• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Wreckfest im Benchmark: Ryzen 2000 und RX Vega statt Benzin im Blut

Mich würden die Latenzunterschiede zwischen Ryzen und Coffee Lake interessieren, denn diesem Video, behauptet der Typ dass der Vorteil des Coffee Lake an der Ringbus Architektur festzumachen ist und dass Ryzen einfach nicht an die "Snappyness" von Intel rankommt. Mich würde wirklich interessieren, wie es sich mit dem Input-Lag in diesem Game verhält.
 
Vielleicht sind deine Augen einfach nur schlecht geworden ^^ Da könnte eine Brille helfen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF, Skatch und GERmaximus
Habe auch mal meine Auslastung gelogged.
Echt ein komisches Verhalten :/
Wreckfest Auslastung 2700X.jpg
Wreckfest Auslastung 2700X.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ctrl und meckswell
Infect007, aufgrund unserer Feststellungen ist es nicht erklärbar, warum das Game z.B. auf einem 7700K langsamer läuft. Oder woran dass es liegt.

Es nutzt wenig Kerne, trotzdem legt es vom 6 zum 8-Kerner nochmals zu, wie ist das möglich?
 
ja das ist wieder mal so ein komischer nicht nachvollziehbarer CB Test..

ich hab im Schnitt max 17-20% CPU Last.. dabei ein Kern auf 100% - weitere 4 Kerne werden minimal belastet... der Rest macht garnix.. GPU langweilt sich auch in 1440P auf Ultra max 70% Last... vermutlich wegen VSync
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
DF_zwo schrieb:
Ich bin froh, dass sich die Entwickler die Zeit genommen haben, das Spiel in den letzten Wochen noch mal vernünftig zu optimieren. Die Spieleleistung war ja bis zuletzt selbst auf einem High-End System katastrophal schlecht. Jetzt läuft es wirklich super gut und macht auch Spaß! Die Musik tut dem Spiel auch gut. Das einzige Manko für mich, sind die weniger actionreichen Rennen, verglichen mit den FlatOut Teilen... vielleicht kommt da noch was.

kommt auf die Strecke an
 
Baal Netbeck schrieb:
Sehr komische Ergebnisse.
Vega64 vor GTX 1080, Ryzen 2700X vor 8700K, Nvidia mehr in CPU limit als AMD.
Verkehrte Welt ;)

Ich nehme an, Nvidia wird bald einen Treiber veröffentlichen, der das richtet. Aber für AMD ist es ein wichtiger Schritt, mal bei den launch Tests vorne zu stehen.

Und das das Spiel so gut viele Kerne unterstützt ist auch überraschend....mehr als 6 Kerne konnte bis jetzt doch fast nur Ashes of the Benchmark nutzen.

Ist das Spiel DX12 oder Vulkan? Unter DX11 kann ich mir diese Ergebnisse kaum vorstellen.

Edit: scheint DX11 zu sein.....kann da mal jemand die CPU auslastung beobachten?
Eigentlich limitiert DX11 ja über einen CPU Kern...zumindest mit AMD GPU.

Hey, interessanter Weise lastet das Game bei mir zwei Threads zu 95-99% aus und ich bin immer wieder im CPU Limit. Während die weiteren 3-4 Threads nur etwas belastet sind.
Zokke gelockt auf 120fps/hz
8700k@4,9
1080ti@2ghz
Wqhd

Meiste Zeit CPU Limit, selten im GPU Limit

Nun wundert mich das das Spiel auf dem Ryzen schneller sein soll
Ergänzung ()

Ctrl schrieb:
ja das ist wieder mal so ein komischer nicht nachvollziehbarer CB Test..

ich hab im Schnitt max 17-20% CPU Last.. dabei ein Kern auf 100% - weitere 4 Kerne werden minimal belastet... der Rest macht garnix.. GPU langweilt sich auch in 1440P auf Ultra max 70% Last... das ist lächerlich

Genau wie bei mir
Ergänzung ()

Und es belegt nach und nach meine vollen 11gb Vram
Ist das bei euch auch so?
Wobei ich ehr vermute das die einfach nur, wie sagt man, alokiert? Werden?
Ergänzung ()

PC-Zocker schrieb:
Das Spiel sieht ja sowas von schlecht und billig aus.
Mir ist deine Hardware nicht bekannt, aber auf Ultra in wqhd sieht das alles andere als billig für mich aus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ctrl
Ich weiß nich ob schon jemand das Video gezeigt hat:
Also mit Vega sehe ich da keine CPU THreads die am Anschlag laufen. Allerdings ist die Grafik auch fast max und 1440p....aber solange es so gut läuft, sollte das ja kein Problem sein.
 
Wahnsinns Performance. In 4K alles max + MSAA max und FXAA.
Rennen mit 23 Gegnern und 60-75 FPS :daumen:
Habe über die Early Access Phase schon rund 60 Spielstunden angesammelt.
Wenn ich heute überlege auf welchem Stand das Spiel noch vor 2-3 Jahren war, mit den ekligen Grafikfehlern bei MSAA Nutzung, den FPS-Drops beim Start-Szenario und und und.

Die Promotion auf der Gamescom letztes Jahr hat aber spätestens gezeigt, dass Sie es ernst meinen.
Das Ergebnis ist klasse :love:

edit: und wenn ich es recht in Erinnerung habe ging die Entwicklung des Spiels über 3 Graka generationen bei mir. Von 290X Tri-X OC, über Fury X, Fury X Crossfire und bei Vega64 ist es dann fertig :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShowOff
Wie sich eine HEDT-CPU der 1000€-Klasse wie der 1950X oder der 7900X in diesem Spiel verhalten ist vielleicht interessant, aber für nur eine Minderheit wirklich relevant. Ich denke, niemand erwartet dass das Spiel unspielbar wird. Und ob jetzt ein paar zusätzliche fps durch die größeren Caches oder zusätzlichen Kerne herauskommen ist angesichts der enormen Preisdifferenz auch nicht wirklich kaufentscheidend.
 
Hab das Spiel vor Jahren mal als Beta installiert aber gross nie gezockt. Jetzt mal die Release-Version draufgemacht... und mal abgesehen von jeglicher technischer Diskussion macht es mir irgendwie nicht so recht Spass. Aber das kann auch gut mein Problem sein und weniger am Spiel liegen.
 
Nvidia lässt sich immer mehr gehen was die Treiberoptimierung zu Release angeht. Vlt kommts nur mir so vor, aber in letzter Zeit häufen sich die Spiele, in denen Nvidia einen Treiber nachreichen musste, um die echte Performance zu bringen (1080 - 1080ti 16% anyone?)

Ansonsten schön zu sehen, dass man mit ner 1080/Vega flüssig in 4k zocken kann.
 
Danke für den Test.

Ich habe das Spiel am 19.04.2014 erworben und komplett vergessen. Um so schöner zu sehen wie es sich entwickelt hat. Spiele gerade den Karrieremodus, bringt ziemlich Spaß.

Was ich bei mir nicht verstehe, dass das Spiel nur 25% (1,5GB) Vram meiner 980Ti bei 4K benutzt?
Läuft aber ohne Probleme mit reduzierten settings.
 
nur 1.5? auch bei längeren Spielen?

ich hab Beobachtet das umso länger ich Spiel Steigt der vram Verbrauch an in 3440x1440 alle Regler ganz Rechts ;> anfangs um die 5 später teils schon 10-11 gig

jedenfalls läuft es Butterweich kann mich nicht beklagen mit mein 7700k und 1080Ti
Habe aber auch nicht die Beta gespielt also fehlt mir da eh der Vergleich
Jedenfalls machts Laune
 
Ist ja schön für euch 😁.
Vergesst das spielen und genießen dabei nicht.
Schönen Sonntag noch.
 
Werden wir nicht. Wir interessieren uns lediglich für die Technik dahinter, bzw den unterschiedlichen Erfahrungen.
 
Weiß ich doch ,hehe !
Pc's sind aber auch herrliche Spielzeuge.
Meistens 😁
 
Zurück
Oben