• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360: Preissenkung und mehr

Ne Xbox360 ohne Aussicht auf ein Blu-ray LW ist total unsinnig, eine Next-Gen-Konsole ohne Möglichkeit Blu-ray Filme zu sehen, ist einfach nur ein Witz.

MS könnte mit solch eine Box so viele neue Käufer bekommen, aber so werden diese sich wohl eine PS3 holen, welche dazu auch noch leiser ist.

Sie sollten wirklich mal über eine Xbox mit integrierten Blu-ray LW nachdenken, auch wenn es dann 100€ teuer werden sollte.
 
naja man sollte mal hier ne umfrage starten wer alles blu-ray filme hat und schaut.
ich nämlich nicht da ich auch nicht den passenden fernsehr dazu habe. und den werd ich mir auch nich kaufen bei den strompreisen zulegen, was ich eigentlich vor hatte, denn 250-450 watt müssen ne sein. dann lieber 51cm röhre mit 60 watt.
 
@strubo0
ne externe hdd nützt aber nix, die kann man nich so benutzen wie die die man auf die konsole steckt.
:( du machst auf deine externe 3 ordner einen für bilder einen für musik einen für videos .
dann schlisst du die externe an und kannst durch alle ordner locker durchgehen alles anmachen was du willst wo ist da jetzt das problem? zum verwalten wird natürlich ein pc benötigt
aber speicherstände und so natürlich nicht aber wer braucht den 14 gb speicherstände??
 
@Truecrime55
games, demos, updates, savegames, profile, themes ...
da gibts schon ne menge was man auf die hdd packen kann wenn man will.
 
Ich muss mir mal auch überlegen ob ich mir eine 360 kaufe.
Der Preis ist auch nicht mehr so hoch.



mfg
 
ich frag mich echt was Microsoft damit vorhat, jeder Mensch der ein wenig darüber nachdenkt kommt doch zu dem Schluss, dass die "neue" 60 GB 360 besser sein wird als das momentan verfügbare 20 GB Modell. Die "neue" 360 wird wohl einen neuen Grafikchip bekommen, der kleiner sein wird als der aktuelle, d.h. wiederum es wird nicht soviel Wärme im Gerät erzeugt, sprich die 360 wird wiederum leiser...wozu sollte man sich also jetzt noch eine mit 20 GB kaufen wenn die 60er sowieso im August oder etwas später erscheinen??
 
weil die 20er günstiger ist? die wird ja nicht mehr hergestellt ...
 
Die 20ger laüft aus, ähnlich wie die 60 GB PS3 wird sie danach nicht mehr angeboten werden.
Einen neuen Grafikchip wird es auch nicht geben.
Die Änderungen beziehen sich offiiziel nur auf die Festplatte.
 
Doch die 60 GB wird auch für Europa kommen, nur steht noch nicht fest wann laut Boris Schneider (Produktmanager)
 
Die aktuelle Konsole von MS wird niemals ein Blu-Ray Laufwerk bekommen. Da könnt ihr euch es noch so sehr wünschen oder darüber diskutieren wie sinnvoll es ist.

Wäre aber ein guter Schachzug von Sony. Erst die Lizenz teuer an M$ verkaufen und dann als Hersteller der Blaulaser künstliche Lieferengpässe schaffen :D . Dann gibts nicht genug Laufwerke für M$.
Aber das wird wohl nie passieren ;) .
 
Macht die 360 zwar nicht wirklich interessanter für mich, aber die 60GB HD ist schon nett, wenn mit der 65nm GPU und dem neuen Boardlayout jetzt auch Leistungsaufnahme und Überhitzungsprobleme zurückgehen, sehr schön.
Ein internes BD-Laufwerk für die 360 wird wohl nicht kommen. Das könnte bei Spielen, die stark auf Streaming setzen zu ernsthaften Problemen führen. Abgesehen davon macht es die 360 zu teuer und steht in direkter Konkurrenz zu Microsofts HD Video on Demand Angebot. Wenn, dann nur extern, aber anscheinend hat sich das HD-DVD dafür nicht gut genug verkauft.
Ideal wäre, wenn die 360 irgendwann mit Firmwareupdate einfach eine Unterstützung für BD-Laufwerke von Drittanbietern bekäme, aber sowas hat bisher noch kein Konsolenherrsteller gebracht.
 
die news von Shizzle ist ja mal interessant.Die dummen europäer zahlen ja auch den teuren Preis also warum Preis senken...
Und wayne blu ray,man muss nicht immer jeden Mist kaufen der neu rauskommt... Gottseidank bin ich aus der phase raus ...
 
Tja...jetzt wird klar, warum die 60 GB kommt. Mit dem neuen Dashboard soll es möglich sein, Spiele auf HDD zu installieren, von dort zu spielen und sich damit unabhängig vom Düsentrieblaufwerk zu machen. Killerfeature :king: Die flüsterleise 360 kommt.
 
Sowas habe ich mir irgend wie schon gedacht weil Microsoft hatte schon angekündigt die Xbox 360 offener zumachen.
 
Ich denke nicht, dass MS für Europa den status quo aufrecht erhalten wird. Dass sie noch nichts announced haben, heißt nicht, dass alles beim alten bleibt. Entweder, die Änderungen kommen zeitverzögert oder es gibt für die anderen Märkte sogar noch weitere Veränderungen. Falls Microsoft die 60 GB / Preissenkung tatsächlich nur für Nordamerika einführen sollte, wäre das ein starkes Stück.
 
Zurück
Oben