• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 wird in Japan günstiger

@Livven: ich würde das eher als generelle ablehnung der xbox sehen.. erst wirste günstig zur arcade gelockt, und brauchst dann nacher doch ne festplatte, die bei denen auch noch teuer is.. oder du bezahlst fast 100e 8oder wieviel war das zulestzt) für die nächst grössere version.. diese preispolitik ist einer der gründe, warum ich mir keine xbox holen würde..
 
hmmm, was intressiert es mich, was ne xbox in japan kostet? :freak:

wenn die xbox in polen billiger wird, ist es ne news wert, vielleicht fahren ja manche hin, aber japan? :lol:
 
das interessante daran is, das sich dieser preissturz eventuell auch auf unsern europäischn markt übertragen könnte ^^.
eventuell gibts dann bald ne arcade für 150 euro oder so
 
Was ist den mit euch allen los?

Freut euch doch mal lieber das Preise fallen egal ob in Japan, USA oder hier.

Irgend wann sind wir Europea auch wieder an der Reihe.

Wir waren es die als erstes eine Preisenkung bekommen haben.

Und Preise senken kurbelt die Wirtschaft an.;)
 
Öhm... warum bitte sollte MS diesen Preisnachlass auch auf Europa übertragen? Ich meine, es ist ja nun nicht so, dass es in Europa solche Absatzschwierigkeiten wie in Japan gibt.

Wenn man sich ansieht, dass dort letzte Woche trotz des nicht unbeliebten Tales of Vesperia nur 3551 XBox 360 Konsolen verkauft wurden, wohingegen Sonys Konsolen mehr als doppelt so oft und Nintendos Aufgebot mindestens zehnmal so oft über den Ladentisch ging, ist das schon deutlich. Japan und seine Ablehnung gegenüber nicht-einheimischer Technik...

Die Zahlen im Überblick:

Nintendo DS - 55,995
PSP - 47,604
Wii - 35,173
PlayStation 3 - 9,020
PlayStation 2 - 8,420
Xbox 360 - 3,551

(Quelle: Kotaku)

Bei uns hingegen kann MS noch sehr gut mithalten, so dass ich einen Preisrutsch zwar nicht ausschließe, aber genausowenig erwarte. Aber die Preise fallen ja langsam, aber sicher - auch ohne MS' Zutun.

Ob die neuen Preise in Japan für eine größere Akzeptanz gegenüber der amerikanischen Technik sorgen werden? Wir werden es erleben...
 
Man bekommt dann locker eine 360 Elite für 250€ in Japan.:freak::freak:
Das ist ja mal geil.:D:D
Ich würde mir sofort eine Elite für 250€ kaufen wenn es sie hier gäbe für den Preis.:(:(

mfg
 
kannst dir ja importieren aus japan;D

ich denke die japaner stehen mehr auf die asiatischen spiele...davon hat die XBox 360 ned soviel wie die PS3...wer weiß, ob der preisrutsch da was bringen wird...
für uns sicher...import aus japan;D
 
Ich hoffe mal das es hier auch zu einem Preissturz kommt.:)
Dann bin ich der erste der eine Elite für 250€ kauft.:D:D:D

mfg
 
Wayne ?
Die Japaner werden die eh nicht kaufen, da kann MS den Preis noch so drücken, die kaufen trotzdem ihre eigenen Produkte.
 
Währungsrechner angeschmissen und wenn das alle so Ok war bekommen die Ihre 360 wirklich verdammt günstig... dabei dachte ich immer dort wäre alles im Verhältniss wesentlich teurer als bei uns. Für z.B. HD Filme 70Euro + vielleicht war ja vor kurzem einer unten und weiss zu berichten ?
 
Öhm... warum bitte sollte MS diesen Preisnachlass auch auf Europa übertragen? Ich meine, es ist ja nun nicht so, dass es in Europa solche Absatzschwierigkeiten wie in Japan gibt
Weil die dan dann bei uns noch mehr absetzen könnten, und weil wir Europäer dann
nichr mehr dnken müssen das andere Länder bevorzugt werden.
 
Ist ja toll für die Japaner. Vielleicht wird sie dann in Neuseeland auch billiger.
Es lebe der globale Preisverfall. ;)
 
obs dieser preiszerfall in japan was bringen wird ?
ich glaube irgendwie nicht dran.

is ja ned so als könnten die japsen sich das ned leisten,
vielmehr wollen sie die xbox einfach irgendwie nicht.

andererseits, mit viel arbeit kann sich die marke "xbox" vielleicht auch da mal noch etablieren.
- s'is halt ein marathon für ms.

val9000 schrieb:
ich denke die japaner stehen mehr auf die asiatischen spiele...davon hat die XBox 360 ned soviel wie die PS3...
ist das wirklich so ?
ohne jetzt nachgezählt zu haben würde ich sagen die xbox hat sogar mehr japan spiele als die ps3.

ich denke es liegt einfach daran, dass die japaner sony und nintendo klar bevorzugen, weil die das kennen.
neue (vorallem noch ausländische!) produkte in japan einzuführen is immer ne heikle sache...
die sind in er hinsicht einfach ned so aufgeschlossen wie wir hier.
- is halt ne ganz andere kultur.
 
finds auch blöd, dass in den usa und japan die unterhaltungselektronik billiger ist ... aber das hatt nicht nur herstellergründe ... erstens werden in den usa die preise ohne steuern angegeben, da sie von bundestaat zu bundestaat unterschiedlich sind und zweitens herscht ein hoher € kurs der die us-konsole nochmals billiger erscheinen lässt. in japan ist es ähnlich hier muss man aber sagen, dass die wii deshalb so billig ist, da wii sports (welches dort als vollpreisspiel verkauft wird) nicht beiliegt ... klar liegt es in € nur bei um die kosten zu erklären bzw schmackhafter zu machen, aber ne konsole von taiwan nach japan zu verschiffen kostet nunmal weniger als nach € ... die transportkosten für ne dvd in ner papschachtel sind dagegen gering.

es sind zwar immernoch preisunterschiede da, aber diese sind nicht so gewaltig wie manchmal ausgeschrieben
 
Ich finde das hier schrecklich wie hier rumgeheult wird, ohne wirklich die Lokale Sache zu sehen.

1. Bestimmt der Markt die Preise

2. Schon mal jemand auf die Idee gekommen das die Japaner auch ein anderes Einkommensverhältnis haben?

3. Beschwert Ihr euch auch hier das in Uganda oder sonstwo der Reis nur 1 Cent pro 500 Gramm kostet ( Obwohl für die das schon 1/100) des Monats Einkommens ist.

4. Wahrscheinlich wenn man sag das ich nun in Namibia die Xbox360 für 50 Euro verkauft werden, würdet ihr euch noch aufregen. Und das wobei da sich die Mehrheit der BEvölkerung sich das Ding NIEMALS leisten könnten.

Kommt einfach wirklich mal von Eurem Wunsch denken runter. Andere Märkte andere Preise. So ist das Leben und so ist die Marktwirtschaft.
 
@Unshuus
wie ich schon in meinem post oben geschrieben habe: es ist ja nicht so als ob die japaner sich die 360 nicht leisten könnten.
deine darstellung mag sicher für einige länder gelten, aber ganz sicher nicht für japan.

wäre dem so, würde da unten nicht so elektronik-boom herrschen.
des weiteren werden (mal auf die konsolen bezogen) die teurere wii sowie ps3 ja auch ganz gut verkauft.

ich bin halt immernoch der meinung das dies eher mit nationalstolz und der kultur zu tun hat, denn japan spiele gibt es für die 360 definitiv genug (viele kriegt man hier gar nicht!).
teuer is das ding da unten schon vor der preissenkung nicht gewesen.
die 360 kommt wohl maximal neben wii oder der ps3 als zweit / drittkonsole in frage, da man sonst von den kollegen da unten wohl fast geächtet wird.

gab da mal n interessante bericht über das iphone in japan... da läufts ähnlich.
die japaner mögen das teil zwar grundsätzlich auch, aber da fehlen halt so n paar typische japan funktionen ... und ohne die werde man dann sehr schnell als aussenseiter betrachtet.

aber eben.... evtl. mit sehr viel einsatz und langem durchhaltevermögen kann ms die marke ja doch irgendwann mal etablieren.
 
Offiziell lässt sich aus dieser Entwicklung für Europa natürlich nichts ableiten.

ricebag.jpg


no comment. :evillol:
 
Mir geht es nicht um die Japan Situation, sondern darum das hier alle rumheulen, wenn woanders was billiger wird
 
Zurück
Oben