Xbox 360 Wireless Controller mit Kabel wird nicht erkannt

SidMachinery

Newbie
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
6
Hallo,
Ich habe zur Zeit folgendes Problem. Ich habe mir einen wireless xbox 360 controller zugelegt. Zusammen mit einem Play & Charge Kabel auf USB, dass ich ihn am Rechner nutzen kann (Kabel ist KEIN original).
Nun habe ich das Problem, dass ich das Ding nicht zum laufen bekomme...
Er wird im Gerätemanager nach Installation der Treiber und Software als das angezeigt was er ist. "Wireless xbox 360 controller mit play & charge kabel". Jedoch erkennt kein Spiel den Controller und auch die Gamepadkonfiguration von Windows zeigt ihn nicht an.
Der xbox-button in der Mitte blinkt die ganze Zeit, woraus ich schließe, dass er versucht sich anzumelden, was aber nicht klappt.

Ich bin für jede Hilfe dankbar! Neuinstallation, Neustarts usw haben alle nicht geholfen :/

Gruß, Sid
 
Der erste Treffer einer Googlesuche nach 360 wireless play & charge kabel erklärt dir, weshalb das nicht funktioniert.
 
Ich habe selbst recht lange geguckt. Es gab zwar Leute die meinten, dass das allgemein mit dem Kabel nicht geht, aber ich habe auch von anderen schon gelesen die sagten, dass das Schwachsinn ist.
Zumal es ja "Play and charge" heißt und nicht nur "charge cable"
 
Das ist halt zum aufladen und gleichzeitg zocken an der Konsole gedacht.
Am PC funktioniert der mit dem Kabel nicht. Da brauchst du entweder schon einen richtig kabelgebundenen 360er oder den wireless Adapter
 
Okay... das heißt die, die meinten es geht nicht hatten wohl recht.
Wie dumm ist das denn... Jetzt soll ich Microsoft also auch noch Geld in den Arsch stecken :/
Ich denke, dann wirds wohl ein billiger Nachbau :D

Danke für eure Antworten und sorry wenn das doof rüberkam, ich war mir nicht sicher ob ich den Leute die das meinten das glaube kann, weil andere Leute anderes gehauptet haben...
 
Wie lange hast du den Controller denn, wenn du ihn dir erst kürzlich zugelegt hast?
Vielleicht kannst du den noch zurückgeben (vorallem wenn online bestellt) und dir dann einen richtigen PC 360 kaufen?

Ich hatte das Problem auch, hab noch nen 360er von meiner alten Xbox und wollte den genauso benutzen...ja ging net^^
 
Ja, rückgabe wäre noch eine Möglichkeit...
ich überlege mir das mal. Allerdings hätte ich ejtzt eben noch nen 2ten Akku und das Ladekabel, also vllt kaufe ich auch einfach noch den Empfänger.

Vielen Dank für die Hilfe.
 
SidMachinery schrieb:
Ich habe selbst recht lange geguckt. Es gab zwar Leute die meinten, dass das allgemein mit dem Kabel nicht geht, aber ich habe auch von anderen schon gelesen die sagten, dass das Schwachsinn ist.

Wahrscheinlich auf gutefrage.net und ähnlichen qualifizierten Seiten …

SidMachinery schrieb:
Zumal es ja "Play and charge" heißt und nicht nur "charge cable"

In seinem beabsichtigten Einsatzgebiet, der Xbox 360, kann es das. Am PC dagegen nicht. Daß es das könne, hat Microsoft aber auch nicht behauptet.

Warum man sich etwas Kabelgebundenes für einen drahtlosen Controller kauft, erschließt sich mir nicht. Viererpack eneloops und ’n einfaches Akkuladegerät wäre günstiger und streßfreier gewesen.
 
Zurück
Oben