News Xbox One: Bald mit Maus und Tastatur wie am PC spielen

Old Knitterhemd schrieb:
Welches Betriebssystem ist auf dem PC?
Ja das ist wirklich schwierig zu rechnen, die meisten haben eh per Update oder illegal. Win10 Lizenz selbst kostet...
Old Knitterhemd schrieb:
Wie der kommt in Einzelteilen!?
Das ist auch so eine Sache.. ich weiß nicht was da viele immer so ein Problem haben. Für mich ist das wie Bauklötzchen. Was passt, das passt, was nicht, das nicht. Im Prinzip wie mit einem Ü-Ei, da brauchte doch auch keiner die Anleitungen oder?! :) Für die CPU-WLP Sache schaut man sich Youtbe vids an und probiert erst ein wenig rum, die Tube ist ja randvoll.
 
Klar, kann man alles machen, wenn man nix besseres zu tuen hat.

Was ist denn wenn etwas beim Zusammenbau schief geht, z.Bsp. Sockel des Boards beschädigt?

Man kann das ganze immer so weiter treiben, ein PC KANN da einfach nicht gewinnen.


Muss er auch nicht, gibt ganz andere Kategorien, wo Konsolen nicht mal ansatzweise mithalten können.
 
Old Knitterhemd schrieb:
Klar, kann man alles machen, wenn man nix besseres zu tuen hat.
Ja die Paar 5 Minuten zum zusammen bauen habe ich dann schon. ;)
Old Knitterhemd schrieb:
Was ist denn wenn etwas beim Zusammenbau schief geht, z.Bsp. Sockel des Boards beschädigt?
Ja gut wenn man jetzt riesengroße wackelige Wurstfinger hat, wäre das dann eine Option. - Also sich zusammen bauen zu lassen (Ohne Ironie, kommt ja schon mal vor.) Aber am bloßen verstehen vom Aufbau her, sollte es nicht scheitern.
Old Knitterhemd schrieb:
Man kann das ganze immer so weiter treiben, ein PC KANN da einfach nicht gewinnen.
Geht gerade gar nicht um gewinnen oder so, ich wollte da nur nebenher noch mal erwähnen, dass ich nicht verstehen kann warum sich da manche so schwer tun mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich denn auf der Xbox One ganz normal Windows 10 starten, wie am Computer? Sieht das alles gleich aus? Dann investiere ich nämlich am besten in die Konsole, anstatt mir demnächst einen neuen Stand-PC zu kaufen. Ist deutlich günstiger.
 
barbelegt schrieb:
Nein auf der Xbox läuft kein Desktop-Windows 10.
Dann ist das wohl doch ein Argument gegen die Konsole als Computer. Bzw. ich weiß noch nicht, wie das dort genau aussieht. Kann ich da denn Microsoft Office und die Adobe Creative Cloud installieren?
 
Microsoft Office bestimmt bald mit Sicherheit... Hat man noch mehr Verkaufsargumente, für MS ist es ja besser Ones und Office "DLC"s zu verkaufen als Win10 Lizensen. Adobe wohl weniger. Aber wie ich MS kenne wird es da auch irgendwann mal was geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZetaZero
Old Knitterhemd schrieb:
Fängt die ganze Diskussion jetzt von vorne an?!
Ich habe nur die ersten 4 Seiten gelesen. Und da habe ich festgestellt, dass die meisten der Meinung sind, dass man eine Konsole für das Spielen bevorzugt und keinen Computer mehr braucht. Da wollte ich dann wissen, ob ich da Windows 10 wie am Computer nutzen kann.

Wäre sehr praktisch. Dann bräuchte ich keinen richtigen PC mehr. Ein Laptop reicht mir eigentlich, nur Adobe Photoshop ist bei großen Dokumenten ein Problem. Das würde ich dann gerne an der Xbox One mit Maus und Tastatur machen. Dafür will ich nicht extra einen eigenen Stand-PC haben.

Old Knitterhemd schrieb:
Natürlich nich. Wozu auch.
Um Apple zu ficken zum Beispiel. Der Rest sollte bereits aus meinen Beiträgen hervorgegangen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GGG107
Die meisten haben gesagt sie brauchen KEINEN PC, daher reicht ihnen die Konsole, wenn es ums Spielen geht.

Wenn ich sowieso einen PC brauche, wozu dann eine Konsole?

Für das Arbeiten wird man noch lange Zeit den PC verwenden.


"Apple ficken" kannst du auch, indem du deren Produkte nicht kaufst oder auf den nächsten Wochenmarkt fährst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GGG107
DaVinz schrieb:
Hast du mal die Y-Achse invertiert und dann Halo gespielt? Wenn du PC-Spieler warst/bist empfehle ich dir das mal zu versuchen. Hier noch ein Link dazu: https://www.spieletipps.de/artikel/9004/1/

Als ich das erstemal Halo gespielt habe war es für mich unbedienbar, nach Umstellung ging es dann deutlich besser. Der Rest ist Übung.

Es grüßt ein Ex-PC-Gamer

Zum Thema: Bin gespannt ob das von den Entwicklern angenommen wird. Ich persönlich vermisse aber die Tastatur+Maus an der XBOX nicht.

Also, als ich mal 15 Monate lang eine Xbox 360 zum zocken hatte und nur daran gezockt habe, sogar relativ viel, bestimmt im Schnitt 1,5 Stunden am Tag, war ich obwohl ich auch an der Xbox natürlich viel Spaß hatte, heil froh wieder einen PC zum zocken zu nutzen. Die Steuerung geht für einen geübten Tastatur und Maus zocker um welten schneller und präziser!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GGG107
@derneuemann
Das die Steuerung bei Tastatur und Maus deutlich präziser ist steht außer Frage. Die FPS auf einer Konsole sind ja entsprechend angepasst und Halo war der erste spielbare FPS auf der XBOX. Es ist trotz allem eine Übungssache, ich wollte nur darauf hinaus das die meisten PCler an der Y-Achse "scheitern". ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GGG107
Ohne Y-Invert geht da schon mal gar nichts, das ist echt wahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
der dödel =D schrieb:
Wenn es Einzug in die Spiele hält und CrossPlay weitere Verbreitung findet, dann lohnt es sich bald eher eine XBox zu kaufen statt einen PC. Da habe ich alles in einem zu einem moderaten Preis, wenn man sich im Moment die Hardwarepreise anschaut.
Dafür sind die Spiele für Konsolen sehr viel teurer als die für PC.

Allerdings kann man Konsolenspiele glaube ich weiterverkaufen? (Da ich nie eine Konsole besessen habe, weiß ich das nicht.)
 
@j-d-s Wenn man die Spiele als Disc kauf, dann kann man sie weiter verkaufen. Allerdings sind sie idR. dann auch sau teuer.
Als key sind sie dann Accountgebunden. Wobei es zB bei Gears of War 4 mit 5€ neulich grad egal ist, wenn man es nicht verkaufen kann ;)

Als klassischer Couch-Konsolen-Spieler will ich aber gar nicht mit M+T an der Konsole spielen, da geht die Gemütlichkeit flöten :D
 
DonS schrieb:
@j-d-s Wenn man die Spiele als Disc kauf, dann kann man sie weiter verkaufen. Allerdings sind sie idR. dann auch sau teuer.
Als key sind sie dann Accountgebunden. Wobei es zB bei Gears of War 4 mit 5€ neulich grad egal ist, wenn man es nicht verkaufen kann ;)

Als klassischer Couch-Konsolen-Spieler will ich aber gar nicht mit M+T an der Konsole spielen, da geht die Gemütlichkeit flöten :D
Und wie viel kosten Keys?

Weil ich meine, wenn ich ein Konsolenspiel für 80 Euro kaufe auf Disc, es dann durchspiele und für 55 weiterverkaufe, habe ich effektiv nur 25 Euro bezahlt. Ein Key dürfte also nicht teurer sein, sonst zahlt man drauf.
 
@j-d-s
Na das kommt drauf an. Wie schon gesagt: Gears of War 4 hatte ich für 5€ gekauft neulich.
Ich kaufe Games idR. nicht direkt zum Release und halte nach Schnäppchen Ausschau (nicht das ich finanziell müsste, bin aber Schwabe xD ).
Zudem hab ich auch null Lust auf das Disc-Wechseln, Verkaufen (ggf. verpacken und verschicken), usw.
Beim Gamestop bekommt man für ein AAA-Blockbuster 1 Woche nach Erscheinen in Neuwertiger Qualität ja mit Glück noch 'n Appel und 'n Ei.

Und Downloadtechnisch sind Disc-Versionen auch kein Argument mehr.
Habe neulich einen CoD teil zwecks Couch koop gebraucht gekauft und der musste auch 60GB aus dem Netz ziehen...

Wenn du es genauer wissen willst, dann musst du bei den einschlägigen keyshops selbst vergleichen.
Ich kaufe meistens bei Rabattaktionen und meine Spiele haben dann alle zwischen 2 - 30€ gekostet.
btw. mache ich das am PC auch. Neulich BF5 im Keyshop rund 65% unter dem Origin Preis gekauft.
 
Zurück
Oben