• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX one s: Star Wars Battlefront: Welche Version und Offline Modus?

lorpel

Lieutenant
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
1.017
Hallo,

bin Neuling mit der XBOX one s.
Dachte an Star Wars Battlefront. Aber ich blicke nicht durch mit den Versionen und dem OFFLINE Modus bzw. Singleplayer.

Ich möchte die neuste Version, aber nicht die angekündigte für November.

https://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/25478F2997052.html

Wenn ich mir z.B. die ULTIMATE Edition ansehe:

https://www.amazon.de/dp/B01M68Z0NH...N=B01M68Z0NH&ascsubtag=kRZ-SvE2FxLCjHV5_N3xWQ

Da steht "kostenloser DLC bei Neukauf enthalten, einmalig verwendbar"

Was bedeutet das? Kann ich das öfter installieren, wenn ich z.B. aus Platzgründen das Spiel temporär de-installieren muss?

Und sind die Erweiterungen auch im OFFLINE-SINGLEPLAYER-Modus spielbar?

Ich möchte kein online-Abo. Macht das Spiel dann keinen Sinn?

Laut Computerbild: "Star Wars – Battlefront: Offline-Modus kommt nächste Woche": http://www.computerbild.de/artikel/...attlefront-Instant-Action-Modus-15827765.html

Ist das gekommen und wie kann ich das nutzen? Was muss ich kaufen?
In den Rezensionen bei Amazon beschweren sich viele, dass Offline-Singleplayer nur wie ein Training ist und das Spiel nicht gut damit ist. Stimmt das (noch)?
 
Ich habe das Spiel selber nicht, aber eigentlich ist es relativ simpel:

Beim Kauf der Ultimate Edition liegt 1 Code (oder mehrere) für die ganzen DLCs dabei. Dieses kannst du natürlich nur einmalig verwenden. Diese werden an deinen Account gekoppelt. Selbst wenn du das Spiel mal deinstallierst und dann wieder installierst, sind die DLCs wieder mit dabei.

Zu diesem Singleplayer-Mode: Laut dem Artikel kam dieser per Patch. Also kein DLC. Sollte also auch in der normalen Version enthalten sein. Ob die Karten aus dem DLC auch im Singleplayer spielbar sind weiß ich nicht, aber die Bewertungen sagen leider NEIN. 23€ für die Ultimate Edition ist aus meiner Sicht ein guter Preis. Auch wenn Teil 2 vor der Tür steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Offline Modus ist wirklich eher ein Trainingsmodus. DLC werden einmalig im Account aktiviert und können jederzeit wieder installiert werden. Ohne Xbox Live Gold macht das Spiel eher kein Sinn. Wer für nicht für Xbox Live Gold zahlt kann leider dann eben auch nicht Onlinespielen.
 
MrHToast schrieb:
Der Offline Modus ist wirklich eher ein Trainingsmodus. DLC werden einmalig im Account aktiviert und können jederzeit wieder installiert werden. Ohne Xbox Live Gold macht das Spiel eher kein Sinn. Wer für nicht für Xbox Live Gold zahlt kann leider dann eben auch nicht Onlinespielen.

Gilt Deine Aussage auch für den Patch?:


http://www.computerbild.de/artikel/...attlefront-Instant-Action-Modus-15827765.html

Zaheln werde ich nicht für Xbox Live Gold. Sehe ich nicht ein. Von dem gesparten Geld kann ich mir alle 4 Jahre eine neue Konsole kaufen. Oder 2 Spiele pro Jahr.
 
Naja der Offline Modus ist halt wie Onlinematches nur mit BOTs nachdem was ich da rauslese ... bezweifle, dass das Spaß macht. Eine richtige Kampange bekommt erst Battlefront 2

Ohne Onlinefunktionen würde ich das Spiel nicht in Erwägung ziehen und dafür magst du ja nicht zahlen ... Der Offline Content bietet einfach nichts ....
 
Zuletzt bearbeitet:
@ lorpel

Star Wars Battlefront wurde von Anfang an als Multiplayer-Spiel konzipiert. Der darin enthaltenen Offline-Modus ist nicht der Rede wert. Hierbei handelt es sich lediglich um eine Hand voll Maps, wo du die grundlegenden Kniffe lernst. Das war es dann auch schon.

Ohne Xbox Live Gold wirst du die meisten Inhalte dieses Spieles nicht nutzen können und somit auch keine Freude daran haben.

Übrigens:

Wenn du deine Xbox One S wirklich ausreizen möchtest, dann wirst du über kurz oder lang nicht darum herumkommen, Geld für Xbox Live Gold auszugeben. Immer mehr Spiele haben Online-Funktionen, die du ohne Xbox Live Gold nicht nutzen kannst. Immer mehr Spiele haben Online-Achievements, die du ohne Xbox Live Gold nicht holen kannst. Falls dich Achievements interessieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerden gibt es mit Xbox Live Gold 4 Spiele "kostenlos" pro Monat (immer 2 für XBO und 2 für X360(die dennoch auf der XBO laufen)). Musst ja nicht jedes Spiel mitnehmen nur weil es "kostenlos" ist.

"Kostenlos" = Du kannst die Spiele nur solange spielen, solang du ein Xbox Live Gold Abo hast. Setzt du das Abo aus, kannst du die Spiele nicht mehr spielen.

Im übrigen kostet das Jahresabo 60€ (wenn es nicht im Angebot ist und du keine Keystores nutzt). Ob die Konsolen in 4 Jahren 240€ kosten? Wer weiß?
 
DarthFilewalker schrieb:
Wenn du deine Xbox One S wirklich ausreizen möchtest, dann wirst du über kurz oder lang nicht darum herumkommen, Geld für Xbox Live Gold auszugeben.

Ich reize soweit aus, wie es ohne Xbox Live Gold geht. :D
Ich kann ganz gut verzichten.
Vielleicht warte ich dann besser auf Battlefront 2, bis es unter 30 Euro fällt. Oder gebraucht, falls das geht.

@Shadowlike, guck mal, was die XBOX one s jetzt kostet. Habe meine für 199 bekommen, mit FH3HW Bundle. Zur not kann man ja die alte XBOX verkaufen, um auf den Preis zu kommen :). Bei MS darf man darauf hoffen, dass die alten Spiele auch auf der neuen Konsole laufen, im Gegensatz zur PS :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du noch nen halbwegs brauchbaren PC rumstehen hast, Battlefront läuft auch auf schwächeren System relativ rund.

Kostet 10€ fürs Game und online Spielen ... so wie es sich gehört, Gratis :)
Ansonsten fürs Solo Spielen solltest du definitiv auf Battlefront 2 warten ...
 
Shadowlike schrieb:
"Kostenlos" = Du kannst die Spiele nur solange spielen, solang du ein Xbox Live Gold Abo hast. Setzt du das Abo aus, kannst du die Spiele nicht mehr spielen.
Ich kann die Spiele auch ohne Gold weiter Spielen. Die bleiben dauerhaft im Account.
Ergänzung ()

Der offline Modus ist eher lahm. Man kann aber so seine 3-4 Stunden Spaß haben. War doch glaube für 5€ im Angebot. Da wäre das in Ordnung. Für kürzere Spielen würde sich ein Monat EA Access für 2,99€ anbieten. Kannst battlefront und noch gut ein paar Spiele mehr spielen für einen Monat.
Ergänzung ()

Xbox Live ist finde ich ein fairer Deal. Habe glaube 36€ für das Jahr bezahlt und habe mehrere der Xbox Live Gold Titel gerne gespielt.
 
lorpel schrieb:
@Shadowlike, guck mal, was die XBOX one s jetzt kostet. Habe meine für 199 bekommen, mit FH3HW Bundle. Zur not kann man ja die alte XBOX verkaufen, um auf den Preis zu kommen :).

Regulärer Preis sind aber nach wie vor 249 für die 500GB Version. Und der Preis hat sich ja an der normalen One (Fat) orientiert. Eine neue Konsolengeneration wird nicht für 249 verschleudert ;) Die One kostete ja zu Beginn auch 399 (ohne Kinect) ;)

MrHToast schrieb:
Ich kann die Spiele auch ohne Gold weiter Spielen. Die bleiben dauerhaft im Account.

Super. Dann haben die da mal was geändert. Früher gab es mal die Restriktion.
 
Xbox 360-Spiele behält man dauerhaft. Xbox One-Spiele sind nur mit Gold-Mitgliedschaft nutzbar (entweder man selber hat das Abo oder über Gold-Sharing), weil erst mit der One temporäre Lizenzen eingeführt wurden. Kann man auch sehen, wenn man das Spiel im Store anschaut, dann steht das was der Art "Sie besitzen eine temporäre Lizenz und können das Spiel vorläufig spielen oder dauerhaft kaufen". (Entsprechend gibt es dort auch die Möglichkeit nachträglich ein Gold-Spiel "dauerhaft" - etwa in einem Sale - zu kaufen.)
 
Zurück
Oben