News Xbox, PlayStation und Wii beliebt wie nie zuvor

Find ich amüsant das einige hier den Tod des PCs prohezeihen.
War ja auch nicht anders als die PS2 auf dem Markt kam.
Wird sich wohl bei jeder Generation wiederholen :lol:
 
Ich will einfach was mit einer cpu die ich übertakten kann :)
einen 700g+ schweren lüfter der leuchtet unzo ^^
und immer nach neuen pc teilen schauen die ich in mein pc einbauen kann :)

geld hin oder her
für mein hobby geb ich gerne geld aus ^^
 
Immer diese Rationalisierungsversuche. Dass sich Konsolen durchsetzen, liegt sicher nicht an rationalen Gründen, sondern an emotionalen, wie Marketingstrategien (Konsolen seien ja so billig) und der Bequemlichkeit (ja keine Mühe investieren, schön mit Fastfood in der Hand auf dem Sofa lümmeln).

Die einzigen rationalen Gründe haben dabei die Hersteller, die mit den höheren Spieleepreisen richtig Kohle machen wollen und durch die Konsolen die Kundenbindung sichern, sodass sie auch noch für anderen Kontent ordentlich absahnen können, den es bei freier Wahl viel billiger oder umsonst geben könnte.

Aber so sind die Menschen nun mal, bequem, uninteressiert, und ja nicht mal selbst nachrechnen und überlegen. Nicht alles, was sich durchsetzt, ist besser.
 
Gerade jetzt im Augenblick kann ich das Problem des PCs verstehen. Ich selbst habe mir gestern Bioshock installiert. Mit dem Ergebnis das eine Stelle am Anfang meinen PC zum crashen bringt. Woran das liegt weiß ich nicht, ich könnte mich aber tot ärgern, da auch ein neuer Grafikkartentreiber nichts bringt.

Wenn man aber bedenkt zu Zeiten von HL2 oder Farcry etc. haben viele die Konsolen schon abgeschrieben hier. Mittlerweile weiß auch Crytek, dass eine gute Konsolenversion einen gewissen Erfolg in der Regel nach sich zieht. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich will den PC nicht missen, aber ein Spiel wie "Zelda", da braucht man einfach eine Konsole. Jedoch sollten wir erstmal eins zwei Jahre abwarten und schauen, was uns vielleicht HL3 oder Diablo 3 bietet.
Ich hoffe nur das GTA4 eine gute PC Potierung bekommt.
 
@MasterWinne
ich würde auch ein SUper Mario oder Zelda 2039992 spielen...

und ich will mal sehen, wie du ein Wii-spiel oder PS3 spiel auf eiem heutigen PC zum laufen kriegen willst, wenn nichtmal PS2 spiele richtig laufen...
 
Das ewige Thema PC vs. Konsole :rolleyes::

Das Wachstum bei den Konsolen muß aber nicht zwingend eine Schrumpfung beim PC bedeuten:
- Konsolen erschließen neue Märkte (Wii - Frauen, Casual Gamer blabla...)
- die Zocker werden älter.
Heute 30Jährige sind mit Computerspielen aufgewachsen und zocken auch heute noch gerne. Nix mehr nur Kinderspielzeug wie früher. Dazu wachsen aber ständig neue Kunden nach - klar das der Markt größer wird.
- die Konsolen sind zur Zeit alle relativ neu, mal abwarten was passiert wenn sie die Zyklen dem Ende zuneigen.
 
Ich finde das ganze gar nicht soo lustig. Immer mehr Entwickler machen den Sprung zu den Konsolen und es ist alleine der Microsoft Strategie, die Vista als Spieleplattform etablieren will, zu verdanken, dass diverse XBOX360 Blockbuster wie Alan Wake, Mass Effect und Co. auch für den PC erscheinen. Ums Geld verdienen geht es denen dabei nur indirekt, in erster Linie gehts darum, Vista zu etablieren.

Crytek hat nach dem vernichtendem Käufer/Raubkopierer-Verhältnis von Crysis (laut deren Angaben 1:20 und das bei gut 1 Mio. verkauften Spielen!), schon das PC-Exklusiv Handtuch geworfen. Und auch Starcraft 2 und Diablo 3 lassen sich sicher hervorragend offline zocken, Spore sowieso. Ich bin mir zwar sicher, dass sich die drei Spiele für PC Verhältnisse gut verkaufen werden, aber sie werden alle drei hinter den hohen Erwartungen zurückbleiben und damit fällt über kurz oder auch die letzte Bastion der PC exklusiven Entwickler.

Und wie gehts danach weiter?! Einfach nur mal die aktuelle Entwicklung anschauen! Siehe Bad Company. Die Zeiten, in denen eine PC Umsetzung erfolgreicher Multi-Plattformtitel de facto garantiert war, die sind jetzt schon vorbei. Was nur mehr Leute in die Konsolenecke treibt und die PC Verkaufszahlen und damit dessen Attraktivität weiter schwinden lässt.

Tjo, und selbst wenn man dann konstatiert, dass MMPORGS nur auf einem PC funzen, dann muss man sich fragen, was mit dem Rest vom Fest ist?! Welches MMPORG braucht denn bitte schön nen absoluten High-End PC?! Glaubt hier ernsthaft jemand, dass sich Nvidia UND AMD nur mit dem Verkauf von Hardware an diese Fraktion über Wasser halten kann?
Strategiespiele und Shooter, selbst Point & Click Adventures, halten Einzug auf den Konsolen und verkaufen sich hier bestens, während die PC Version im günstigsten Fall sechsstellige Verkaufszahlen erreicht. Und darauf kommt es schließlich an.
Also ja, "aussterben" wird der PC nie (als Spieleplattform), aber seinen Zenit hat er lange überschritten, selbst hier in Deutschland, DEM "PC-Spieleland" schlechthin.

Und das sagt einer, der mit der "Brotdose" aufgewachsen ist (aber eben auch mit nem Atari 2600) ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
MasterWinne schrieb:
was die "konsolenexklusivität" für spiele angeht, die gabs schon immer,,siehe super mario &co. leider sind diese auch schon sowas von abgelutscht,,,bei welcher super mario oder megamen nummer sind wir schon? wollt ihr in 10 jahren supermario xxxx spielen?

noch nie Mario Galaxy gespielt ? Das ist mehr als nur einfach eine Fortsetzung...:D
 
Ich hab grad meine Nichten und Neffen besucht (5-12 Jahre alt), mein Bruder hat nen 52er LCD und die Kids haben mich am Wii überall fertig gemacht... war ziemlich lustig!

Ideal für Kinder, ich bleib beim PC.

---------

Ich persönlich mag dieses Thema weniger, Hackedicht hat im prinzip recht, die PC Spieler machen ihr eigenes Spielzeug kaputt in dem sie Raubkopien ziehen und zocken...
Die Zukunft sind weder Konsolen noch der PC wie wir ihn heute kennen.

Die Zukunft ist ein Server im Keller jeden Hauses der zentral Rechenkraft in jedem Zimmer zur Verfügung stellt.
Ich hab mal einen Artikel gelsesen über den Grund warum Microsoft überhaupt die Xbox360 durchzieht...ist reines Markanteilsgebahren, die wollen den PC für alle etablieren und nur Sony unten halten.
Schiuckt mal eine Xbox360 nach dem Red Ring of Death ein, ihr bekommt umgehend eine funktionierende Konsole zurück, das muss nicht immer die sein die ihr eingeschickt habt..man will dass man zufriedener Kunde ist und bleibt und das kostet denen viel Geld...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dukey schrieb:
noch nie Mario Galaxy gespielt ? Das ist mehr als nur einfach eine Fortsetzung...:D

sorry, aus dem alter bin ich raus.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "Sofa-" oder "am HDTV-Bildschrim-Zocken" Argument lass ich ich nicht gelten.

Geht einwandfrei mit einem PC.

Nur dieser Gedankensprung, den PC im eigentlichen "Konsolenbereich" einzusetzen scheint den meisten nicht sehr nahe zu liegen.

Die Leute, die einen PC haben, werden ihn in den meisten Fällen sehr wahrscheinlich nicht zum Spielen benutzen sondern zum Arbeiten und surfen. Deswegen steht er nicht unter dem TV. Wenn er das tun würde, dann kann man sich ja gleich eine XBOX 360 oder PS3 kaufen. Also ist es absoluter Quatsch einen PC ins Wohnzimmer zu stellen wo es doch günstigere und einfacher zu handhabende Gerät für diesen Zweck gibt: Die High-Ende-Konsolen.
 
So, hab mir jetzt zwar nicht alle Posts durchgelesen, doch mehrfach wurde das Argument gebracht, dass man PCs auch nur alle drei Jahre aufrüsten muss, nur die Grafik muss man etwas runterstellen.

Für mich ist genau das auch wieder ein Pluspunkt für die Konsole, eben weil man auch nach drei Jahren nicht stundenlang irgendetwas im Menü umstellen muss, bis man das optimale Performance/Grafik-Verhältnis erreicht hat.

Ein weiterer Pluspunkt ist auch der Preis. Zeigt mir mal einen PC für 400€ (ich gehe jetzt mal von der Playstation 3 aus, Xbox gibts sogar schon zum halben Preis!), auf dem man auch nach 3 Jahren noch aktuelle Spiele spielen kann, und zwar in der nativen Auflösung eines 17"/19"-LCDs, also 1280x1024. Auf 640x480 kann ich gerne verzichten, auch wenn es dann evtl. nicht mehr ruckelt.

Auch ist es so, wenn man den aktuellen Trend verfolgt, dass immer mehr (eher fast alle) Spiele zuerst auf Konsolen erscheinen, selbst die nächste id-Engine (weiß den Namen grad net mehr) wird zuerst auf Konsolen erscheinen, und dass, obwohl id bisher immer PC-exklusiv war (bis UT3 jedenfalls, davor ist afaik kein Spiel auf einer Konsole erschienen).

Aus diesem Grund habe auch ich mir eine Xbox360 geholt, und meinen Teil zum gesteigerten Umsatz beigetragen :D

Aber einen PC ersetzen, wird sie doch nicht können. Ich könnte mir es zum Beispiel garnicht vorstellen, eine Konsole mit auf eine Lan zu nehmen. Auch auf die Möchtegern-Browserfunktionen kann ich gut verzichten. Dennoch erfüllen sie ihren Hauptanschaffungsgrund sehr gut, nähmlich das Spielen.
 
Hab mir auch vor 5 Monaten eine XBOX 360 zugelegt. Diese aber nur um GTA 4 zu zocken. Mittlerweile beides wieder verkauft.
 
Das ist ja alles schön und gut aber wen man schaut was eine Blu-ray DVD immer noch kostet kommt mir das Kotzen. Sony hält die Preise wohl mit allen mittel oben. Am billigsten Ort bekommt man eine Blu-ray DVD in die Schweiz für 40-49CHF. neu und der Preis bleibt immer gleich.

Bis die Preise sinken werden Videos wohl eher auch SD Chips zu einem günstigeren Preis verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MarcDC


..lol,,schonmal was von mm-computer oder auch htpc gehört? warscheinlich nicht, sonst hättest du nicht so einen hinterwelt´ler kommentar abgegeben......

@Chris... lol,,,zu den goldenen bauernregeln,,man sollte auch alle 3 jahre mal die kuh im stall austauschen für frische milch....so ein müll von wegen muss man alle 3 jahre aufrüsten..oh mann ich geh kaputt.

und da ist auch der punkt, zeig mir mal auf ner konsole nach 3 jahren ein aktuelles spiel....lach... es ist logisch stets aktuelle hardware zu haben um aktuelles zocken zu müssen. viele gehen immer von den hardcore aufrüstern aus, die sich jedes halbe jahr neue hardware kaufen. das sind die wenigsten, heute reicht auch eine grafikkarte länger. wenigsten kann man dann "aktuelle" titel spielen, und keine schummelgames die auf alte konsolenhardware angepasst werden müssen damit sie laufen.

und wegen deiner 400 euro ps3. mach dir da mal keine sorgen,,schau dir die aktuellen hardwarepreise an, mit 400 euro bekommste pc hardware die 3 mal mehr leistung hat als die pixelschleuderps3.

schon allein der spruch,,high endkonsole" sowas kann doch nur ein konsoler erfunden haben. was bitte ist da high end?????????????????? was??????????
 
Zuletzt bearbeitet:
MasterWinne schrieb:
@MarcDC
und wegen deiner 400 euro ps3. mach dir da mal keine sorgen,,schau dir die aktuellen hardwarepreise an, mit 400 euro bekommste pc hardware die 3 mal mehr leistung hat als die pixelschleuderps3.

Für 400€ bekommst du alles, aber sicher keinen Komplett-PC (also mit allem drum und dran, außer Software, Boxen und Monitor), der es mit der PS3 oder XBOX360 aufnehmen kann. Für den Preis kriegste ein Mittelklasse-System mit ebensolcher Mittelklasse-Grafikkarte. Und wenn auch nur Vista dazugekauft werden muss, ist die Rechnung schon fürn A.

Und so einer wird sich bereits an Farcry 2 die Zähne ausbeißen, sollte man auf die Idee kommen, das in der nativen Auflösung eines 22" laufen zu lassen. Mit max. Details versteht sich. Konsolen zaubern den gleichen Spaß auf nen Full-HD Fernseher - und die kennen halt nur max. Detail.

Wie gesagt, mit nem PC fährt man nur günstiger, wenn man für Software mit 0€ rechnet, so wie das die Masse auch tut.
 
Der PC wird nie aussterben. Aber wie hoch wird der Anteil an PCs sein auf denen gespielt wird - 10% ??. Der PC ist als Arbeitsmaschine entwickelt wurden. Und das wird er auch bleiben. Wenn ich bei einem Spiel zwischen Konsole oder PC entscheiden müsste würde ich immer die Konsole nehmen. Außer vielleicht bei Strategiespielen. Und ob nun die Grafik am PC besser ist als auf der Konsole, Spielgefühl, Gameplay, Story usw. sind viel wichtiger. Außerdem ist die Grafik bei PS3/Xbox360 auch nicht schlecht. Außerdem spiele ich lieber auf meinem 42" Plasma als auf son pobligen Monitor. Außerdem kann ich auf der Konsole flüssig spielen, in der bessten Grafik. Wenns auf dem PC ruckelt muss ich runter regeln. Und dann hab ich das gefühl nicht auf höchstem Niveau zu spielen. Das ein guter Spiele-PC
nur 500€ stimmt aber. Nur dann muss man wenn man immer gut spielen will aller 2Jahre eine neue Graka kaufen (ca. 150€), alle 3-4 Jahre ne neue CPU (ca. 150€) und nach ca. 3Jahren zusätzlicher RAM (ca.50-100€). Das sind nach 6 Jahren (so lange hält eine Konsole) ca. 1300€. Eine Konsole mit Zubehör kostet so 400€ - 600€. Natürlich überhohlt der PC dann auch irgentwann die Konsole. Aber unterm strich ist man mit der Konsole billiger, auch wenn die Spiele etwas mehrkosten. Was mich aber an den Konsolen stört ist das man sie versucht zu Multimediawundern zu machen. Ich will eine Konsole zum spielen auch mit Freunden und vielleicht mal online. Aber ich muss keine Videos, Musik usw. herunder laden können. Genauso will ich nicht Chatten oder so. Dafür habe ich mein Notebook. Das braucht nur ein Viertels des Stroms. Ich will mit der Konsole halt spielen und nicht mehr. Für Office und Internet benutze ich mein Notebook. Und für TV-Aufzeichnung benutze ich meinen Desktop, der bald durch einen Quodcore mit onboard Graka getauscht wird. Und damit hab ich für jeden einsatzzweck das richtige Gerät.
 
@Hackedicht

Wenn du schon auf Monitor und Boxen anspielst.......
Bei deiner 400€ High-End-konsole ist also schon ein Full HD-TV dabei?

Der Pc ist für die meisten Leute zum Arbeiten, und eben nicht um zu Spielen und ein Filmchen zu schauen.
In meinen Augen hat jede dieser Plattformen ihre Vor,-und Nachteile.
Beide haben aber eines geimeinsam: ihre Daseinsberechtigung.
 
Zurück
Oben