• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News XCOM: Chimera Squad: Menschen und Aliens arbeiten nun zusammen

hab direkt zugeschlagen für 10€ ist das denke ich voll in Ordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, menace_one, Silverangel und 4 andere
XCOM 2 war ein sensationelles Game. Hab es geliebt, genossen und bin der Meinung XCOM 2 ist ein Meisterwerk. Aber diese Standalone Erweiterung sieht fürchterlich aus und die grundlegende Idee gefällt mir leider auch überhaupt nicht :(

Die sollten lieber XCOM 3 machen anstatt solch ein Addon, mMn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QShambler und BLACKDIAMONT
Neue Gegner der Koalition sind Nintendo-Charaktere und Ubi-Hasen. ;-)

Das wäre doch was.
 
Lohnt sich XCOM 2 noch?
Überlege es mir für Notebook zu holen wenn ich offline unterwegs bin ohne Inet.
 
cplpro schrieb:
Lohnt sich XCOM 2 noch?
Warum sollte es sich nicht lohnen?

Das Spiel ist ja nicht schlechter geworden, nur weil die Technologie auf der man es spielen kann besser wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Forum-Fraggle, Lemiiker und 5 andere
Ich kann mir nicht helfen... ich komme trotz der schicken Grafik und Portierung in die "Neuzeit" bei XCOM 1&2 nicht weg vom originären 94er UFO: Enemy Unknown...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PatienTT, Schmarall, Holindarn und 2 andere
Auch wenn ich grad keine Zeit habe es zu spielen kann man da glaube ich für 10€ nix falsch machen, habs direkt mal auf Halde gekauft :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
catch 22 schrieb:
Ich kann mir nicht helfen... ich komme trotz der schicken Grafik und Portierung in die "Neuzeit" bei XCOM 1&2 nicht weg vom originären 94er UFO: Enemy Unknown...

Wohl auch ein großer Fan von Excel Tabellen, hm? :D
 
InsideInfinity schrieb:
XCOM 2 war ein sensationelles Game. Hab es geliebt, genossen und bin der Meinung XCOM 2 ist ein Meisterwerk. Aber diese Standalone Erweiterung sieht fürchterlich aus und die grundlegende Idee gefällt mir leider auch überhaupt nicht :(

Die sollten lieber XCOM 3 machen anstatt solch ein Addon, mMn.
Für mich wars mit dem Zuglimit tod, spiele doch nicht um mich dann stressen zu lassen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall und m.Kobold
Knuddelbearli schrieb:
Für mich wars mit dem Zuglimit tod, spiele doch nicht um mich dann stressen zu lassen ...
Genau so gings mir auch. Im ersten XCOM gabs ja auch diese Bombenentschärfungsmissionen, aber die waren weitaus weniger stressig, das war ok. Diese extrem krassen Rundenlimits haben mir am 2. Teil den kompletten Spaß genommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold
Wenn sie das mit der Trefferwahrscheinlichkeit nicht grundlegend neu gemacht haben, können sie es behalten.
Teil 1 hab ich noch durchgespielt, weil ich es halt schon hatte, aber sowas Bescheuertes tu ich mir nie mehr an.
Xcom will ein Taktik- und Strategiespiel sein. Es ist aber nicht viel mehr als ein schön verpackter Zufallsgenerator.
 
GEIL! 🤤
Shut-up-and-take-my-money.jpg

Ohne auch nur die News zu Ende zu lesen, und/oder den Inhalt des DLC´s vorher nachzusehen.
Pflichtkauf für mich. Ohne Diskussion.

Damit ist übernächstes Wochenende schon mal direkt verplant. KOMPLETT.

Knuddelbearli schrieb:
Für mich wars mit dem Zuglimit tod
Da dies nur in ein paar Missionen ist, fand ich das eine super ergänzung und macht mir Spaß. Entweder per Einstellungen erhöhen, oder wem das nicht reicht einfach Mod draufklatschen die das entfernt.
Gibt also kein Argument, wegen des Zuglimits nicht zu spielen. ;)

T4nKbUS73r schrieb:
Es ist aber nicht viel mehr als ein schön verpackter Zufallsgenerator.
Ein weiteres X-Com Opfer bzw. des Gambler's Fallacy. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Genau, diese Zeitlimits waren auch für mich ein NoGo bei Xcom2.

Weiß jemand ob es diesen Zeitstress auch bei diesem Add on gibt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall und USB-Kabeljau
Knuddelbearli schrieb:
Für mich wars mit dem Zuglimit tod, spiele doch nicht um mich dann stressen zu lassen ...
Ich weiss nicht wie lange schon aber man kann das Rundenlimit deutlich! erhöhen. Der Druck ist zwar immer noch da, die Kämpfe laufen dann doch entspannter ab.

EDIT:
Das ganze funktioniert leider nur im Addon War of the Chosen.
 
Zuletzt bearbeitet:
T4nKbUS73r schrieb:
Wenn sie das mit der Trefferwahrscheinlichkeit nicht grundlegend neu gemacht haben, können sie es behalten.
Teil 1 hab ich noch durchgespielt, weil ich es halt schon hatte, aber sowas Bescheuertes tu ich mir nie mehr an.
Xcom will ein Taktik- und Strategiespiel sein. Es ist aber nicht viel mehr als ein schön verpackter Zufallsgenerator.

Überlege ständig mir das Spiel zu holen... hatte eines der ersten XCOM`s gespielt und fands genial, was Strategie betrifft..... warum meinst Du Zufallsgenerator?.... heisst das, das Strategie-Einflüsse nicht einbezogen werden, egal was man macht? ... :confused_alt: ... hab bis jetzt nur gutes über Teil 2 gelesen.... gibt's da schon eine Art Goty-Version?... muss direkt mal googeln.. :D
 
@AfterBusiness:
Les dich zu Gambler's Fallacy ein. Häufiges Problem bei Spielern, dass sie das nicht verstehen. Du kannst sogar zehn 99% Schüsse in Folge daneben semmeln und es ist alles in Ordnung. Man muss das System nur verstehen. Tun leider viele nicht.
Dass sie dann 15%, 24% und 42% in der Zwischenzeit getroffen haben, lassen sie dann sogar unter den Tisch fallen. Und zudem sind 20 oder 30 Schüsse dafür nicht mal ansatzweise aussagekräftig genug.
Aber sie sehen halt 99% = muss sicher treffen und verstehen das System dahinter nicht wirklich.

Lass dich davon nicht beeinflussen. Das Spiel ist super. (Wenn dir das mit dem Zeitlimit bei manchen Missionen stört, erhöhen oder mit Mod entfernen)

Und Strategie ist sogar ein wichtiger Teil. Wenn du so dämlich bist, alles auf den einen Schuss zu setzen (der eben daneben gehen kann), spielst du definitiv nicht Strategisch.
X-COM richtig zu spielen muss man lernen. Zumindest in den höheren Schwierigkeitsleveln.

Auf dem einfachsten kannste auch als Casual durch (inklusive Save/Load auf allen Leveln wer keinen Bock hat das Spiel zu lernen)

Auf Commander (3. von 4 Schwierigkeitsleveln) spiel ich dir die Kampagne zu 90% ohne auch nur einziges Squadmitglied zu verlieren.
Die richtig guten Spieler schaffen das sogar auf dem höchsten Level.
Ohne irgendwelche Cheats oder Save/Load.

LeahpaR schrieb:
Das ganze funktioniert leider nur im Addon War of the Chosen.
Das erhöhen?
Dann eben schlicht die Mod ausm Workshop laden. Das Zeitlimit ist deswegen wie gesagt kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
also ich fand beide neuen Xcom Spiele toll aber Xcom2 noch besser mit dem Legacy Pack. Das legt uralte Soundtracks vom 1 Teil neu auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dorian.grey
Zurück
Oben