News XFX HD 4890 Black Edition für 250 Euro gelistet

nu weiß ich langsam gar nix mehr welche ich mir jetzt holen soll :(

Hier mein System :

MSI P35 , E7400 @ 2 * 3912 , 4 GB 800ér @ 1000 , ne 4850 OC + Vista 64 !

Bin am überlegen mir ne 4890 zu holen wenn sie unter 180 € fällt oder ne schöne OC 4870 . Eine 275

würde mir eigentlich auch gefallen..... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Kaufberatung willst, mach nen Thread auf, sonst kommt nix anständiges dabei rum ;)

Ne Powercolor 4890 kann ich dir so verkaufen. ;D

Endlich ein schwarzes PCB. Mal gucken wie die Lautstärke/Temperatur ist.
 
Das PCB is mir völlig schnuppe, da die Karte eh verbaut ist.
Mir gehts jetzt hier rein um den verbrauch der XFX, die Lautstärke der XFXm naja weniger Lautstärke eigentlich Kühlung. im Vergleich zu den Sapphire Karten Toxic oder VaporX oder Atomic.
Ich glaub da fällt die Karte durch, wär ja auch ein Wunder wenn die Referenz und angehobene V_Core Karte jetzt da was reißen würd.
Würde mir auf gar keinen Fall die XFX kaufen, außer der Preis ist signifikant kleiner.
 
habe die XFX Radeon HD 4890 1000M Black Edition bereits seid ein paar tagen,
die Karte ist mit dem Referenz Kühler brutal lau (mein staubsauger hatte angst:o )
habe jetzt einen Musashi draufgebaut,und die Karte schnurrt nur noch :D
 
Nichtmal die 4890 BE OC auf ca. 1050MHz wird die GTX 275 max. OC schlagen können.
Völliger Quatsch, da man die GTX275 vll ca 12% übertakten kann. Zu optimistisch.
DAs mitm Sound ist klar, die Karte stinkt.
Die GTX285 bleibt bei maximalen Overclocking einer HD4890 Atomic odervon mir aus auch die gammlige BE von XFX nicht unerreichbar.
Mit maximalem overclocking kann man ruhig bis 5% davor liegen, eine GTX285 schafft , meines Wissens etwa 11%, so sinds 6% von unerreichbar zu sprechen ist absolut reßerisch, man könnte sagen du willst hypen.
Außerdem hat ne GTX285 unter 8xaa eh nix zu melden. Außer inf Far CRY2
 
Auch ganz knapp drann aber zu welchen Preis... darum im Gesamtpaket GTX 275/285 unerreichbar.(GTX 285 2GB erst recht)
Da kann man dieser oder anderer Meinung sein.
Da gibts eigentlich 2mal richtig
Wen du den Verbrauch meinst, natürlich da haste recht.
Andererseits könnt ich auch den Preis ins Gesamtpaket bringen, immerhin gibts die PCS+ schon für 215 Euronen, welche sicherlich schneller als die GTX275 arbeitet, egal ob man die GTX275 noch übertaktet, man kann auch die PCS+ noch ordentlich übertakten, an die GTX285 kommtse ran, ganz klar. aber eben nur an die Stockleistung.
Jetzt muss man eben differenzieren was einem wichtiger ist.
Bei ähnlichem Preis kannste die HD 4890PCS+ gegenüber der GTX285 in Wind schießen, da der Verbrauch eigentlich ziemlich hoch ist und man die GTX285 noch übertakten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
servus ich will mir eine HD4890er zulegen von XFX un da gibts ne normale version und die black edition okey hmm wen ich mir jetzt die normal version hole kann ich mir die dann ohne probs hoch tackten damit ich die werte von der black edition habe ohne damit ich die graka begraben muss
 
Ohne -Core Erhöhung wirste die Werte der Black Edition kaum erreichen.
Aber 950/1100 sind auch bei ner Referenzkarte locker möglich.
Wenn du Pech hast etwas weniger, wenn du Glück hast etwas mehr.
 
Zurück
Oben