Xiaomi: "Fehler bei Anmeldung" verschwindet nicht

Tekkie

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
88
Hallo,
ich habe mein altes Xiaomi 9 lite verkauft und mir ein Xiaomi 12 gekauft.
Das Altgerät wurde vom Mi Account, der Mi Cloud und dem Google Account getrennt. Ich habe mich etliche Male bei allen Accounts aus und eingeloggt. Dennoch erscheint ständig die sehr nervige Meldung "Fehler bei Anmeldung". Wie kann ich diese dauerhaft entfernen?
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-05-02-09-42-23-767_com.whatsapp.jpg
    Screenshot_2024-05-02-09-42-23-767_com.whatsapp.jpg
    377,6 KB · Aufrufe: 102
Hallo Luftikus,
danke den Post hatte ich auch schon gelesen. Da wird ja genau das vorgeschlagen was ich schon gemacht habe: Ausloggen+Einloggen. Hilft also leider nicht.
 
Hmm, echt komisch. Ne andere Frage. Ist der Mi Account denn zwingend notwendig? Reicht nicht nur der Google Account?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Ich bin bei meinem ausrangiertem 9SE zumidest ohne einen Mi Account ausgekommen und habe die entsprechenden Apps, soweit es ging, deinstalliert/deaktiviert oder einfach gemieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Hmm, ich könnte den Mi Account löschen. Ich würde vorher gerne ein Backup machen falls der Plan schief geht. Wie mache ich das?
 
Naja ein Backup des Mi Accounts bringt im Nachhinein nichts, wenn du vor hast es zu löschen :) Es sei denn du meinst das speichern der Daten deines Mi Accounts um Sie zum Beispiel unter Google zu nutzen.

Hast du denn wichtige Daten in der Mi Cloud, die nicht in der Google Cloud sind?

Wenn nein, einfach folgendes machen.

https://static.account.xiaomi.com/html/faq/de_DE/faqHowDelAccount.html

Wenn ja, vorher die Daten wie zum Beispiel Kontakte etc übertragen
 
Problem gelöst.

Ich hatte mich immer über den Browser im Mi Account eingeloggt. Dies muss in diesem Fall aber über Settings/Xiaomi Konto geschehen. Dann verschwindet auch die Nachricht.

Herzlichen Dank fürs Mithelfen!
 
Zurück
Oben