Xiaomi Mi 11 Lite 5g, OnePlus Nord 2 oder Samsung A52s 5g

Beecks

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
8

Hallo zusammen,​

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy. Aktuell habe ich das Xiaomi Mi A2 Lite, da ich bisher keine großen Ansprüche ans Handy hatte. Nun ist mir jedoch eine gute Kamera sehr wichtig. Das Xiaomi Mi A2 Lite macht einfach total schlechte Bilder. Außerdem habe ich folgende Kriterien:
  • handliches Handy. Nicht über 6,5 Zoll. Bevorzugt wird ca 5,8 Zoll - 6,4 Zoll
  • bis 400 Euro
  • es sollte flüssig laufen
  • Viel Speicher
  • sollte auch noch in 2 Jahren problemlos funktionieren.

Nachdem ich nun einige YouTube Videos angeschaut habe, stehen für mich folgende Handys zur Auswahl:

  • Xiaomi Mi 11 Lite 5g
  • OnePlus Nord 2
  • Samsung A52s 5g

Das Google Pixel 4a hätte ich auch sehr interessant gefunden weil es eine gute Kamera haben soll und die perfekte Größe hat. Jedoch ist dies sehr schwer zu kaufen.

Kann mir jemand sagen welches der genannten Handys am besten ist ? Laut YouTube Videos ist das eher das Xiaomi oder das OnePlus. Oder habt ihr auch ganz andere Vorschläge?
Es geht mir nicht nur primär um die Kamera, wobei diese natürlich gut sein sollte, sondern auch um das Gesamtpaket.

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar
 
Guten Morgen,

Hab aktuell noch für den Übergang ein Nord 2 was wieder verkauft wird, aber aus Erfahrung macht es sehr gute Fotos am Tag ( ist die Selbe Linse wie beim 9er)aber die UltraWeitwinkelkamera ist zum vergessen.

Starkes rauschen und keine gute Schärfe.

65w schnelles aufladen ist wiederum was feines und bin selbst als Vielnutzer über den Tag gekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beecks
Ich stand vor der gleichen Frage und habe mich für das Samsung A72 entschieden, obwohl es nicht auf meiner Liste Stand. Meine Frau hatte es als Geschenk bekommen und ich war so begeistert, das ich es mir auch geholt habe.
Die sehr lange Akkulaufzeit und vor allem die Tele Kamera sind das ausschlaggebende gewesen. Das A52 hat den besseren Prozessor aber da ich nicht Spiele, war das für mich nicht ausschlaggebend. Auch die fehlende 5G Funktion kann ich verschmerzen, das wird erst in einigen Jahren ein muss für mich.
 
handy.dealer schrieb:
Ich stand vor der gleichen Frage und habe mich für das Samsung A72 entschieden, obwohl es nicht auf meiner Liste Stand. Meine Frau hatte es als Geschenk bekommen und ich war so begeistert, das ich es mir auch geholt habe.
Die sehr lange Akkulaufzeit und vor allem die Tele Kamera sind das ausschlaggebende gewesen. Das A52 hat den besseren Prozessor aber da ich nicht Spiele, war das für mich nicht ausschlaggebend. Auch die fehlende 5G Funktion kann ich verschmerzen, das wird erst in einigen Jahren ein muss für mich.
Viele Dank für den Tipp. Ich habe mir das A72 angeschaut, jedoch ist mir das leider zu groß.

Darf ich fragen wofür du dich entschieden hättest, hättest du nicht das A72 gekauft ?
 
@Beecks Dann wäre es das A52 geworden.
Die Software hat, nachdem ich vor Jahren schon ein Samsung Smartphone hatte, einen guten Sprung nach vorne gemacht und die Updates kommen auch Regelmäßig!
Da kannst du eigentlich nichts falsch machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpsch1955
Wenn ich schon gefordert werde, erzähle ich halt was.

Im anderen Forum hast du schon viele Infos bekommen. Passt das S20 FE überhaupt noch in dein Budget? Ansonsten hat das Xiaomi das bessere P/L Verhältnis.
 
Hab mir gerade mal das Forum zur Vorstellung der neuen Xiaomi angeguckt. Was da Benutzer der Handys schreiben ist teilweise schon recht vernichtend

TomPrankYou schrieb:
Ich persönlich war Xiaomi Fan erster Stunde. Habe mir die Geräte vor Jahren aus China sogar importiert. Jetzt rate ich persönlich jedem vor einem Kauf ab.

Hatte das Poco F3 und nun das Xiaomi 11T. Die Software ist so extrem verbuggt, dass es einfach keinen Spaß mehr macht.

Das Problem mit den Sprachnachrichten in Whatsapp und dem Display ist seit über einem Jahr bekannt. Dazu an allen Ecken und Enden Probleme!

Bin froh wenn mein Vertrag im April erneuert wird und ich ein neues Gerät bekomme!

Technisch sind die Geräte wirklich sehr gut und preislich unschlagbar. Die Software ist aber jenseits von Gut und Böse!
als ein Beispiel
 
Vielen Dank für die vielen Antworten. Werde mir nun mal die beiden Samsung Modelle anschauen.

Das Xiaomi ist mir nämlich leider etwas zu groß und zu breit. Ansonsten hätte ich mich wohl dafür entschieden. Bin mit meinem Xiaomi nämlich sehr zufrieden und wollte eigentlich auch bei dieser Marke bleiben.

Mich wundert es nur etwas, wie die Meinungen hier und auf YouTube ausfallen. Da wird nämlich das OnePlus Nord 2 sehr hoch gelobt.
 
Hier sind die Meinungen sehr gemischt. Da machen 2 ein bisschen den Schnitt kaputt. Und YT Videos ist wie Amazon Rezensionen, gibt gute und schlechte
 
Das Xiaomi ist zu groß? Sind die anderen nicht zu schwer und zu dick? Bei Samsung macht es bei Länge und Breite ca. 1 mm aus, im normalen Alltag spürt das niemand.

Aber immerhin hast du über die Größe dein neues Gerät gefunden, du brauchst dir Xiaomi und Samsung nicht mehr anschauen, the winner is ... OnePlus Nord 2.
 
MSSaar schrieb:
Das Xiaomi ist zu groß? Sind die anderen nicht zu schwer und zu dick? Bei Samsung macht es bei Länge und Breite ca. 1 mm aus, im normalen Alltag spürt das niemand.

Aber immerhin hast du über die Größe dein neues Gerät gefunden, du brauchst dir Xiaomi und Samsung nicht mehr anschauen, the winner is ... OnePlus Nord 2.
Ja das Xiaomi ist zu groß. Es ist 1,5 cm länger und 4 mm breiter als mein jetziges. Und dann kommt noch eine Hülle dazu. Das kann ich dann nicht mehr in der Hand halten.
 
Bei 1,4x cm länger und 3,nochwas mm breiter ist das Gefühl beim Halten auch nicht anders.

Evtl was älteres wie z.B. das Huawei P30.
 
Ich verstehe nicht warum ich mich rechtfertigen muss weil mir das Handy einfach zu breit und zu groß ist? Ich habe hier die Maße aufgezeichnet und ausgeschnitten und das jetzt mehrere Tage in der Hand gehalten. Wäre das Xiaomi deutlich besser als die anderen, dann hätte ich es mir überlegt.
Und in der Hand macht jeder Millimeter etwas aus, vielen Dank.
Und dabei werde ich es nun auch belassen.
 
Du musst gar nichts rechtfertigen. Und wenn dir (weniger als) 1 mm was ausmacht, dann ist es so. Und da es so ist, müsste das Nord 2 erst recht das beste für dich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest aber auch mal in einen Markt gehen und das eine und andere Handy direkt in die Hand nehmen und nicht nur anhand der Maße 'auf dem Papier' (bzw. Online in den Specs) festmachen, ob dir das Handy zu groß ist!

Ja, ich weiß, du suchst die 'eierlegende Wollmilchsau' - aber mindestens einen Tod wirst du für ein neues Handy sterben müssen!
Blättere einfach mal in diesem Forum zurück und lies...
 
MSSaar schrieb:
Du musst gar nichts rechtfertigen. Und wenn dir (weniger als) 1 mm was ausmacht, dann ist es so. Und da es so ist, müsste das Nord 2 erst recht das beste für dich sein.
Das mag ich an dir Kämpfer bis zuletzt
 
JeGe schrieb:
Du solltest aber auch mal in einen Markt gehen und das eine und andere Handy direkt in die Hand nehmen und nicht nur anhand der Maße 'auf dem Papier' (bzw. Online in den Specs) festmachen, ob dir das Handy zu groß ist!

Ja, ich weiß, du suchst die 'eierlegende Wollmilchsau' - aber mindestens einen Tod wirst du für ein neues Handy sterben müssen!
Blättere einfach mal in diesem Forum zurück und lies...
Die Handys im Markt anzuschauen ist aktuell nicht möglich. Deshalb habe ich mir ja die Modelle "gebastelt".
Vielleicht fällt mir der Unterschied später auch gar nicht so auf. Aber es darf eben auch ein Kriterium bleiben. Mich stört es bei meinem Handy nach wie vor, dass keine Einbandbedienung mehr möglich ist. Deshalb will ich kein "Kuchenblech" als Handy haben.

Das ist mir bewusst. Hatte ich ja auch oben geschrieben ^^
 
Zurück
Oben