News Xiaomi: Mi Note 10 Lite und Redmi Note 9 (Pro) für Europa sind da

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.018
Xiaomi hat eine Reihe neuer Smartphones für den europäischen Markt vorgestellt. Dem Mi Note 10 stellt Xiaomi ab Mitte Mai ein Mi Note 10 Lite zu Preisen ab 349 Euro zur Seite. Bei der günstigeren Hausmarke Redmi sind das Redmi 9 und Redmi 9 Pro neu, für die der Marktstart und die Preise erst später bekannt gegeben werden sollen.

Zur News: Xiaomi: Mi Note 10 Lite und Redmi Note 9 (Pro) für Europa sind da
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, Brian.Griffin und konkretor
@nlr hat das Mi Note 10 lite nun 4 oder 6 GB RAM? Beim Speicher steht 6 GB in beiden Konfigurationen.
 
Ich bin mit meinem normalen Mi Note 10 sehr zufrieden! Tolle Kamera, klasse Performance und eine sehr gute Akkulaufzeit. Würde mir nur etwas mehr Sättigung im Display wünschen :D
 
Mi note 10 lite ist interessant, vor allem dank OLED Display. Glaube ich werde da zuschlagen. Schade nur, dass der Speicher nicht erweiterbar ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: angband1
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor, usb2_2 und spider008
Na ich weiß nicht, nach dem MiMix3 5g kam irgendwie nichts interessantes mehr. Akutell tendier ich ja sehr zu dem Nubia Red Magic 5G

https://www.computerbase.de/2020-03/nubia-red-magic-5g-gaming-smartphone-144-hz/

Ist das einzige Smartphone was (fast) alle meine Anforderungen erfüllt. Der Lüfter ist auch interessant. Vielleicht überhitzt ja dann das Gerät wärend dem Laden nicht mehr...

Hab sogar nen Shop gefunden, wo man es gleich samt Custom Rom bestellen kann:
https://www.cect-shop.com/de/nubia-red-magic-5g.html?v=11097
 
Zuletzt bearbeitet:
Prisoner.o.Time schrieb:
Na ich weiß nicht, nach dem MiMix3 5g kam irgendwie nichts interessantes mehr. Akutell tendier ich ja sehr zu dem Nubia Red Magic 5G

https://www.computerbase.de/2020-03/nubia-red-magic-5g-gaming-smartphone-144-hz/

Ist das einzige Smartphone was (fast) alle meine Anforderungen erfüllt. Der Lüfter ist auch interessant. Vielleicht überhitzt ja dann das Gerät wärend dem Laden nicht mehr...
Wozu braucht man einen Lüfter bei einem Smartphone, das musst du mal erklären? Das beim Laden das Gerät sich erhitzt ist auch normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prisoner.o.Time schrieb:
Na ich weiß nicht, nach dem MiMix3 5g kam irgendwie nichts interessantes mehr. Akutell tendier ich ja sehr zu dem Nubia Red Magic 5G

https://www.computerbase.de/2020-03/nubia-red-magic-5g-gaming-smartphone-144-hz/

Ist das einzige Smartphone was (fast) alle meine Anforderungen erfüllt. Der Lüfter ist auch interessant. Vielleicht überhitzt ja dann das Gerät wärend dem Laden nicht mehr...

Hab sogar nen Shop gefunden, wo man es gleich samt Custom Rom bestellen kann:
https://www.cect-shop.com/de/nubia-red-magic-5g.html?v=11097

also der lüfter ist schon ziemlich laut ^^

Quelle: Technikfaultier

















Zum Thema
Ich weiß noch nicht was ich von dem MediaTek Soc halten soll beim Redmi Note 9. Ich bin da immer Skeptisch.
lasse mich aber mal überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nlr Werdet ihr über den neuen Xiaomi-Daten-Skandal berichten? Wirklich überrascht bin ich nicht, aber enttäuscht dennoch, hatte bisher Xiaomi neben Nokia für Leute empfohlen, die ein preiswertes Android-Phone suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chris007 und Deepfeaver
stevefrogs schrieb:
@nlr Werdet ihr über den neuen Xiaomi-Daten-Skandal berichten? Wirklich überrascht bin ich nicht, aber enttäuscht dennoch, hatte bisher Xiaomi neben Nokia für Leute empfohlen, die ein preiswertes Android-Phone suchen.
Wer sammelt keine Daten? Google macht es, Apple, Samsung usw.!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stofftier und Rangerkiller1
Das Note 9 Pro ist doch ein Redmi Note 9S, oder übersehe ich da einen Unterschied ?
 
Pandora schrieb:
Das Note 9 Pro ist doch ein Redmi Note 9S, oder übersehe ich da einen Unterschied ?
Das 9S hat beispielsweise kein NFC, das Pro schon.

Gruß eisholz
 
und die Kamera unterscheidet sich auch...
 
Naja das Note 9 ist kein Upgrade. Da kann man auch das 8T nehmen, das gibt's wenigstens schon billig.

Das Pro ist nen bisschen besser.
 
Ich habe mir erst vor ein paar Wochen das Redmi Pro 8 gekauft und ich bin bisher sehr zufrieden damit. Das Redmi 9 Pro scheint von der Leistung allerdings, mit dem 720G, einen Stillstand im besten Fall ein winziger Fortschritt zu sein. Allerdings ist der Prozessor auch sparsamer als der G90T im Pro 8 dank 8nm vs 12nm.

Der größere Akku und minimal größere Display sind ein Pluspunkt aber das "Punchhole" für die Frontkamera gefällt mir nicht, da ist mir die "Notch" im Pro 8 doch lieber.
 
stevefrogs schrieb:
@nlr Werdet ihr über den neuen Xiaomi-Daten-Skandal berichten? Wirklich überrascht bin ich nicht, aber enttäuscht dennoch, hatte bisher Xiaomi neben Nokia für Leute empfohlen, die ein preiswertes Android-Phone suchen.
Wenn du dir wegen deiner Daten in die Hose machst, solltest du einfach auf ein Smartphone verzichten! :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiraniaXL und Astaroth
Zurück
Oben