News Xiaomi Redmi Note 8 Pro: Quad-Kamera-Smartphone mit 64-MP-Sensor kommt bald

R4ID schrieb:
@HaZweiOh
Mit welcher Begründung soll Mediatek ein billig SoC sein ?
Leistungsmässig haben diese mehr als gut aufgeholt zu Qualcomm.

Im High End Bereich noch lange nicht, außerdem hinkt die Effizienz gewaltig hinterher ^^
 
Immer mit der Ruhe, die MTK SOC´s sind meistens für Indien wo Xiaomi Marktführer ist, liegt am Preis. EU usw gab es glaube ich nur ein mal eine Note 4 Variante mit MTK plus Band20. Dann gab es aber auch Note 4X usw wo nur SD SOC`s waren.

Gehe mal stark davon aus das Xiaomi wieder SD und MTK anbieten wird. Wobei die EU Version einen SD und eine stärkere Kameraconfig bietet als die Indische.

mfg
 
Es verwundert mich etwas das man auf einen Mediatek setzt? Gleich auf beide Note 7 und das Pro Gab wohl nichts von Snapdragon zwischen 675 und 710? oder war preislich einfach nicht abbildbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zugeben, dass ich die Diskusion um Mediatek und Miui nicht ganz nachvollziehen kann, denn Xiaomi stellt mit der "A"Serie ja auch Smartphones mit Snapdragon und AndroidOne her. Weiterhin ist mir persönlich die Marke des SOC egal solange der Energiehunger und die Leistung passt. Weitehrin wurde ja auch schon richtig bemerkt, dass die Global Varianten häufig einen SD verbaut haben, um alle Frequenzbänder abzudecken.
 
Gamefaq schrieb:
Jeder redet von dem Telefon...interessiert keinen der 70 Zoll TV der da mal eben so nebenbei erwähnt wurde? :hammer_alt: ;)
Das ist wohl Unter gegangen 😁
Ergänzung ()

kentallica schrieb:
Also ich würde jetzt doch eine gewisse Affinität was Custom Roms und Co. angeht hier im Forum doch vermuten, dass man zumindest die Beweggründe versteht.

Das es den Standard Anwender nicht stört ist klar, der beschäftigt sich wahrscheinlich auch nicht damit, sondern kauft halt irgendein Huawei, Nokia oder Samsung Smartphone, weil er die Marken mit Smartphones Verbindung bringen kann.

Der Aufschrei war auch groß als Huawei angekündigt hat, dass der Bootloader ab jetzt gesperrt bleibt.
Obwohl die meisten Nutzer wahrscheinlich nicht interessiert.

Der normale Nutzer wird sich nicht dran stören ok, aber der der eine Smartphone Affinität, will da vielleicht auch ein bisschen mehr und stört sich dann an dem Mediatek SoC.
Ergänzung ()

Ja mich stört das sehr :/ auch wenn es möglich ist mit Updates bleibt ja immer noch die Leistung und der Stromverbrauch.
Ergänzung ()

P.s ich komm mit dem Zitieren noch nicht so klar :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben