News Xiaomi Watch S1 Pro: Smartwatch setzt auf klas­sisch­es Design mit Leder­armband

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.793
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, ChrisMK72, linuxxer und 2 andere
Schick, gefällt mir gut! Bin auch schon alt und daher ist klassisches Design an Uhren in Kombi mit smartwatch tatsächlich was für mich, was ich ausprobieren könnte.
Welche Funktionen kann ich mit apple denn nicht nutzen?
 
Richtig schick. Aber leider kein LTE und somit uninteressant für mich :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Wäre dumm, wenn die 14 Tage Laufzeit nur im Flugzeugmodus möglich ist und wenn man das Display niemals einschaltet (um die Uhr zu lesen). Aber irgendwie habe ich die Vermutung, dass genau das der Fall ist.

Gibt es denn mittlerweile einen standardisierten Test für die Akkulaufzeit von Smartwatches, an die sich auf "alle" bzw. zumindest die Test-Seiten halten?
Ich habe beim Thema Smartwatch null Ahnung, da die bisher alle uninteressant waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChavezD, aid0nex und Muntermacher
Highspeed Opi schrieb:
Wäre dumm, wenn die 14 Tage Laufzeit nur im Flugzeugmodus möglich ist und wenn man das Display niemals einschaltet (um die Uhr zu lesen). Aber irgendwie habe ich die Vermutung, dass genau das der Fall ist.

Gibt es denn mittlerweile einen standardisierten Test für die Akkulaufzeit von Smartwatches, an die sich auf "alle" bzw. zumindest die Test-Seiten halten?
Die Uhr schafft die 10 bis 14 Tage und das ohne Flugmodus. Da kannst du dir sicher sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, SaPa, hanjef und 2 andere
Im Artikel steht, dass NFC für das Bezahlen genutzt werden kann. Ich hatte bisher nur mit Apple Pay und Google Pay.
Was für ein Bezahldienst ist es hier? Funktioniert die Einrichtung mit iOS und Android?

Sehr interessante Uhr - habe aktuell (noch) eine Mobvoi Ticwatch 3 Pro GPS
 
w0wka schrieb:
Richtig schick. Aber leider kein LTE und somit uninteressant für mich :(
Für welchen Anwendungsfall? Ich würd mir die Musik daheim hinauf und die Gesundheitsdaten herunterladen.
Telefonieren ala Startrek? ;)
 
@riloka
Ich vermute, um beim Sport nicht extra noch ein Smartphone mitnehmen zu müssen.

Wenn ich die Akkulaufzeiten von so manchen Geräten überfliege, hält beispielsweise eine Apple Watch keine 7 Stunden mit GPS+ Herzmonitor durch und Samsung 1,5 Tage ohne Alway-On-Display und ohne LTE.
Und auch allgemein muss man die Smartwatches wohl nahezu täglich laden, wenn ich die Berichte auf Notebookcheck überfliege und den Aussagen einiger Smartwatch-Träger glaube.

Apple Watch: https://www.notebookcheck.net/Apple...-watchOS-7-and-New-Sensor.503350.0.html#toc-4
Samsung Watch: https://www.notebookcheck.net/Smart...unctions-little-endurance.567320.0.html#toc-4
Huawei Watch: https://www.notebookcheck.net/Huawe...with-Harmony-OS-in-review.549648.0.html#toc-4

Mal angenommen, man lässt den Schlaf überwachen, fährt danach zur Arbeit und macht nach der Arbeit noch eine Stunde Sport, reizt man die Laufzeit stark aus und muss sie Uhr vor dem Schlafen gehen wieder geladen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Sieht auf den Fotos hier besser aus als sie ist, das Armband und das Gehäuse wirken in echt total billig, leider..
Und ja, ich hatte sie schon in der Hand ;)
 
supertramp schrieb:
Die Uhr schafft die 10 bis 14 Tage und das ohne Flugmodus. Da kanst du dir sicher sein.
Weil ... ?

Ich würde mir glaube ich kein Xiaomi-Gerät anschaffen. Da gab es schon zu viele Berichte, wo Daten nach China geflossen sind.
 
Seit meiner großen Enttäuschung über die Galaxy Watch 4 bin ich bei Garmin, und meine Fenix 7 hält locker 15 Tage durch, mit voller Sensorik und Schlafüberwachung. Das einzige was ich vermisse ist der AMOLED Screen, mal schauen was die Forerunner 965 an Akkulaufzeit bringt.
 
Schmarall schrieb:
Weil ... ?

Ich würde mir glaube ich kein Xiaomi-Gerät anschaffen. Da gab es schon zu viele Berichte, wo Daten nach China geflossen sind.
deine daten gehen auch in die usa, und nun?

PTS schrieb:
Sieht auf den Fotos hier besser aus als sie ist, das Armband und das Gehäuse wirken in echt total billig, leider..
Und ja, ich hatte sie schon in der Hand ;)
hatte den vorgänger, kann ich definitiv nicht bestätigen. vor allem in silber sehr edel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Morpheus101 und w0wka
supertramp schrieb:
deine daten gehen auch in die usa, und nun
Genau mein Humor. Angst um Daten haben aber WhatsApp, Insta und Co nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, immortuos, SaPa und 3 andere
mtheis1987 schrieb:
Seit meiner großen Enttäuschung über die Galaxy Watch 4 bin ich bei Garmin, und meine Fenix 7 hält locker 15 Tage durch, mit voller Sensorik und Schlafüberwachung. Das einzige was ich vermisse ist der AMOLED Screen, mal schauen was die Forerunner 965 an Akkulaufzeit bringt.
Schau dir doch mal die Garmin Epix 2 an.
 
Schmarall schrieb:
Warum noch weiter verteilen?
Damit man seine Daten nicht zu 100% an die NSA weitergibt. ;)

Nutze ich nur US Dienste, dann haben die komplettes Verhalten von mir. Nutze ich aber teilweise NICHT US-Dienste, dann wird die Information verteilt und keiner hat 100% meiner Daten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HansDetflefAndi
Sylar schrieb:
Damit man seine Daten nicht zu 100% an die NSA weitergibt. ;)

Nutze ich nur US Dienste, dann haben die komplettes Verhalten von mir. Nutze ich aber teilweise NICHT US-Dienste, dann wird die Information verteilt und keiner hat 100% meiner Daten.
Viel wahrscheinlicher: Beide haben alle Daten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaPa, Muntermacher und twoface88
Zweifle stark, dass China und die USA kooperieren🤣

Aber keiner hat deine Daten vollständig und das ist der große Vorteil.
 
Würde mich gern selbst überwachen mit GPS als auch Herzfrequenz etcpp über den ganzen Tag. Da es eine Wegwerfuhr ist (fest verbaute Battarie) sollte sie auch nicht zu teuer sein. Trotz Saphirglas.

Wird Xiaomi von USA sanktioniert?
Laufen darauf Google Apps?
 
Zurück
Oben