News Xigmatek stellt CPU-Kühler „Carbonado“ vor

Benny

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
552
Die CES 2010 in Las Vegas steht kurz bevor und bereits jetzt häufen sich Gerüchte um Neuvorstellungen. So auch im Hause Xigmatek, wo auf der kommenden Messe ein neuer CPU-Kühler mit dem Namen „Carbonado“ vorgestellt werden soll.

Zur News: Xigmatek stellt CPU-Kühler „Carbonado“ vor
 
Zahlt sich das echt noch aus? Ich habe einen boxed Intel Kühler verbaut und der geht genauso gut und ist nicht laut.
 
Solange der Lüfter leise ist könnte das was werden, aber es kommen leider zu oft richtige Staubsauger auf den Markt!
 
Heatpipe-Direct-Touch...alter Hut.
Wenn die Verarbeitung stimmt, passts. Lüfter austauschen.
 
Cepheus77 schrieb:
Zahlt sich das echt noch aus? Ich habe einen boxed Intel Kühler verbaut und der geht genauso gut und ist nicht laut.

Kommt drauf an was du machst... Mit einem i5/i7/AMD mit 125W TDP beim spielen mit einer dezidierten Grafikkarte im Gehäuse wird dem ganz schön warm...
Ergänzung ()

Respekt schrieb:
Heatpipe-Direct-Touch...alter Hut.
Wenn die Verarbeitung stimmt, passts. Lüfter austauschen.

Wie du bereits sagst, HDT alter Hut, warum den kaufen und Lüfter austauschen? Kann ich mir ja auch einen anderen, billigeren ohne Lüfter kaufen und selbst einen Multiframe oder Silent Wing draufhängen..
 
Hätte gedacht, sie wären zwischenzeitlich klüger geworden,
aber wenn der wieder so aussieht wie auf dem Bild - wird das nix mit AMD Käufern.
Scheint so, als wäre die Montagerichtung wieder Netzteil / Grafikkartenrückseite anstatt Gehäuserückseite...
 
@fated!: Mir soll das in meinem Case recht sein:p Ich suche zudem noch einen guten Kühler fü meinen Phenom. Jedoch kann ich mir allein wegen dem angegebenen Drehzahlbereich nicht vorstellen das der Lüfter des Carbonado wirklich leise werkelt.:(
 
Wo findest du den Angaben zum Drehzahlbereich?

@ fated!
Wenn man n gutes Gehäuse hat, dann hat man auch kein Problem mit solchen Lüftern.
Hab den HDT-S1283 und direkt darüber n 140mm Lüfter.
Somit auch keinerlei Probleme, dass das Ding halt nach oben pustet :)
 
Hmmmm, Carbonara.

Was an dem Gerät jetzt aber so neu/anders sein soll, verstehe ich nicht. Die Qualität wird denke ich mal Xigmatek-typisch okay sein.
 
Meine Herren, ein ganz schöner Kawenzmann! Also wenn der nicht gut, dann weiß ich auch nicht... ;)

Früher waren das Brennkammern für Moppeds! :)
 
@paul1508: Ich will ja nicht Korrinten kacken, aber der i5-750 hat nur ne TDP von 95W, die neuen Westmere noch weniger 73W bzw. 87W...die i7 für den 1156er Sockel haben auch nur 95W und nur die für den 1366er ballern 130W.

ansonsten dürfte bei einem ordentlichen Luftstrom im Gehäuse auch ein boxed Kühler mir deinem Szenario klar kommen. (Kombination von Hochsommer und Dachgeschosswohnung ausgeschlossen :rolleyes:)


...klugschei..erei ende!
 
Also technisch wie immer....
Gewicht wäre noch interessant oder habe ich das überlesen?
Dafür sieht er schon verdammt gut aus. Kann mir das vor allem mit dem LED Lüfter sehr gut vorstellen!
 
Sieht nicht ganz so groß aus und die weißen LED's, sowie die Anti-Vibrationsnoppen klingen gut.
 
Zurück
Oben