News Xperia Z3/Compact: Sony verteilt Update auf Android 5.0 Lollipop

Kann mir jemand sagen, welches 5.0? 5.0, 5.0.1 oder 5.0.2?
 
Wenn das so lange bekannt ist werden die es wohl kaum ausrollen ohne die vorher eh schon bekannten Bugs auszubügeln...
 
Leider kein Zugriff auf die CameraApi, also keine RAW Bilder. :(
 
Na endlich, ich dachte schon SoNie will nicht mehr, hatte Lolli für mein Tablet Z schon fast abgeschrieben, jetzt muss noch Sumsummm um die Ecke kommen und das Note 3 auffrischen, in diversen Ländern ist das Update bereits verfügbar.
 
Läuft, benutze die Nordic Firmware. Habe aber eh nen Wipe gemacht, da ich von der Deutschen FW kam...
 
Zwei Fragen an euch Experten.

1. Wann kommt den jetzt genau das Update ungefähr ?

2. Empfiehlt es sich vorher ein Komplettbackup vom handy zu machen, falls ja welche Mac Software ist dafür gut geeigent?
 
echoDave schrieb:
Zwei Fragen an euch Experten.

1. Wann kommt den jetzt genau das Update ungefähr ?

2. Empfiehlt es sich vorher ein Komplettbackup vom handy zu machen, falls ja welche Mac Software ist dafür gut geeigent?

Brauchst du nicht. Wenn dus unbedingt machen willst Sony Companion, brauchst du sowieso fürs Update ;) !
 
Da bin ich aber mal gespannt, habe hier noch irgendwo eins rumfliegen und diese Sony Firmware geht ja mal gar nicht, aber da es bei 5.0 ja einen ordentlichen Sprung geben soll, werde ich es wohl mal wieder rauskramen und anschauen was Sony da so "verbrochen" hat.
 
Pandora schrieb:
Da bin ich aber mal gespannt, habe hier noch irgendwo eins rumfliegen und diese Sony Firmware geht ja mal gar nicht, aber da es bei 5.0 ja einen ordentlichen Sprung geben soll, werde ich es wohl mal wieder rauskramen und anschauen was Sony da so "verbrochen" hat.

Warum geht die Firmware denn mal gar nicht?
 
Da bin ich aber mal gespannt, habe hier noch irgendwo eins rumfliegen

... interessant finde ich eher die Aussage das man ein derzeit aktuelles Sony Z3 Smartphone irgendwo "rumfliegen" hat, oder meint der Kollege etwa das diese Firmware auf jegliche Sony Z Phones passt ? Die Aussage "ach ich habe hier irgendwo nen 500 Euro Staubfänger rumfliegen" finde ich dann doch schon dezent albern ^^
 
DDD schrieb:
Warum geht die Firmware denn mal gar nicht?

Verstehe das Kommentar auch nicht, das Z3 ist mein erstes Android Smartphone bei dem ich keinen Drang verspüre Custom Roms aufzuspielen, lediglich den Launcher habe ich ersetzt. Und wer bitteschön hat "irgendwo eins rumfliegen" die Dinger sind (noch) Sonys Flaggschiffe,wenn Du - Pandora - es nicht brauchst, verkauf es, aber lass gute Hardware nicht einfach irgendwo rumfliegen, das ist unnötige Ressourcenverschwendung...
 
So siehts aus, das erste Smartphone, wo ich kein Verlangen habe Custom ROMS zu benutzen. Im Gegensatz zum One M7 und Nexus 4 / Galaxy Nexus.

Sony Companion braucht man öfters bei Sony, wenn die OTAs noch "frisch" sind. Habe den genauen Grund auch noch nicht herausgefunden, denke nur begrenze Anzahl, bekommt es sofort.
 
Die Sony Firmware ist mit eine die am nächsten an Vanilla-Android ist, daher wüsste ich nicht was man wirklich daran auszusetzen hätte.

Und für was man bei 5.0 plötzlich die Sony Desktop Software benötigen sollte wüsst ich auch nicht.
Bisher hat Sony solche Updates auch per OTA verteilt, man musste halt nur etwas mehr Geduld haben bis man dran ist.
 
Zurück
Oben