News Yahoo! und Microsoft verbinden Messenger

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.811
Wie Yahoo! mitteilte, ist die limitierte Beta-Testphase für die Verbindung der Messaging-Dienste „Yahoo! Messenger mit Voice“ und „Windows Live Messenger“ nach zwei Monaten erfolgreich abgeschlossen. Somit haben ab sofort alle Nutzer der beiden Services die Möglichkeit, per Instant Messaging miteinander zu kommunizieren.

Zur News: Yahoo! und Microsoft verbinden Messenger
 
mehr braucht man auch für counter-strike nicht.
wenn es aber anspruchsvoller sein soll, führt fast kein weg an msn oder aim vorbei.
man kann konservativ auf alten bewährten mitteln bleiben, aber an diesen nagt der zahn der zeit. mit der "fusion" der chatprotokolle wird zudem ein komplett anderes publikum angesprochen, herr drullo
 
lol counter-strike für spiele gibt es bessere das ist klar aber um die geht es hier nicht

ich find den schritt den da gemacht wurde gut mann da jetzt noch icq und skype benutzter dazugefügt werden wäre das wohl ein supernetzwerk sowas würde ich geil finden man benutzt dem messager den man will kann aber tortzdem jeden erreichen *geil*
 
Hm, inwiefern ist MSN denn für anspruchsvollere Zwecke geeignet als ICQ?
Also ich benutze das ICQ-Netzwerk über Miranda und muss sagen, das ist schon ne feine Sache mit all den Plugins..

Letztendlich entscheidet ja leider ohnehin die Masse der Bekannten und Freunde, die in meinem Fall nun mal irgendwie alle auf ICQ getrimmt sind.

Grüße, webbi
 
ich denke dass MSN und yahoo zusammen sinnvoll sein mag! aber viel wichtiger fände ich ICQ und MSN! da die beiden viel verbreiteter sind!
aber wo liegt denn eigentlich das problem? trillian oder ähnliches installiert und man kann wesentlich komfortabler nahezu jeden chat-dienst nutzen! ich würd nie zwei programme dafür installieren! zumal mit werbung oder anderen nervigen sachen!
also ich seh in so einem zusammenschluss keinen vorteil!fürs büro oder so mags ja ganz gut sein, aber als homeanwender für mich eher sinnlos...
 
Ich selber Nutze Trillian, und habe Kontakte ueber ICQ, MSN und IRC und komme damit sehr gut klar und kann es jedem nur weiter empfehlen, ist leicht zu konfigurieren keine Werbung, bei der Pro Version kann man auch Plugins einfuegen.
Dieser Schritt der von M$ und Yahoo gemacht wird ist nur eine Vereinfachung fuer die jenigen, die solche Programme (Trillian, Miranda etc) nicht kennen (fuer normale User eben).
Im Grossen und Ganzen war es vorher auch moeglich nur auf anderem Weg.

mfg, Elitus
 
Schon mal dran gedacht dass Trillian (beschränkt) und Miranda usw kein Videochat und sowas erlauben? Meine ICQ Liste ist auch länger als die von Yahoo und MSN gemeinsam, daher würde ich es toll finden wenn auch das ICQ Netzwerk mal eingebunden wird ODER ein vernünftiger All Protokoll Messenger geschaffen wird. Derzeit hab ich GAIM und Miranda sowie Trillian Probiert, bis auf letzteren sieht es mit Video und Voice sch...ade aus und meistens auch mal mit dem Datei Transfer.
 
Ich finde ICQ und MSN beides nicth Sinnvoll. Bei MSN wird überwacht was du für Dateien schickst und auch für Links. Manche Texte lassen sich auch nicht absenden. Scheiss Überwachung.

Bei ICQ gehört jeglicher Text den man abschickt AOL. Egal was für ein Text.
Zudem wird bei ICQ in letzter Zeit öfter mal das Protokoll abgeändert, da das Programm nur mit dem Orginalen ICQ funktionieren soll.
 
Da ich ungern mehrere Messenger gleichzeitig laufen habe, benutze ich Gaim. Aber trotzdem eine gute Idee von Yahoo und Microsoft, die Kompabilität zwischen ihren Messengern zu gewährleisten.
 
Na ja, mal was zu dieser Trillian und Co. Geschichte...

ALso ich persönlich finde diese Programme sehr unpraktisch.
mit denen funktioniert nichts außer das ganz einfache chatten.

mal eben schnell ein bild schicken? nein, jegliche dateiübertragungen funktionieren nicht.
mal schnell "reden" wollen? (also audio-chat oder wie das heißt) nein, geht nicht.
mal schnell n mini-spiel? :) nein, das geht auch nicht.
und was den status angeht: der wird auch öfters falsch angezeigt.

also, wie gesagt, kurz gesagt, es geht nichts außer chatten. und gerade die dateiübertragung benutz ich oft
(oft bilder, aber auch mal word dokumente oder php-dateien oder was auch immer)

weißt jemand, ob man jetzt mit live messenger und yahoo auch andere sachen als chatten kann? also bspw. reden über audio-dings oder dateiübertragungen?
 
Die sollten fusionieren und einen gemeinsamen Messie rausbringen. :D Beide Programme sind -wie ICQ im Lauf der Zeit auch- derbe überladen mit allem möglichen und unmöglichem, was man oft nicht braucht und nicht will.

Ich nutze ICQ seit Jahren und davon auch nur Textchat, Dateitransfer und ab und zu PTT (erspart mir nämlich, den unbedarften Teamspeak zu erklären und von Skype, Sipps etc halte ich nix).

Außer dem Text geht soweit ich denke alles im ICQ den Direktweg zwischen beiden IPs und ob AOL meine ICQtexte mitloggt oder nicht (was in zeiten der "riesigen" Terrorgefahr ja denkbar ist), ist mir egal.
 
lol, sowas kann trillian oder miranda doch schon lange, und die sind nich nur auf yahoo und msn limitiert.

mal eben schnell ein bild schicken? nein, jegliche dateiübertragungen funktionieren nicht.
mal schnell "reden" wollen? (also audio-chat oder wie das heißt) nein, geht nicht.
mal schnell n mini-spiel? :) nein, das geht auch nicht.
und was den status angeht: der wird auch öfters falsch angezeigt.

1. funzt bei mir tadellos.
2. funzt auch. abgesehen davon: teamspeak,skype etc ftw, chatprogramme sind zum chatten, teamspeak,skype etc zum reden
3. ich spiel lieber richtige spiele -,-
4. kann ich nich bestätigen. außerdem reicht es, ob man sieht, ob der andere nu online, n/a oder off is. alles andere wie: out for lunch is ehh unwichtig

außerdem gibts bei trillian kein spam! was ich ziemlich wichtig finde
und überladen sind sie auch nich, sie bieten das was ein chatter braucht
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bevorzuge auch eigentlich trillian, allerdings nur für icq. einfach weil das original icq mittlerweile soviel schrott mitinstalliert, mit werbung zugehäuft und viel zu überladen wird.

aber ich benutze trotzdem den live messenger, einfach weil ich mit dem einfacher dateien verschicken kann und ich video/voicechat machen kann. meine schwester wirds freuen, brauch sie nur noch 2 statt 3 messenger.

@godess:
1. der file-tranfer klappt in der regel nur in ausnahmefällen, sei es weil der gegenüber ne firewall an hat, der ne andere icq-version hat oder sonstwas...
2. im prinzip schon richtig, aber dann hab ich auch wieder ein programm mehr installiert bzw. laufen
4. find ich nicht, wenn meine schwester schreibt "bin um 15h wieder da" hilft mir das oder wenn freunde schreiben "fusi zocken in kempen", weiß ich sicher, dass es stattfindet und muss nicht noch hinterher telefonieren.
 
Zurück
Oben