News Yoga Slim 7 Carbon: Lenovo bringt OLED und Ryzen in 14 Zoll mit 1,1 kg unter

Höhere Displayhelligkeit? Im Test sind es "nur" 150 cd/m².
Sonst auch nur Surfen, ohne was im Hintergrund?
 
Kurze Info von mir dazu @nlr :

Ich habe im aktuellen Lenovo Sale bei NBB das Yoga Slim 7 als 13,3" mit dem 5800U und 16GB RAM gekauft.
Gestern angekommen und ausgepackt.
Interessant ist die Tatsache, das in der Artikelbeschreibung nur 1 Riegel DDR4 RAM aufgeführt ist - in Wirklichkeit aber Dual-Channel verbaut, also 2 Riegel DDR4 RAM.
Die verbaute SSD ist eine WD SN730 mit 512 GB.
 
Darkseth88 schrieb:
Höhere Displayhelligkeit? Im Test sind es "nur" 150 cd/m².
Sonst auch nur Surfen, ohne was im Hintergrund?
Ja, die Tests mit niedriger Helligkeit sind halt nur wenig aussagekräftig, weil das - außer spätabends bei wenig Umgebungslicht - halt nicht wirklich praktikabel ist. Im Alltag nutzt man halt eher das letzte Drittel des Helligkeitsreglers - vor allem bei einem "glossy-Panel" und dann geht der Akku halt schnell in die Knie.

Aber gut, das ist halt so: Da ist eine 35/45-Watt CPU drin, ein hochauflösendes (OLED-)Panel mit 90Hz und das Gerät wiegt nicht besonders viel - das Gerät kann einfach keine fantastische Akkulaufzeit haben. Ich möchte es trotzdem nicht mehr hergeben, da ich damit wirklich zufrieden bin und das Display ist einfach nur eine Augenweide.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders und computerfouler
Zurück
Oben