Youtube - Home-Ansicht verkleinern?

Krik

Fleet Admiral
Registriert
Juni 2005
Beiträge
12.033
Moin zusammen,

ich habe im Browser generell einen Zoom von 120% drin und extra bei YT habe ich ihn bisher auf 110% gehalten, damit die Home-Ansicht dreispaltig ist. Der Grund für den Zoom ist einfacheres Lesen.

Jetzt YT vor kurzem mal wieder irgendwas am Layout geändert und nun sind bei 110% nur noch zwei Spalten drin. Die Thumbnails sind riesig. Ich könnte jetzt auf 100% zurückgehen, dann wird es wieder dreispaltig, aber dann wird mir die Schrift in der Kommentarsektion zu klein. Ich brauche da wenigstens 110%, um bequem lesen zu können.

Hat jemand eine Idee, wie ich nur die Home-Ansicht verkleinern kann, damit es wieder dreispaltig wird?

So schaut es gerade im Vollbild bei 110% auf einem 43-Zöller aus:
Screenshot_20240422_184301.png

Ein paar kleinere kosmetische Änderungen habe ich schon mit uBlock Origin und Dark Reader gemacht, also nicht wundern.


YT geht mir immer mehr auf den Keks. Die Seite wird immer unbenutzbarer. Vielleicht sollte ich komplett auf FreeTube umschwenken.
 
Du kannst mit Browser Addons das Layout ändern, Enhancer for YouTube wars glaube ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krik und DJMadMax
Bei mir läuft Linux und das ist schon auf 150% gestellt. Noch mehr macht da keinen Sinn, dann wird alles zu groß.
Ich habe halt das Problem, dass die Thumbs und der Kommentartext von YT größenmäßig nicht zusammenpassen. Man bekommt fast 30 Zeilen Text in ein Thumb rein, das ist doch irre.
 
Du könntest die Stylus Extension installieren und ein Userscript für Youtube drüberbügeln. Das hier ist ein Thumbnail Resizer, der dir vielleicht helfen könnte. Eventuell kannst du dann in Youtube sogar wieder auf 120 % gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krik
Zurück
Oben