YouTube löscht z. Zt. sämtliche neue Einträge?!

Travis

Lieutenant
Registriert
Juni 2019
Beiträge
588
Hallo zusammen,

erlebt Ihr das im Moment auch? Egal, welchen Eintrag unter welchem YT-Video ich auch absetze, alles wird umgehend gelöscht bzw. erscheint nicht ... Selbst einfachste "test"-Einträge ...
Wiederholtes Anklicken der beiden Sortiermodi hilft ebenfalls nicht(s) ...

Der gepostete Eintrag erscheint zunächst noch wie gehabt, lädt man die entsprechende (Kommentar-)Seite jedoch neu (geht auch per "Sortiermodi" bzw. "Sortieren nach" anklicken), ist er binnen weniger Sekunden wieder weg ...

Gesperrt bin bzw. wurde ich bei YouTube jedoch nicht, jedenfalls ist mir nichts dergleichen bekannt ... Es gäbe sicherlich auch keinerlei Grund/Anlass dazu.

Womöglich handelt es sich um eine aktuelle, vorübergehende Fehlfunktion o. Ä.?

Andere Nutzer können aber offenbar sehr wohl problemlos posten, wie ich anhand "Neueste (Kommentare) zuerst" erkennen kann, hmm ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher keine Fehlfunktion, sondern ein shadowban.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, AB´solut SiD, Asghan und 2 andere
komplett ausloggen, gesamten browsercache leeren, dann neu versuchen.
alternativ mal testweise anderen "frisch installierten" browser verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Travis
Das passiert mir gefühlt bei allen Zwangsrundfunk Kanälen.
Habe mich anscheinend zu oft unterhalb der Strafbarkeitsgrenze geäußert

¯\(ツ)/¯​

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Travis
klingt für mich (ohne Dir etwas unterstellen zu wollen) eher auch nach " da hat sich jemand zu sehr und zu oft daneben benommen "

versuchs mal mit nem andern acc und vom andern rechner / handy aus... aber, da hier sicherlich niemand bei Youtube arbeitet ist das eh die falsche Adresse für solche Anfragen.

hier bist Du richtig: Youtube Kontakt

/e: kann ja auch jemand anders gewesen sein, hat noch jemand Zugriff auf dein Acc?, denn wenn man sich deinen Verlauf hier so ansieht, bzw diesen überfliegt, bist Du nun niemand den ich als unhöflich oder als unangenehm einstufen würde... im Gegenteil, zählst eher zu den guten 5% :D zumindest hier und nach sehr kurzer Recherche :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Travis
@SilenceIsGolden Ja, ich gehe jetzt auch von einem sog. Shadowban aus ...

Selbst harmloseste Texte à la "test" oder "München ist eine schöne Stadt" erscheinen nur für wenige Sekunden und werden umgehend gelöscht bzw. sind unsichtbar ...

Trotzdem erbärmlich, dass so mit YT-Nutzern umgegangen wird ... Keine Info, keine Ankündigung, keine Erläuterung, nichts ...

Ich hab' beim Posten stets auf eine rechtskonforme Sprache geachtet ...
Wenn man mich(!) dort unsichtbar sperrt, dann müssten wohl vielmehr 99,99 % aller YT-Nutzer gesperrt werden ...

Man kucke sich bspw. dieses Video hier an:

Und nehme bspw. diesen Eintrag: "Ich habe noch nie einen Menschen so sehr gehasst wie diesen Lauterbach... Ich pisse auf sein Grab..." ...

In all meinen Jahren bei YouTube, und es sind allein unter meinem jetzigen (Noch-)Account bestimmt fast 10 Jahre, habe ich niemals auch nur ansatzweise so ein Posting abgesondert wie der Nutzer vorstehend ... Und so was lässt man stehen bzw. für jedermann sichtbar/lesbar, und so jemand wird nicht gesperrt ... Ich jedoch sehr wohl, weiß nur nicht, warum ...

Alle Anderen dürfen sich jederzeit nach Lust und Laune bei YouTube auskotzen, aber gegen mich wurde jetzt offenbar in der Tat ein Shadowban verhängt ... Erbärmlich.

Offenbar wurde das erst heute gegen mich verhängt, denn noch erst gestern, eigentlich bis vor einigen Stunden noch, konnte ich ganz normal posten ...

Schon aber eine äußerst perfide Art und Weise seitens YouTube ...

Na ja, werde mich jetzt daran bzw. vorerst daran gewöhnen müssen, dort nichts mehr zu posten ... Ist im Regelfall nicht so schlimm, man kann's sich in der Tat meist eigentlich sparen ...
Manchmal gab es jedoch Fälle, wo ein entsprechender Austausch durchaus wichtig bzw. sehr interessant war ...

Na ja, vielleicht hole ich mir in ein paar Tagen/Wochen eben einen neuen Account, falls nötig. Oder gebe es dort eben komplett auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht einfach mal mit Youtube kommunizieren, anstatt gleich komplett abzudrehen? :)

Kann sich ja auch um einen einfachen und schnell behebbaren Fehler ihrerseits handeln?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Travis
@Travis teste doch mal mehrere Kanäle. Von privaten, bis zu normalen Creatorn oder Accounts des ÖR.

Grundsätzlich kann man sagen, falls du auf einem ÖR-Kanal gesperrt/blacklist wurdest, heißt es nicht, dass es für alle Kanäle gilt. Ich kenne mich mit Tools wie Swat.io oder Conversario aus.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Travis
//Edit: Ich habe heute bei Twitch gelesen, dass diverse Creator Probleme mit deren YT-Kommentarspalte haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Travis
Hallo Ihr Lieben,

hab' soeben erstmals wieder bei YT kommentiert, dieser Eintrag wurde jedoch nicht gelöscht, hihi ... ;)
Wenngleich lediglich abrufbar, wenn man auf "neueste (Kommentare) zuerst" geht und zu dem entsprechenden Thread herunterscrollt, aber dieses merkwürdige "Phänomen" kennt man bzw. kenne ich schon seit Längerem ...

Also, womöglich doch kein Shadowban, sondern womöglich irgendeine Fehlfunktion o. Ä.?

Aber, ich werde es weiter beobachten/testen. ;) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: funkflix
Nachtrag bzw. Update:

Nach einigen geglückten Kommentaren geht es jetzt wieder los ... Alles wird wieder gelöscht ...

Werde einer aus alldem schlau ...

Das ist wohl typisch: Wird eine Seite erfolgreich, hat sie (zu) viele Nutzer etc., wird sie größenwahnsinnig und es beginnen die Schikanen, die Knebelungen und Restriktionen ... Siehe auch Kleinanzeigen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Travis schrieb:
Man kucke sich bspw. dieses Video hier an:
Noch Einer für meine Top100 Schwurbler Liste und der sitzt ja sogar im Bundestag. Oh man, das ist krank. :lol:

@60sekundenpolitik
@AchtungReichelt
@AktienMitKopf
@AlexanderRaueKlartext
@AmnasTV
@AndisAlltag
@auf1tv
@BEEF_ree
@Blickwechsel24x7
@Blitzmeldung
@Blitzmeldung-Geld-Wirtschaft
@BlueTigerReal
@buergerdialog
@Clownswelt
@darius_official
@deans772
@DemokratieDialog
@DemokratischDenken
@derGeisler
@Deutschewahrheit
@Deutschland2024-
@deutschlandkurier6819
@deutschlandswahnsinn
@DieWahrheit-geldwirtschaft6113
@DieWeitsicht
@durchblick359
@EILMELDUNGTV
@EinsamerWandererSpricht
@FinanzDrill
@FreePeopleGermany
@freiheit-uy3nw
@FreiSprech-vu1ws
@hingeschaut_kritisch
@ichsachsja
@InfraRotSichtinsDunkel
@JackReveal
@kitchennewsreact
@kontraste.der.wirtschaftsblog
@krissyrieger
@kritischanalysiert
@maiksmeinung
@mentalefitness
@mvongersdorff
@nachdenkseiten745
@Nachrichtenzeit
@Neusprech1984
@Neverforgetnikichannel
@News1Aktuell
@NewsausmBlock
@oli
@Oliver
@Oliredet
@Parlamentarier
@Pausenpolitik
@Planet-Freak
@PolitikDurchschaut
@PolitikHeute.
@PolitikimFokus
@PolitikmitKopf
@PolitikPerspektiven.
@PolitikPuls442
@PolitikSpezial
@politikundco
@PolitikX1920
@politikzuzweit
@politmeldung
@PolitSchock-yu8ph
@redscorpion747
@RussischeWeltTV
@SchwurblerJournal-vy1tm
@SeibtNaomi
@SichertDeutschland
@StephanBrandnerMdB
@Stimmt-DerNachrichtenTalk
@TaeglicheDosisWahrheit
@tell-a-VisionKP
@TimKellner
@Vermietertagebuch
@warum.kritisch
@WENDE2.0
 
Zurück
Oben