Notiz YouTube Music und Premium: Google vergünstigt Streaming für Studenten

Ich würde YT gerne ohne Werbung abonnieren, aber ich möchte wirklich nur die normalen YT Videos sehen. Die ganze Music brauche ich nicht. 3-4€ / pro Monat wäre ich bereit zu zahlen, mehr jedoch nicht.
 
Damien White

ja, vielleicht 99% der Technik interessierten und den anderen den die Technik interessierten einen AdBlocker installiert haben.

Fakt ist, das NICHT 99% der YouTube Nutzer Technik interessiert sind und somit die meisten keinen WerbeBlocker nutzen !!!

Zero2Cool
Abonniere dir doch YouTube Premium Familie über indien für ca. 2,50€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: °Sn0wFlow°
Würde Google mal endlich ein richtigen Konkurrenten wie Spotify anbieten mit mehr auswahl als Spotify dann würden die Leute das auch kaufen. Aber Youtube Music und Premium braucht keine sau.
 
Vasilev schrieb:
Wer jedes Wochenende Party und Feiern kann und noch Geld für Joints übrig hat, kann ruhig zahlen (das sind alles Fakten, sehe ich Tag täglich durch meinen Job).
guter witz
Ergänzung ()

Damien White schrieb:
Keine Fakten, nur Polemik, Übertreibung uns Stammtischgelaber von nem Typen der keine Ahnung hat.
(das ist ein Fakt, sehe ich Tag täglich hier im Forum)
Danke! Seh ich genauso
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Damien White schrieb:
Niemand sieht Werbung auf Youtube.

Wortwörtlich.

Niemand.

Außer natürlich man stellt sich, so wie du, künstlich dumm um ein Argument zu haben.

Ernst gemeinte Frage: Wie verhindere ich unter iOS, dass ich in der Youtube App Werbung zu sehen bekomme?
 
Oder auch am SmartTV.

Eine Möglichkeit die ich kenne ist ein PieHole, funktioniert aber nur im eigenen Netzwerk.
 
6,99 für nur YouTube ohne Music würde ich sogar machen. Aber diese Bindung mit YT Music
ist so bescheuert.
 
für youtube zahlen? die sind ja high, ich unterstütze zudem deren Agenda nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Wer kennt die Meldung bei Youtube nicht, doch einfach mal den Probemonat zu testen... Hab schon 2 mal fast auf ausprobieren geklickt.. Aber selbst für umsonst hab ich einfach null interesse.
Ich bin kurz davor ein Abo abzuschliessen, nur um diese Meldungen los zu werden.
'Echte" Werbung haelt sich sogar auf dem iPhone stark in Grenzen.
 
Ich habe YT aboniert, damit ich auf dem TV keine Werbung bekomme. Auf dem Desktop hatte ich zwar durch Blocker auch keine, aber da ein Großteil meiner Abendunterhaltung aus diversen YT-Kanälen besteht, möchte ich diesen Kanälen wenigstens so die "Werbeeinnahmen" nicht vorenthalten.
Und mit Rabattaktionen von Google spart man immerhin 20%, sodass der Preis noch halbwegs erträglich ist.
 
YouTube Vanced ist echt was tolles!
 
Kann mal jemand den Troll kicken, der offensichtlich überall Werbung blockiert und damit auch auf Computerbase. Außer er hat ein Abo, aber warum glaube ich jetzt zu wissen, dass er genau das nicht hat?

Übrigens sind AdBlock VPNs auf dem Handy eine perfekte Möglichkeit für MITM Attacken.
 
tidus1979 schrieb:
Ernst gemeinte Frage: Wie verhindere ich unter iOS, dass ich in der Youtube App Werbung zu sehen bekomme?

Gibt einige Möglichkeiten.

1. VPN z.B. PIA mit Custom DNS (Mobil + WLAN)
2. AdGuard unter iOS installieren (Mobil und WLAN)
3. Eigener DNS Server mit z.B. Pi-Hole (WLAN only)
4. Router mit Adblocker z.B. Open-WRT oder DD-WRT (WLAN only)
 
Damien White schrieb:
Die restlichen Videos werden dann von Trollunternehmen, die vorgeben irgendwelche Rechte zu haben, "geclaimt" (mir fällt gerade der deutsche Begriff nicht ein), was dann oft in einer Auseinandersetzung mit Youtube und dem Verlust der Einnahmen der ersten Woche einhergeht.

Das stimmt so nicht ganz. Bei einem Claim geht das ganze erst mal in/auf ein Escrow Konto. Nach dem Ende der Auseinandersetzung bekommt der "Gewinner" dann alles ausgezahlt und entsprechend alle nachfolgenden Einnahmen.

Das was du beschreibst (in Fett) passiert nur wenn es wegen den "kontroversen Themen" direkt ab Start demonetarisiert wird und diese nach x Tagen wieder aufgehoben wird. Die Kohle ist weg, aber auch für YouTube die keine Kohle damit machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Damien White
Damien White schrieb:
Niemand schaut sich Werbung auf Youtube an, niemand mag die banner, Pop ins, overlays oder "Vorschläge für 5€ Filmkäufe".

Niemand sieht Werbung auf Youtube.

Wortwörtlich.

Niemand.
Wie kann man so realitätsfremd sein?
Der Anteil der Leute die sich erfolgreich vor Werbung auf YT schützen ist sicher nicht annähend so hoch wie du uns hier vorbetest.
Aber ich lasse mir gerne eine Quelle zeigen die deine Behauptung untermauert, man lernt schließlich nie aus.

Ansonsten hier mal die Realitätsschelle:
Viele schauen heutzutage über ihre Smartgeräte YT statt über einen PC.
- Bei den meisten SmartTV dürfte es schwer sein etwas gegen die Werbung zu unternehmen.
- Die meisten nutzen auf ihrem Handy die standard YT App.
Kaum ein "normaler" Haushalt hat einen Blocker auf DNS Ebene am laufen um dagegen zu arbeiten.

Am PC ist der Anteil mit Sicherheit höher aber auch hier sehe ich noch immer Leute ohne Adblocker rumsurfen.
WIR Nerds sind NICHT der Nabel der Welt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matunuctus, Elduran, Geckoo und 2 andere
@Sennox

Es sind nicht ganz die 99% ;) aber 33% in Deutschland alleine ist durchaus respektabel und zeigt, dass es nicht nur eine Nische an Nerds ist. Je nach Altersklasse geht das auch auf bis zu 55% hoch. In Griechenland sind es sogar über alle Altersklassen 42%.

Quelle dazu wurde schon gelinkt:

https://de.statista.com/themen/3068/adblocking/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Cool Master schrieb:
1. VPN z.B. PIA mit Custom DNS (Mobil + WLAN)
2. AdGuard unter iOS installieren (Mobil und WLAN)
3. Eigener DNS Server mit z.B. Pi-Hole (WLAN only)
4. Router mit Adblocker z.B. Open-WRT oder DD-WRT (WLAN only)

Adguard habe ich, aber das funktioniert nur im Browser. Kann die kostenpflichtige Version da mehr?
 
Zurück
Oben