News YouTube Vanced: Alternativer YouTube-Client stellt Dienst wegen Google ein

romeon schrieb:
Lange ging es noch gut, aber seit heute (gestern?) gehen einige YT Videos nicht mehr mit Vanced: die folgenden Inhalte sind in dieser App nicht verfügbar.
Die App wird ja auch nicht mehr weiterentwickelt.
Steige einfach auf die neue Version um:
https://revanced.io/
 
Jo, thx. Bisher lief das alte auch noch ohne Einschränkungen, also bis gestern/heute circa :) . Hab jetzt aber auch das ReVanced genommen.

(Falls jemand sowas für iOS kennt, meine Frau wäre dankbar ;) )
 
Kann das sein, dass Du dann die neuen Premium-Videos erwischt hast? Bei FullHD soll es für Premium eine bessere Bitrate geben
 
Die Seite bzw. die APKs sind dort sicher.
Klar man muss aufpassen, wenn man nach werbefreien Alternativen googelt, stößt man hin und wieder auf unseriösen / gefährlichen Seiten und App-Mods. Die Seite gehört nicht dazu.

Das Projekt hinter revanced.io ist daher entstanden, weil das offizielle Revanced-Team keine fertigen APKs bereitstellt, sondern nur Selbstbauanleitungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und Engaged
brianmolko schrieb:
Das ist nicht die offizielle Revanced App. Ich wäre daher vorsichtig.
Welches wäre denn die offizielle? Ich war weiter vorne auch schon skeptisch, aber aktuell scheint revanced.io letztlich die apk von github zu verlinken. Auf Github ist ja keine Anleitung, keine Bilder, keine Dokumentation.
Siehe: https://github.com/revanced/revanced-manager/releases
Die Seite hier erklärt und verlinkt dann nach Github.
 
So, da "Vanced" jetzt auch nicht mehr ging, wollte ich komplett "Revanced" nutzen. Jetzt halten Videos nach etwa einer Minute an und der Ladekringel lädt.
Also Manager auf 1.1.0 geupdated.
Dann Youtube APK über apkmirror 18.18.36 geladen.
Im Manager zum Patchen auf Storage nach der 18.18.36 apk gesucht, gepatched.
Wenn ich dann auf Install tippe kommt:
Error, Non-root install is not possible with the current patches selection. Repatch your app or choose root install if you have your device rooted.
Okay, mit welcher "patches selection" ist non-root möglich?
Läuft das bei euch?
 
@Wilhelm14 Nimm die 18.16.39 APK (nodpi).
In den Settings des Revanced Managers unter "sources" -> "Patches organization" und "Integration organization" folgendes eintragen: inotia00

Starte den Manager dann neu.
Wähle im Patcher -> Storage die APK aus -> und auf "select patches" wähle dort nur die empfohlenen (recommended) patches aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14
Schonmal vielen Dank!
"Recommended" finde ich nicht, ist "Default" gemeint?
Und woher weiß man das mit inotia00 und woher weiß ich ob das alles überhaupt richtig ist?
Nicht böse gemeint, aber ich frage mich immer, ob über solche Wege nicht irgendwie Schadsoftware hereinkommen kann.
Eigentlich müssten ja die meisten über non-root kommen und der Hinweise könnte ja eher kommen. Die Kritik geht gegen Revanced/Github. Alles echt undurchschaubar und schlecht dokumentiert.
Es patched gerade...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14
Oh man, ja. An XDA habe ich jetzt gar nicht mehr gedacht, ist eigentlich bei sowas eine sehr gute Anlaufstelle.
Und meine Playlists unter Mediathek sind wieder da. Die waren in der App (auch schon bei Vanced) irgendwann wie ausgeblendet.
Vielen Dank nochmal!
PS: Slayer Hell Awaits Live 1985 läuft jetzt endlich wieder durch. 😉
PPS: Und LL Cool J - Mama said knock you out... auch. Was ein Mix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PC295
In den Einstellungen -> Revanced findest du zahlreiche Einstellungen die die YouTube App nicht bietet (Layout, Funktionen etc.)
Am besten exportierst du die Einstellungen danach.
Denn wenn du eine neue Version patchtchen und installieren willst musst du die alte Version vorher deinstallieren, weil die Updates immer neu signiert werden und beim Update eine Fehlermeldung (Konflikt mit bestehenden Paket) kommen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14
Zurück
Oben