News YouTube Vanced: Alternativer YouTube-Client stellt Dienst wegen Google ein

soeschelz schrieb:
Wo bist du bei 14€? 11,99 für das Premium Abo, 17,99€ für die Familie, 6,99€ für Studenten. Das ist absolut fair. Wie gesagt, kein Anbieter bietet mehr Inhalte. Ansonsten schau Werbung und zahle nichts, erhalte aber auch keine Premiumfunktionen.
Du argumentierst mit der Masse an Inhalten. Hat diese Masse auch die entsprechende Qualität?
Was nützt es mir wenn 99,9% Influencer und Schrott Videos von Pubertierenden den Inhalt darstellen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese, Slayher666, Pulsar77 und 13 andere
Ist ja schön, wenn hier einige der Meinung sind, dass Reklame in Ordnung ist. Wenn ich aber 200€ für einen Medienplayer bezahle, erwarte ich einfach, dass mir da nicht weiter aufm Sack gegangen wird. Vor allem waren viele Funktionen vorher ja vorhanden. Was wird denn als nächstes gesperrt? Die Auflösung? Die Bitrate? Google übertreibt es mit der Reklame in den Videos ja jetzt schon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese, storkstork, Slayher666 und 26 andere
SaschaHa schrieb:
Dann betrifft es dich ja eh nicht, denn wenn da alles Schwachsinn ist, wirst du YouTube ja auch sicher meiden ;)

Nö tue ich nicht, ich habe kein Problem Werbung zu gucken bei Kanälen die mich wirklich interessieren und ich auch folge, ich will nur nicht das ich für alle mit bezahle für was ich kein Interesse habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, Pulsar77, GINT0NIC und eine weitere Person
soeschelz schrieb:
Wo bist du bei 14€? 11,99 für das Premium Abo, 17,99€ für die Familie, 6,99€ für Studenten. Das ist absolut fair. Wie gesagt, kein Anbieter bietet mehr Inhalte. Ansonsten schau Werbung und zahle nichts, erhalte aber auch keine Premiumfunktionen.

AT zb. andere Länder, ganz andere Kosten, Student bin ich keiner, für eine Familie auch zu Teuer, rechne mal auf das Jahr.
 
@riloka Das heißt du gehst aus dem Kino und verlangst dein Geld zurück, wenn dabei 10 mal das gleiche Auto im Bild ist, die Schauspieler alle Marlboro rauchen und überall nur Heineken oder Becks verkauft wird 😉

Sponsorspots in YouTube-Videos finde ich Ok, da sich die Creator ja meist gut überlegen was sie ihren Zuschauern vorsetzen können und was nicht und auch transparent damit umgehen. Zumindest ist das bei den Kanälen die ich schaue in der Regel so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: storkstork
Wenn ich eine Grundgebühr für den TV Empfang entrichte, bezahl ich damit die öffentlich-rechtlichen Sender, die dadurch auch weniger bis keine Werbung schalten.
Alles private kommt quasi "gratis" dazu, da bin ich halt gezwungen, mir die Werbung anzusehen. Wobei diese unsäglichen TV-Boxen ja zeitversetztes TV mit überspringbarer Werbung bieten, aber hier soll (zumindest bei uns in der Schweiz) schon bald obligate Werbung eingesetzt werden die sich nicht überspringen lässt. In meinen Augen eine Frechheit.

Wenn ich ein Youtuber seinen Knaal/sein Video sponsern lässt und dafür eine Werbung für Skillshare oder meinetwegen sogar Raid Shadow Legens im Kanal hat - von mir aus, ist okay.
Ich fände es auch einigermassen in Ordnung wenn ich 1x eine 5 Sekunden lange ad im Video habe.

Aber 2x Ads bevor das Video überhaupt beginnt und danach alle paar 2 Minuten eine weitere Unterbrechnung? Nein. F*ck you, google.
Es kann mir keiner erzählen dass google all diese Ads nötig hat um Umsatz zu generieren oder die Server am Laufen zu halten. Das ist einfach nur reine Habgier weil man es kann.

Für 5€ im Monat (maximal) würd ich Premium über mich ergehen lassen. Aber 15€ sind ein absoluter Wucher und völlig an den Haaren herbeigezogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Nefcairon, Konfekt und 8 andere
Oh nein, dann wird es NewPipe bestimmt auch bald treffen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volker-Racho
soeschelz schrieb:
Bezahlt einfach YouTube Premium und zwar nicht übers Ausland sondern hier bei uns zu einem, meiner Meinung nach, angemessenen Preis.
Kein Streaminganbieter bietet mehr Content als YouTube + YouTube Music. Und wer denkt, dass es da nur Unsinn gibt, der hat keine Ahnung. Inzwischen gibt es sehr viele professionelle Produktionen bei YouTube und deren Ersteller wollen auch bezahlt werden. Wer Werbung blockiert und nicht für den Inhalt bezahlt, der ist ein Dieb, nicht besser als ein Raubkopierer, Ladendieb oder Trickbetrüger.
Nö...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese, storkstork, Pulsar77 und 13 andere
paganini schrieb:
Alles wollen alles kostenlos haben, woher soll denn dann der Content kommen? Sollen die auch alles umsonst machen?
Na von YouTube jedenfalls nicht. Der kommt von Leuten, die man auch anderweitig unterstützen kann als für Premium oder Werbung, wo hauptsächlich Google davon profitiert.
Ne danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese, storkstork, Slayher666 und 6 andere
Kannte ich gar nicht. Ich nutze NewPipe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, fullnewb und Redirion
soeschelz schrieb:
@riloka
Sponsorspots in YouTube-Videos finde ich Ok, da sich die Creator ja meist gut überlegen was sie ihren Zuschauern vorsetzen können und was nicht und auch transparent damit umgehen. Zumindest ist das bei den Kanälen die ich schaue in der Regel so.
Mir gehen die "abonniert hier, benachrichtig euch da" gewaltig auf die Nerven. Da spendier ich lieber ein paar Cent damit sie sich vernünftig monetarisieren können und wenn ich schon bezahle möchte ich nicht auch noch die neuste Ware aus dem Hause Y angepriesen bekommen.
Denn ich habe bereits gezahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666 und nosound
Auf was für einer rechtlichen Grundlage soll die Unterlassungserklärung denn basieren?
Die öffentlich zugängliche API, die hier höchstwahrscheinlich genutzt wurde, kann man meines Wissens nach nicht einschränken indem man sagt "ja, du MUSST Werbung so zulassen"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
YouTube hat auch früher ohne dem ganzen Werbezwang überlebt und gerade Google könnte auf diese Masse an Werbeflut auch gut leben damit, aber he Profit, Cash, Money, Bonuse. Geht nur ums liebe Geld, wie immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese, Slayher666, Pulsar77 und 6 andere
soeschelz schrieb:
Ansonsten schau Werbung und zahle nichts, erhalte aber auch keine Premiumfunktionen.
Nur hab ich trotzdem Werbung/"Sponsored by" in den Videos mit einem Premium Account. Dieses überspringt aber Vanced.
Finde Vanced her einfach besser, als Youtube Premium. Aber war klar, dass Google da nicht lange zusieht.

Und Premium Account finde ich zu teuer...12€/Monat ist nicht wenig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, Pulsar77, icetom und 2 andere
Uff.. Habe Vanced schon vielen Leuten empfohlen..
Allein die SponsorBlock integration ist es absolut wert.
Dieser ganze gesponsorte Mist oder Pausen in Musikvideos sind absolut Nervig.

Ich hoffe jemand setzt die Entwicklung fort unter anderem Namen.
Wie SmartTube Next, weiß nicht, wie es vorher hieß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, Pulsar77, thompson004 und 3 andere
kokiman schrieb:
Da stimme ich dir nicht zu.
Eine sehr arme Diskussionskultur ist das deinerseits.

Aber die Zustimmung zu deinem Post ist da, sagt aber auch viel aus über diese Community.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soeschelz
KitKat::new() schrieb:
Na von YouTube jedenfalls nicht. Der kommt von Leuten, die man auch anderweitig unterstützen kann als für Premium oder Werbung, wo hauptsächlich Google davon profitiert.
Ne danke
Dann nutze youtube doch einfach nicht und vor allem Googel an sich auch nicht
 
KitKat::new() schrieb:
Na von YouTube jedenfalls nicht. Der kommt von Leuten, die man auch anderweitig unterstützen kann als für Premium oder Werbung, wo hauptsächlich Google davon profitiert.
Ne danke

Ach ja stimmt ja, Patreon zb. oder direkt oder mittels Merc und tralala. Wenn so dann bitte keine YT Werbung mehr extra, aber könnte ja der Kanal wiederum Geld verlieren, geht ja gar nicht. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound
Zurück
Oben