News Zowie EC3-C: Kleine Maus begleitet Neuauflagen von EC1 und EC2

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.154
Zowie-Mäuse erfreuen sich vor allem im E-Sports-Bereich seit Jahren großer Beliebtheit, blieben aber zuletzt in der Zeit stehen. Nun kündigt Zowie nicht nur – nach langer Pause – ein zumindest teilweise neues Eingabegerät an, sondern stellt gleich eine Aktualisierung des kompletten Maus-Portfolios in Aussicht.

Zur News: Zowie EC3-C: Kleine Maus begleitet Neuauflagen von EC1 und EC2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Wieder mit diesem nervigen Coating. Die lernen es aber auch nie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muellschlucker, Helge01, SavageSkull und eine weitere Person
Ich mag meine EC2-B sehr. Nur die Seitentasten könnten besser sein, super schwammig und fehleranfällig. Anstatt direkt die Taster dahinter zu betätigen ist dazwischen noch eine kleine billige Kunststoffspange.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UPartig und so_oder_so
Wegen den paar Milimetern ;)
1624258622780.png


Ich will nicht wissen, wie viele Nerds alle 3 Mäuse (Größen) bestellen, ausprobieren, mit Chipsfingern geschweige Raucherfingern anpacken und dann die Größe behalten, die sie meinen zu benötigen :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muellschlucker, GokuSS4, borizb und eine weitere Person
YES! FK2-C wird instant gekauft!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UPartig und so_oder_so
Ich hab seit Ewigkeiten nur Zowie. Erst die FK13-A und seit ein paar Monaten die B. Ich hab mal andere versucht aber damit komme ich einfach am besten klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trin94 und so_oder_so
so_oder_so schrieb:
Wieder mit diesem nervigen Coating. Die lernen es aber auch nie.
Habe eine mit weißen Logo und war zufrieden und eine zweite bestellt. Die neue mit rotem Logo hat dieses coating und ist Schrott, weil sich das schon nach kurzer Zeit ablöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
AlanK schrieb:
Wegen den paar Milimetern ;)
Anhang anzeigen 1093392

Ich will nicht wissen, wie viele Nerds alle 3 Mäuse (Größen) bestellen, ausprobieren, mit Chipsfingern geschweige Raucherfingern anpacken und dann die Größe behalten, die sie meinen zu benötigen :).
Ob du es glaubst oder nicht, aber die Unterschiede sind mitunter deutlich größer als es die nackten Zahlen vermuten lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Xul und so_oder_so
AlanK schrieb:
Wegen den paar Milimetern ;)
Anhang anzeigen 1093392

Ich will nicht wissen, wie viele Nerds alle 3 Mäuse (Größen) bestellen, ausprobieren, mit Chipsfingern geschweige Raucherfingern anpacken und dann die Größe behalten, die sie meinen zu benötigen :).

Die Länge der Maus macht viel aus je nach Handgröße.

"Die paar mm!" - der Intelli Mouse Explorer war gigantisch in meinen Händen, die Logitech MX500 Legendary geht gerade so noch. JA, das sind wenige mm, aber wenns nicht passt, dann passt es nicht.

Ich werd die kleinste von den Zowies testen und wenn sie passt mitm Dremel die Coating entfernen.
 
so_oder_so schrieb:
Wieder mit diesem nervigen Coating. Die lernen es aber auch nie.
Krass, ist das so ein Soft-Touch-Zeug? Ich habe eine Zowie aus der Zeit als die noch ganz neu und fesch waren und das Coating fühlt sich nach angerautem Kunststoff an und hält noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
so_oder_so schrieb:
Die Länge der Maus macht viel aus je nach Handgröße.

"Die paar mm!" - der Intelli Mouse Explorer war gigantisch in meinen Händen, die Logitech MX500 Legendary geht gerade so noch. JA, das sind wenige mm, aber wenns nicht passt, dann passt es nicht.

Ich werd die kleinste von den Zowies testen und wenn sie passt mitm Dremel die Coating entfernen.
Dann nimm die ZA 13. Ich brauchte auch immer die kleinste. Alle anderen waren mir zu groß.
Bei meiner löst sich gar nichts ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
UNRUHEHERD schrieb:
Krass, ist das so ein Soft-Touch-Zeug? Ich habe eine Zowie aus der Zeit als die noch ganz neu und fesch waren und das Coating fühlt sich nach angerautem Kunststoff an und hält noch.

Ich hab auch noch eine ganz ganz alte Zowie, die nutzen meine Eltern mittlerweiler am Laptop. Bei der ist das Coating immernoch super und komplett dran. Die neueren Zowies waren da nicht sooo toll.

Ich hab aktuell ja die MX500 Legendary und da ist aussen und innen an der Fingerablage das Coating schon bis aufs Plastik runter. Auch extrem unschön.

Dazu muss ich sagen, dass ich mir berufsbedingt mehr als üblich die Hände wasche, nicht am PC esse, nicht mit scharfen Reinigungsmitteln rangehe an das Ding. Einfach nur häufige Nutzung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNRUHEHERD
Für mich ist die EC1-A perfekt, hab aber auch große Hände.
Hab aber auch noch ne alte FK1 aus der original Zowie Serie, die ist immer noch top.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simon#G und so_oder_so
so_oder_so schrieb:
Ich hab aktuell ja die MX500 Legendary und da ist aussen und innen an der Fingerablage das Coating schon bis aufs Plastik runter. Auch extrem unschön.
Schade, die Form war toll. Ich wechsle immer wieder zwischen meiner Zowie und meiner ms intellimouse 3, die beinahe makellos aber leicht vergilbt ist. Ich spiele grandios Apex mit dem Teil. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
Auch wenn ich Zowie sehr schätze, verpennen die gerade den kompletten Wandel zu wireless. Bereits jetzt haben erste Wirelessmäuse bessere Latenzen als mit Kabel. Wenn die nicht demnächst eine eigene Linie rausbringen, sind die in 5 Jahren weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson
ICETE4 schrieb:
Bereits jetzt haben erste Wirelessmäuse bessere Latenzen als mit Kabel.

Echt? Wie geht das denn?

Also ich hatte ne Wireless O da. Software hatte Bugs und Probleme, bis heute.

Die Akkulaufzeit war WEIT unter den angegeben Stunden selbst mit allen LEDs und Firlefanz AUS.

Insgesamt wars sehr durchwachsen und von niedrigerer Latenz als wired hab ich nichts gemerkt.
 
ICETE4 schrieb:
Bereits jetzt haben erste Wirelessmäuse bessere Latenzen als mit Kabel.
Hast du da einen Link zu, wo man das nachlesen kann? Würde mich interessieren, danke.
 
Ich würde mir gern eine leichtere und kürzere Divina wünschen, gern auch kabellos. Habe eine S2 und finde Finish (Glossy) und Form nahezu perfekt für meine Hand. Leider gehen andere Mäuse immer etwas in die Breite wenn sie tatsächlich kürzer werden und die Finalmeme Starlight S wird wohl vorerst weiterhin ein Traum bleiben.
 
Zurück
Oben