News ZTE Axon 9 Pro: Prall gefülltes Datenblatt für 650 Euro

HaZweiOh schrieb:
Es wurde schon so oft gesagt: Du kannst ein Smartphone aus einem chinesischen Staatsbetrieb nicht mit einer Auftragsfertigung vergleichen, wo nur Teile nach Vorgabe zusammengeschraubt werden.

Fertigung ist nicht gleich Entwicklung, Qualitätskontrolle, Firmenpolitik und Software-Support!

Selbst wenn sie 32 GB RAM für 1500 € bauen würden, mag der Quotient aus Preis und Leistung oberflächlich gut sein, das Endergebnis ist trotzdem schlecht, weil dem Kunden 32 GB RAM im Smartphone nichts nützen.

Wie kann man etwas zitieren,was ich nicht mal geschrieben habe?
 
Tschuldigung, die Quelle war falsch, der (zu kurz gedachte) Einwand kam von sleuftdude.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steini1990 schrieb:
Xiaomi macht mit seinen Smartphones auch keinen nennenswerten Gewinn.

Ja und weil sie mit viel kleineren Margen arbeiten und die Konsumenten mit einem besseren Preis Leistungsverhältnis verwöhnen ist was jetzt genau dein Problem??

Das man für diesen nichtssagenden Satz auch noch gefällt mirs kriegt. 😑😒
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metoer, Xero261286, Blumenwiese und eine weitere Person
Vor allem is mir doch bumms, wer hier mit meiner Kohle Gewinn macht oder nicht oder generell wo er sein Geld her bekommt. Am Ende kauf ich als Konsument halt das, was mir P/L-technisch am Sinnvollsten erscheint (oder wie viele Werbegeschädigten halt das, was gerade "inn" ist).
 
Edelgamer schrieb:
die Konsumenten mit einem besseren Preis Leistungsverhältnis verwöhnen ist was jetzt genau dein Problem??
Triggered much?
Das sie die Geräte einfach so billig rauswerfen hat überhaupt nichts damit zu tun das sie den Kunden etwas Gutes tun wollen. Das macht Xiaomi auch nur so lange, bis sie genug Markanteile und Bekanntheit haben um höhere Preise verlangen zu können. Das hat bisher jeder einzelne Hersteller so gemacht. War bei OnePlus und Huawei genau gleich. Es wird auch bei Xiaomi so sein.
Kein Unternehmen das an der Börse ist kann auf Dauer mit so niedrigen Margen arbeiten. Irgendwann wollen die Aktionäre nennenswerte Gewinne sehen.
Also bitte nicht den Fehler machen Xiaomi als den heiligen Gral des Smartphone Business darzustellen der den Kunden zu guten und günstigen Geräten verhilft. Mag sein das sie es derzeit machen, aber ob das in 3 Jahren auch der Fall sein wird wage ich zu bezweifeln. Das militante Fanboy Gehabe einiger im Forum, sobald man Xiaomi nicht in den Himmel lobt, ist manchmal echt anstrengend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi
Einfach lustig. Man hasst Apple, kopiert sie aber trotzdem. Iphone X läuft, sonst hätte man das Design nie kopiert.
 
Mit Notch - Ohne mich :)
 
HaZweiOh schrieb:
Es wurde schon so oft gesagt: Du kannst ein Smartphone aus einem chinesischen Staatsbetrieb nicht mit einer Auftragsfertigung vergleichen, wo nur Teile nach Vorgabe zusammengeschraubt werden.

Dieses "China Geräte sind schlechter" Gerücht wird sich vermutlich noch 20+ Jahre halten.

In den meisten Bereichen haben die Chinesen die westlichen Produkte qualitativ entweder überholt oder sind gleichwertig.
Deshalb haben viele auch Angst, dass die Chinesen den Weltmarkt erobern und verhindern es noch mit Zöllen und Steuern.
 
Tolle specs, aber zumindest den UVP finde ich nicht sehr preiswert. Aber ich komme auch aus einer Zeit, als 650€ wirklich die oberste Spitze für ein Smartphone waren =D
 
Steini1990 schrieb:
Das hat bisher jeder einzelne Hersteller so gemacht. War bei OnePlus und Huawei genau gleich. Es wird auch bei Xiaomi so sein.


Jo, dann nehme ich den nächsten Hersteller. Bis dahin sind die Jungs und Mädels von chaumi die Smartphone-Götter.

Sind sie dann nicht mehr: auch Götter sterben. Der nächste kommt bestimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank00000, ottoman und Edelgamer
HaZweiOh schrieb:
Nichts weiter als ein Chinaböller mit künstlich aufgeblasenen Specs.
Wieder einer, der von Technik 0 Ahnung hat und nur dummes Zeug weiter brabbelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank00000 und Oneplusfan
@DerPessimist: Nicht nur ein Gerücht, siehe Software-Support.

und verhindern es noch mit Zöllen und Steuern.
Du meinst wohl Trump, und ja, er ist ein Idiot. Seine Ich-gegen-alle-Politik und nicht abgesprochenen Maßnahmen sind falsch. Aber beim Grundgedanken bzgl. China hat er nunmal Recht! Wenn er sich mit Europa, Russland und Rest-Asien abgestimmt hätte, hätte da was Gutes draus werden können, denn alle leiden unter dem gleichen Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Axon 7 und bin mit der Hardware und jetzt Custom-Rom sehr zufrieden. Allerdings sollte man bei einem Neukauf immer in Rechnung haben wie ZTE sich verhalten hat und vor allem dass sie toter Mann gespielt haben und die Kunden total im Stich ließen. Damit haben sie das Vertrauen das sie sich erarbeitet hatten verloren. Und aus diesem Grund kann man nur vor einem weiteren Kauf deren Mobiltelefonen abraten.
 
@HaZweiOh
Also beim Software Support ist XIAOMI weit, weit in Front dabei. Da ist bei ZTE nich viel los und auch LG oder Huawei eher nicht toll.
Und XIAOMI kann ich inzwischen von Schweizer Händlern kaufen ohne krasse Aufschläge und mit gutem Support.

Und wenn ich dann sowas sehe, wieso sollt ich da ein Gerät für 500€ und meh kaufen?
Wegen QI und IPfake68?

https://www.digitec.ch/de/s1/page/flagschiff-killer-das-xiaomi-poco-f1-8650

https://winfuture.mobi/news/104742

https://geizhals.eu/xiaomi-pocophone-f1-128gb-schwarz-a1875586.html
 
@Mahir vielen Dank für den Blick über den Tellerrand, ZTE hatte man zuletzt kaum auf dem Schirm und wenn dann mit Negativschlagzeilen.

Mittlerweile sind 649.- Euro für die genannten Specs (die man sonst bei Samsung & Co. sucht) wirklich als günstig zu bezeichnen und auch das Design wirkt stimmig.

Wenn die Kamera gute Bilder macht und die Akkulaufzeit hält was die Kapazität verspricht, kein schlechter Deal.

Zumal der Straßenpreis zur UVP bestimmt noch einmal 100 Euro nachgeben wird.

In Sachen P/L und Updatestrategie allerdings, ist Xiaomi aktuell allen anderen weit voraus.

Liebe Grüße
Sven
 
Das die Chinesen Europa platt machen werden, ist nun mal Fakt. Die Europäer sind naiv, träge und feige und damit das perfekte Opfer für eine hyperagressive Wirtschaft wie die der Chinesen. Arbeitsrechte, Gleichberechtigung, Umwelt, Fairness, Worklife balance und diese ganze Ethik, die in Europa inzwischen den Hauptteil der Arbeitswelt ausmacht.... darüber lachen die nicht mal.
Dabei will ich die Chinesen nicht mal verurteilen, es zwingt ja niemand die Europäer in Dekadenz und Naivität zu versinken. Speziell die Deutschen pflegen ihre Traumwelt, alle Menschen und Länder wären lieb, nett und unsere Freunde.... was für ein Brüller. Da draußen herrscht knüppelharte Konkurrenz und niemand (außer den Deutschen) will was verschenken.

So weit das Wort zum Sonntag.

Was für ein USB-C hat das Handy?
 
Das Axon 7 war ja noch ein echter P/L Hit.
Aber das hier...gähn, das ist wohl nix...
 
Notch, kein Klinkenanschluss und die generische 08/15 iPhone X Rückseite.

Ne, ZTE. Das ist kein würdiger Nachfolger fürs an sich doch sehr ordentliche Axon 7.
Zum Glück alles Trends die man nicht mitgehen muss.
Ergänzung ()

RYZ3N schrieb:
Mittlerweile sind 649.- Euro für die genannten Specs (die man sonst bei Samsung & Co. sucht) wirklich als günstig zu bezeichnen und auch das Design wirkt stimmig.
Naja...günstig.
Für das Geld kann man auch ein S9+ kaufen und gegen das wird das ZTE nicht mal ansatzweise anstinken können.
Vergleichen mit dem Oneplus 6 oder dem Poco F1 ist es viel zu teuer. Wenn das später für 400€ verkauft wird (und das wird es), ok.
 
Enurian schrieb:
Also ein Mi Mix 2S kann ich bei Amazon bestellen, hat Stereo und Qi. Kostet 200€ weniger. Ist das einem die IP68 Zertifizierung wert, wobei es beim tatsächlichen Widerstand gegen äußere Einflüsse nicht mal einen Unterschied geben muss?
Xiaomi vorzuwerfen, dass sie zu wenig Gewinn machen, ist jawohl lachhaft. Da zockt einer mal nicht die Kunden ab und dann beschweren diese sich darüber?!

Das xiaomi hat keinen echten Stereo Lautsprecher. Klanglich sind die nicht vergleichbar.
 
Zurück
Oben