News Zwei Controller machen das iPhone zum Gamepad

Coole Sache, bislang zocke ich per BT Controller. Schade das es für iDevices keinen SNES Emulator gibt, das wäre der perfekte Einsatzzweck.
Steuerung mit Touchscreen und Neigunssensor macht einfach keinen Spaß.
 
Also am Anfang wollte ich noch sagen "Super Logitech", aber der Moga Controller ist ja echt in allen Belangen besser (auf dem Papier), von daher war das nicht so prickelnd.
 
mumpel schrieb:
Schade, dass das 4S nicht unterstützt wird. Aber am liebsten hätte ich einen BT-Controller für's iPad. iPad > Airplay > Xbox-ähnlicher Controller = Mini-Konsole. Dann könnte man vielleicht auch mal einen Shooter spielen. Aber so ...

Und was spricht dagegen, dass iPhone mit den neuen Controllern per AirPlay auf den TV zu hauen?
 
Also zum Gamepad machen die Controller das iPhone ja nicht wirklich ....

Ein Gamepad ist meines Wissens und Wikipedia bestätigt mir es ... ehr ein anderes Wort für einen Controller ...

Also müsste die Headline ehr

" Zwei Controller machen das iPhone zur Handheld-Konsole" o.Ä.

heißen, aber nicht zum Gamepad.

Ps. Wollte mal Klugscheißern ;-)
 
1:0 für Moga
 
Es gibt eine Referenz von Apple. Ob da abxy vorgegeben ist weiß ich allerdings nicht.
 
100€ is brutal übertrieben für nen Controller Oo
 
wäre das von Apple dann würde da keine 100€ stehn :rolleyes:
bin kein fan vom Apfel aber
dieses ding Find ich super genial!
 
100 € ist doch ok, es läd das iPhone und du kannst damit spielen. Sollte bei einem 900€ Telefon doch wohl kein Problem sein.
 
wenn ich auf computerbase allein schon lese "damit könnte man auch mal einen shooter" spielen....:rolleyes:
 
Also das "Logitech PowerShell Controller + Battery" ist ja wohl für'n A.... :freak:

Denn wenn das nächste iPhone nicht mehr reinpasst, kann man das Teil doch nur noch in die Tonne kloppen - bravo !

Der Preis ist auch mehr als lachhaft - 100 € für einen f.cking Controller, ja genau...
 
Lightning unbedingt, aber bitte universeller und was ich mir wünsche: iPad Unterstützung, auf dem Phone zockt keiner mehr, wenn man Zuhause auch ein iPad liegen hat.

Die typische Gamepad-Optik liegt darüber hinaus natürlich besser in der Hand, für unterwegs kann ich mir jedoch auch eine einklappbare Logitech vorstellen, weil schön klein.
 
gibt's das auch für das Xperia Z1 ? ;-)
das gibt es schon länger für verschiedene geräte auch android -> es gibt zb. einen "controller" bei dem man das ps3 gamepad benützen kann.

ich finde es nett, aber überflüßig da ich sehr selten mit dem smartphone spiele.

Lightning unbedingt, aber bitte universeller und was ich mir wünsche: iPad Unterstützung, auf dem Phone zockt keiner mehr, wenn man Zuhause auch ein iPad liegen hat.
auf dem ipad zockt auch keiner, der zuhause einen gaming-pc/konsole hat :p
 
Sollte der Preis irgendwann mal gerecht werden, werde ich es mir bestimmt holen.
Verdammt geniale Idee!
 
NEO-GEO schrieb:
Also das "Logitech PowerShell Controller + Battery" ist ja wohl für'n A.... :freak:

Denn wenn das nächste iPhone nicht mehr reinpasst, kann man das Teil doch nur noch in die Tonne kloppen - bravo !
Ist das nicht immer so bei Apple Produkten und Produkten für Apple? Das ist doch dieses Extra für das sich Apple doch seit Jahren so gut bezahlen lässt. Andere Hersteller bieten das nicht in so einer konsequenten Art.
 
Wenn GTA, Secret of Mana oder Final Fantasy das unterstützen, hol ich mir sowas. :D Noch schöner wär ja ein SNES-Emu, naja, vielleicht dann, wenn der Jailbreak für's 5S raus is.
 
Zurück
Oben