News Zwei „Eee Pad“ von Asus zum Start?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.391
Als einer der größten Hersteller für Computertechnik will Asus zum Start der eigenen Tablet-PCs unter dem Namen „Eee Pad“ angeblich direkt zweigleisig fahren, berichtet das in der Regel sehr gut informierte Branchenmagazin DigiTimes direkt aus Taiwan.

Zur News: Zwei „Eee Pad“ von Asus zum Start?
 
Jahrelang hat sich keine für Tablets interessiert. Aber seit Apple vorgeprescht ist und das iPad vorgestellt habe, ziehen aufeinmal alle (naja, viele) Hersteller nach. Die wollen wohl auch ein Stück vom Kuchen.
 
Naja, Pads waren ja schon zur CES in aller Munde - da wusste noch niemand was von Apple kommen würde - allenfalls Gerüchte
Das die Aufmerksamkeit durch das iPad für diesen Bereich gesteigert wurde, steht zweifelsohne fest...

Zum PRodukt:
da bin ich gespannt. Hoffentlich stimmt das P/L für die Android Variante
 
FInde ich eigentlich recht gut =) Vllt ist es ja eine Gute Alternative zum IPad mal gucken ^^


Gruss
 
War doch mit dem iphone genauso und ist generell in der Gesellschaft nicht viel anders, wenns darum geht Geld zu scheffeln. Früher gab es auch nur eine Talkshow und nen halbes Jahr später musste zwangsweise jeder TV Sender seine eigenen 10 Stück am Tag ausstrahlen. :(
 
Das LG Prada gab es schon lange vor den Iphone! Ich möchte auch meinen, dass das Iphone einfach nur eine Kopie von einem LG Smartphone ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die News liest, bekommt man den Eindruck das der Tegra keine ARM CPU ist, ist sie aber. Wurde explizit gesagt ARM, aber kein Tegra oder nur ARM?
 
Generell ist das Prinzip des Tablet-PCs schon sehr interesant. Das Preis/Leistungsverhältnis ist allerdings bei der Ausstattung von Apples IPad eine frechheit. Bin gespannt in welchem Rahmen sich die Pads von Asus begeben werden. Interessant könnte auch das Produkt von Medion werden, was wohl exklusiv bei Aldi dann verkauft wird.

Quelle FTD: http://www.ftd.de/it-medien/medien-...ieferant-mischt-beim-we-pad-mit/50106471.html
 
ich verstehe nicht warum viele immer denken das Apple der "erfinder" des TabletPCs ist?!? Oder warum viele meinen das man es Apple jetzt nachmacht. Also erstmal gibt es die dinger schon ewig. Und zum anderen wird Asus (und die ganzen anderen Pad-Hersteller) die jetzt kommen so eion Teil nicht in 2-3 Wochen zusammengeschustert haben. (Auch wenn einige so aussehen)
Die haben mit sicherheit ähnliche Entwicklungszeiten gehabt wie Appel. D.h. die sind fast gleichzeitig angefangen. Einige haben länger gebraucht und haben vielleicht sogar schon vor Apple versucht ein massentaugliches Gerät zu bauen. Und andere brauchten weniger zeit und haben später angefangen. Aber die "super innovative" Idee kam mit sicherheit nicht von Apple. Denn wie gesagt, die dinger gibts schon ewig. Wenn nicht auf dem Markt, dann aber als Studie. Aber wer nun erster war kann keiner Nachvollziehen!
 
Minute|Man schrieb:
Jahrelang hat sich keine für Tablets interessiert. Aber seit Apple vorgeprescht ist und das iPad vorgestellt habe, ziehen aufeinmal alle (naja, viele) Hersteller nach. Die wollen wohl auch ein Stück vom Kuchen.

Also ich habe mich schon seit langem für Tablet-PCs interessiert. Leider waren die aber nur schwer zu bekommen und extrem teuer.
Habe mir vor etwa 2 Jahren einen alten gebrauchten Fujitsu-Stylistic für ca. 400 € bei ebay gekauft und ich war schon sehr fasziniert davon. :)

Ich bin froh, dass nach dem Netbook "boom" jetzt offenbar einige Hersteller aus ihren Netbooks, TabletPCs machen wollen.
Wenn erstmal alle Namenhaften Hersteller die ersten Geräte auf dem Markt haben, wird dann hoffentlich auch endlich für mich ein neues Tablet bezahlbar sein.

Bisher finde ich die ganze Entwicklung des Tablet-Marts sehr interessant. Aber das ding von Apple will ich nicht haben. :p

Ich hoffe nur, das Asus ihre Pads nicht mit Hochglanz-Gehäuse und Glare-Display ausstattet. Ist meiner Meinung nach ein schrecklicher "Trend". :/
 
Na also, ein Pad mit W7... wird aber auch Zeit. Das wird eine Erlösung für viele pfiffigere Computernutzer sein, dass diese kastrierten Pads mit handy-Oberfläche kann man doch für ernsthafte und seriöse Anwendungen nicht gebrauchen.

Nur W7 stellt sicher, dass man selbst leicht Programme entwicklen und alle Daten nutzen kann. Das Konzept hat Zukunft. Fehlen nur noch geeignete Programme, die die Oberfläche von W7 auf die notwendige, spezielle Pad-Usability anpassen.
 
Das wär ja ne echte alternative zu apple und wahrscheinlich auch noch billiger.
 
ich hoffe das Windows Eee Pad wird nicht so ein fail wie das Eee Keyboard mit dem alten Atom N270...das wäre wirklich sehr lächerlich...

ich hoffe wirklich auf eine Tegra2 Variante...das wäre sooo gut!!

Kann man Tegra eigt. auch mit ner X86 CPU's kombinieren? oder nur mit ARM Prozessoren?

€dit: ist es nicht so, dass man ein Tegra mit einem ARM kombinieren muss? Also Tegra hat doch eine NV Grafikeinheit und muss dann noch mitm ARM verbunden werden oder so^^
 
Ich erwähne einfach mal, dass der Tegra2 auch ein ARM System ist. Der Tegra 2 setzt auf zwei ARM9 Kerne als CPU. Dazu noch eine Nvidia Grafiklösung und den üblichen Zusatz ala Videodecoder etc.

Von daher ist mit der Ankündigung eines Pads auf ARM Basis der Tegra noch längst nicht vom Tisch.
 
Frederika schrieb:

Gott sei Dank würde selbst eine ARM Variante keine PRoblem für Linxu darstellen.
Da mach ich mir keine sorge. Entweder Android oder ein anderes Linxu derivat.
 
Und immer wieder hat Charlie recht. Vor einigen Wochen hat man da bereits gelesen, dass Tegra2 wohl auch so ein Papiertieger wird und kaum verbaut wird. Samsung hat dem Chip schon eine komplette Absage erteilt. Mehr dazu gibts wiedermal bei semiaccurate.
 
Jeder weiss was aus Tegra geworden ist. Wie aus fast jedem Produkt von NVidia nur ein Designerstück.

NVidia hat das allergrößte Problem im ultra-mobilen Sektor. Im Gegensatz zum Desktop, wo eine 250 TDP Karte auch mal 300 Watt verbrennen darf (GTX 480), sieht es im Mobilen Sektor hingegen sehr schlecht aus.

Nvidia schafft es nicht qualitativ gleichwertige Produkte in großen Stücken zu liefern. Da die Hersteller nicht blöd sind und selber nachmessen hat Nvidia hier ein großes Problem.

Tegra ist ein tolles Produkt auf dem Papier. Nvidia ist eine Firma mit sehr schlechtem Ruf die Kunden übers Ohr haut und sie sogar noch selbst beschuldigt einen Fehler gemacht zu haben. Niemand, der noch klar bei Verstand ist, wird sich auf so eine Firma mit dieser Politik einlassen.

Beispiele hierfür ist z.b. Das Debakel mit der 8600er Notebook-Reihe
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Apple hat NICHT die Slate-PCs erfunden! Das iPad is genaugenommen auch nur ein riesen iPod!
2. Der Boom kommt jetzt wegen der breiten Verfügbarkeit immer größerer kapazitiver Displays! Früher gabs nur billige resistive. Alles andere war nicht grade günstig. (Aber: Ja! Apple brachte uns kapazitive Displays! Ohne Apple hätte wohl sobald kein Hersteller auf kap. Displays gesetzt)
3. Tolle Sache von Asus x86 und ARM parallel anzubieten. Das wird zeigen was besser als Slate verwendet werden kann bzw. von der Masse akzeptiert wird. Und Win7 gebe ich hier ohne Modifikation eher schlechte Karten, nichtzuletzt wegen der Akkulaufzeit und RELATIV schlechten Bedienbarkeit.
4. Nein, ich bin kein FanBoy irgendeines Herstellers!

MfG, Thomas
 
ich denke auch......Apple ist nicht der Erfinder, aber sie haben halt den ersten, den man auch gut benutzen kann (von den Restriktionen reden wir jetzt mal nicht).

War beim IPhone auch nicht anders. Es war sicher nicht das beste (von der Hardware her), aber man hat halt das beste rausgeholt und es ist immer noch das Telefon mit der besten Bedienbarkeit (und das zählt viel mehr, als dicke Hartware......die man nicht richtig steuern kann).

Die ganzen Pads die auf normale Notebook Hardware setzen (und der Atom war noch nie gut....in keinen Bereich) und dann noch am besten mit Visat oder Windows 7 (nicht falsch verstehen....ich liebe Win 7 am Desktop und auf dem Lappi. Aber man braucht einfach ne Maus, damit es Spaß macht) arbeiten. Das geht halt bei nem Pad nicht. Und deswegen verkauft sich das IPad (trotz der Einschränkunen) wie geschnitten Brot!
 
Zurück
Oben