Zwei Videos auf zwei Bildschirmen synchron steuern (VLC nicht möglich seit 3xx)

mc_east

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
115
Hallo Zusammen,

ich suche eine Möglichkeit, zwei Videos (identisch, verschiedene Kameraperspektiven) auf zwei Monitoren wiederzugeben aber diese synchron (Timestamps) zu steuern. Bis Version 2.2.8 war dies mit VLC möglich, seit 3xx geht das aber leider nicht mehr. Leider funktioniert VLC 2.2.8 nicht richtig mit 4K Inhalten.

Nun habe ich schon google abgesucht, aber keinerlei Lösung bisher gefunden.

Hat hier jemand einen Tipp für mich? Es geht hier nur um die reine Wiedergabe, nix ediditieren, Splitscreenvideos erstellen o.Ä.

Vielen Dank!

MfG
 
Uhm, halt mich etz ned für blöd, aber so wie ich das sehe klappt das mit VLC 3.x.x doch immernoch oder?

Medien -> Mehrere Dateein öffnen -> erstes Video hinzufügen -> Mehr Optionen anzeigen -> Ein anders Medium synchron wiedergeben -> zweites Video hinzufügen

Gehen zwei Play Fenster auf. Play/Pause ist dann synchron in beiden Fenster.
oder hab ich deinen Use Case falsch verstanden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mehmet_b_90
Du hast den Use Case absolut richtig verstanden und du hast auch recht, dass die Optionen so noch enthalten sind. Leider öffnet der VLC Player bei mir (und bei vielen auch, seit 3xx gibt es etliche Threads bei VLC) nur ein Fenster, nicht das Zweite. Woran es liegt, dass es sporadisch funktioniert ist mir auch nicht bekannt.
 
Danke für den Tipp!
Für a.ts bzw. b.ts sind ja dann die Dateipfade der Videodateien einzufügen, wenn ich das richtig verstehe?

Viele Grüße
 
Zurück
Oben