News Zweifarbig beleuchtete mechanische Tastatur von Ozone

Hmm wieder mal eine Tastatur, die sich durch bunte Lichter hervortun will. Schade ... dabei warte ich schon so lange auf eine gescheite Kabellose mit MX Blues :(
 
Viel schlimmer ist ja das man immer das Tastatur-layout ändern muss, verstehe ich nicht.

Lasst doch die Enter-Taste so groß wie sie sonst immer war, kauf ich mir deswegen schon alleine nicht.

Will mich doch nicht erst umgewöhnen auf nen neues layout... so ein Schwachsinn.

/und Mediatasten sind auch nicht dabei, sollte heut zu tage schon Pflicht sein für eine Tastatur, zu mindestens Play/Pause-Button und Laut/Leiser.
 
Viel zu große und total überflüssige Brandings, zwar nicht ganz so extrem wie bei Qpad, aber trotzdem nervig - nein danke. Und dieses "O"-Gekritzel geht auch gar nicht...

teLmi51 schrieb:
Viel schlimmer ist ja das man immer das Tastatur-layout ändern muss, verstehe ich nicht.
Lasst doch die Enter-Taste so groß wie sie sonst immer war, kauf ich mir deswegen schon alleine nicht.
Will mich doch nicht erst umgewöhnen auf nen neues layout... so ein Schwachsinn.

Das ist kein Schwachsinn, sondern US-Layout !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die sieht nicht schlecht aus das mit dem Rot passt finde ich ich, hallerdings hatte ich bei dem namen Ozone vermutet das die Tastatur bei einem Knopf anfängt "Dragostea Din Tei" abzuspielen :D was einmal eine interessante Ausstatung wäre.
 
Soso, ein farbiges "Quaest" (wird das nicht Quest geschrieben?), ESC und Pfeile, gibt es Leute die die Tasten sonst nicht finden? :-)
 
teLmi51 schrieb:
Viel schlimmer ist ja das man immer das Tastatur-layout ändern muss, verstehe ich nicht.
Das ist US-Layout, das sieht schon immer so aus.
http://en.wikipedia.org/wiki/Keyboard_layout schrieb:
ANSI Keyboard Layout used primarily in the United States. Percentages and relevant values of keys denote the presence of keys at common keyboard sizes.

640px-ANSI_Keyboard_Layout_Diagram_with_Form_Factor.svg.png
 
teLmi51 schrieb:
/und Mediatasten sind auch nicht dabei, sollte heut zu tage schon Pflicht sein für eine Tastatur, zu mindestens Play/Pause-Button und Laut/Leiser.
Klar sind die dabei. Zwar als Zweitbelegung, das sollte sich aber per Software auf Erstbelegung umschalten lassen, wenn man die F-Tasten eh kaum braucht.
 
Finde die optisch gar nicht so schlecht, relativ schlicht aber doch eigene Akzente mit dem Beleuchtungsschema. Müsste man halt nur wissen wie sich damit arbeitet.

Edit: Ich meide extra ausgeführte Multimediatasten wo es nur geht, bin aber scheinbar auch einer der wenigen der den PC nicht zum Musik hören verwendet...
 
Also ich muss sagen, ich nutze seid langem schon mechanische, derzeit eine mit MX Reds und wenn man dauerhaft darauf tippt dann gewöhnt man sich vll. daran, aber das Tippgefühl ist wirklich ein anderes und ich tue mich immer noch relativ schwer darauf zu tippen.
Die 5€ Tastatur auf der Arbeit oder meine Laptop Tastatur gerade liegen mir um Welten besser! Meine nächste wird wohl wieder eine Rubberdome werden, oder ich muss mich mal komplett durch die ganzen "MX-Farben" durch wurschteln bis ich was passenderes finde, aber das könnte wohl etwas teuer werden!
Bisher kenne ich nur die blacks und die reds.
 
djbergwerk schrieb:
Die 5€ Tastatur auf der Arbeit oder meine Laptop Tastatur gerade liegen mir um Welten besser!

Das was dir fehlt ist das taktile Feedback. Das gibts z.B. bei MX-Brown und MX-Blue. Erst Switches testen, dann kaufen ;)
 
Man kann mit allem arbeiten. Das ist wie bei billigen Monitoren.
Der Programmierer verliert täglich 30 Minuten, weil er scrollen, switchen und tabben muss.
Zusätzlich enstehen im Code Fehler weil man den Fokus ständig verliert, dies kann noch deutlich teurer kommen.

Und das alles weil der Boss lieber 300€ beim Monitor spart :D
Bei Tastaturen ist es ähnlich, wenn man sich jede Zeile 2x vertippt, nur spart der Boss hier 50€.
 
Ja, aber die hießen O-Zone ;) kennt jeder: klick mich

Finde die Tastatur schick. Ist halt Gaming und Gaming ist nicht schlicht, da sind immer dicke Brandings drauf. Genauso wie auf Rennfahrzeugen dicke Brandings sind, da fahrt auch kein schlichtes Fahrzeug rum. Ist halt so im Profi-Sport, ob auf der Rennstrecke oder auf dem Desktop.

teLmi51 schrieb:
Viel schlimmer ist ja das man immer das Tastatur-layout ändern muss, verstehe ich nicht.

Lasst doch die Enter-Taste so groß wie sie sonst immer war, kauf ich mir deswegen schon alleine nicht.

Will mich doch nicht erst umgewöhnen auf nen neues layout... so ein Schwachsinn.

/und Mediatasten sind auch nicht dabei, sollte heut zu tage schon Pflicht sein für eine Tastatur, zu mindestens Play/Pause-Button und Laut/Leiser.

Informier dich doch erstmal, bevor du dich selbst blamierst!
 
Ich finde die Tastatur hässlich. Sieht aus wie ein Unterlegkeil und die F-Tasten und am Steuerblock sehen so aus wie bei uns auf Arbeit als sich die Sekretärinnen die Hotkeys auf die Tastatur klebten.
Das Ozone-Logo möchte ich auch nicht unbedingt auf meiner Windows-Taste haben. Und auch wenn ich wieder in die "Gam0r-1337-Haxx0r-Schublade" gesteckt werde - sie ist einfach zu langweilig.
Aber paar Coole werden sie sich trotzdem kaufen nur um nicht in die o.g. Schublade gesteckt zu werden.
 
VERGiL1202 schrieb:
Das was dir fehlt ist das taktile Feedback. Das gibts z.B. bei MX-Brown und MX-Blue. Erst Switches testen, dann kaufen ;)

Sag ich ja , durchaus möglich dass es besser werden kann, aber das Feedback einer Rubberdome wenn sie gut gemacht ist gefällt mir immer noch besser, weil es weich und denoch gut definiert ist, als das jedes MX-Switches was ich bisher getestet habe.

Ich war sehr interessiert an Mechas bisher, aber für mich persönlich muss ich jetzt feststellen: das ist nur ein Hype! An diesen Tastaturen ist nix besser dran als an jeder anderen, wohlgemerkt gut gemachen Rubberdome Tastatur. Is nur meine Meinung!
 
Was die Mechas auch auszeichnet ist das die taste schon auf halbem Hubweg auslöst. Da kann die Gummimatte noch so gut sein, ich muss die taste immer ganz durchdrücken damit die Kontaktfolien reagieren. Gerade mit meinem 7 Finger Suchsytem ist das n großer Vorteil, ich mach beim schnellen Tippen weniger Fehler durch nicht ausgelöste Tasten oder auch Buchstabendreher.

Wem das Feedback der RDs fehlt sollte sich Richtung MX Clear orientieren. Leider gibt's extrem wenig Tastaturen damit und selber modden ist bei Tastaturen mit Metallplatte auch mit einigem Aufwand verbunden, da man die Taster auslöten muss.
 
Zurück
Oben