Zweimal die gleiche BluRay wird von keinem BluRay Player erkannt

Jeresmov

Newbie
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
2
Hallo,

Folgendes Problem, Ich habe zweimal die BluRay Neon Genesis Evangelion 2.22,
aber keine davon wird von meiner Xbox oder meinem BluRay Player erkannt.
Sonst werden alle anderen BluRays erkannt nur genau diese nicht und beide BluRays die Ich habe.

MfG Jeremy
 
Aktuelles Blueray Update vorhanden.

Selbst Blueray Laufwerke müssen mit Internet verbunden sein,
wegen Updates.
 
Hab leider auch eine Bluray, die von keinem meiner abspielgeräten akzeptiert wird...
 
Lasst mich raten, sind von Sony Pictures:p
Die haben es mit ihrem Kopierschutz echt manchmal übertrieben und die TS Spur zusätzlich noch in hunderte einzelne Dateien unterteilt.
Mein PC wollte sie auch nicht und mein Player hing immer wieder mal oder hörte einfach zum abspielen auf.
 
Es gibt da einige Möglichkeiten, die man aber hier im Forum nicht schreiben darf.
Also einfach mal Tante Google benutzen.
 
Das ist der Kopierschutz in Perfektion und SONY war schon bei CDs ein Experte was das angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Ist es überhaupt eine Bluray die für den deutschen Markt gedacht ist? Auch bei Blurays gibt es sowas wie Regionalcodes, sprich, europäische Bluray-Player spielen keine "fremden" Scheiben, z.B. aus Japan, ab.

Ansonsten ist es interessant zu wissen, welcher Player, außer der Xbox, noch zum Einsatz kommt. Der Hinweis auf eine aktuelle Firmware ist ja schon erfolgt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Wenn Der Blueray auf LDCode 2 eingestellt ist, und keine Änderung mehr möglich sind,
Meistens sind 5 Änderungen möglich, dann ist kein abspielen auf legale weise mehr möglich.
 
Nach dem ich den Film mal gegoogelt habe könnte der Regionalcode natürlich auch alles verderben.
Den Schmarrn hab ich auch nie verstanden.
 
Leider ist das nun mal so :(
 
Ja, aber welcher Regionalcode erforderlich ist steht doch auf der Hülle.
 
Darkscream schrieb:
[...]Den Schmarrn hab ich auch nie verstanden.
Weil Du kein Unternehmer bist und den Sachverhalt aus der Sicht des Konsumenten betrachtest. Als Unternehmen schützst Du deine Produkte und im Falle von Medien oder digitalen Inhalten sind es eben "Schranken" in Form von Regionalcodes und/oder Geolock. Ist aber nicht das Thema hier.
Ergänzung ()

@Robo32
Richtig. Und von diesem Film gibt es wohl auch Importe aus Italien und Frankreich, die über amazon.de in DE vertrieben werden.
 
Blu-ray_regions_with_key.png


Import-Blu-rays aus Europa, Afrika, dem Nahen Osten und Australien können bei uns abgespielt werden. Asien, Nord- und Südamerika sowie Ozeanien dagegen nicht. Wenn OP das als Problem über den auf die Verpackung gedruckten Regionalcode seiner Blu-ray ausschließen kann, kann es nur noch fehlendes Update der Firmware des Blu-ray-Players bzw. der Xbox sein, was aber unwahrscheinlich ist, denn die Blu-ray erschien zwischen 2009 und 2011. Am wahrscheinlichsten ist da wohl noch Sonys schon angesprochener übereifriger Kopierschutz. Deshalb mit MakeMKV eine .mkv daraus machen und als Kunde das nutzen, was man bezahlt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiraniaXL, MrBalbo und John Sinclair
Ich werde gleich einmal meine Xbox Aktualisieren aber es wundert mich schon ziemlich das genau die BluRay nicht funktioniert obwohl ich sie gesagt von 2 unterschiedlichen Händlern gekauft habe, der vorherige Teil funktioniert auch ohne Probleme. Der Länder Code ist B steht auf beiden BluRays und ob sie von Sony ist gucke ich gleich einmal, melde mich dann.
 
Hallo , ich habe den gleichen Fehler , wie oben beschrieben steht , habe das alles gelesen aber gibt es eine lösung dafür ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@yezzeyaner

  1. Versuchst du die Blu-ray am PC oder über einen Blu-ray-Player wiederzugeben?

  2. Wenn PC: Welches Programm?

  3. Wenn Player: Sind seine Firmware und Software auf dem neuesten Stand?

  4. Gehört die Blu-ray zur Region A/1, B/2 oder C/3?

  5. Welcher Region ist dein Blu-ray-Player zugeordnet?

  6. Hersteller und Modell des Players?

  7. Erscheinungsjahr der Blu-ray?
 
Zurück
Oben