Apple-Store in USA tauscht Retina-iPad gegen neue Version
Normalerweise konnten sich Kunden von Apple bei Produktvorstellungen auf den Ein-Jahres-Zyklus des Unternehmens verlassen. Doch gestern gab es für die Nutzer des dritten iPads bei der Vorstellung des kleineren Bruders iPad Mini eine Überraschung, da nach nur weniger als acht Monaten erneut eine neue Version präsentiert wurde.
Doch nun berichtet CNet, dass ein Apple Store in San Francisco den Nutzern eines Apple iPad der dritten Generation einen kostenlosen Austausch gegen das neue beziehungsweise überarbeitete Modell des Tablets anbietet. Dies gilt jedoch nur für Geräte, die innerhalb der letzten 30 Tage gekauft wurden und außerdem beim Umtausch keine erheblichen Gebrauchsspuren zeigen. Mit diesem Schritt hat man somit das normale 14-tägige Rückgaberecht ausgeweitet.
Ob diese Aktion auch in anderen Apple Stores oder in Europa beziehungsweise Deutschland angeboten wird, ist zu diesem Zeitpunkt noch unbekannt. Eine Sprecherin der besagten US-amerikanischen Filiale wollte keine Apple-weite Aktion bestätigen. „Wir können nicht über die Aktionen anderer Stores sprechen. Das ist eine Aktion, zu der wir uns entschieden haben.“ Eine Anfrage an Apple wurde seitens ComputerBase bereits gestellt.