News AirPlay im Hotel nutzen: Apple bietet Streaming-Option bei IHG Hotels & Resorts an

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.001
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Na durch den Checkout Vorgang bei der Rezeption, in der App, oder nach Ablauf der Checkout Frist 😉
 
Und das soll automatisiert laufen? Bezweifel ich irgendwie. Wenn der User vergisst das man sich abmelden muss, ist man bestimmt mal länger da angemeldet.
 
Wenn du jemals einen Mietwagen hattest, merkst du, wie egal das allen ist ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, x37, aid0nex und eine weitere Person
Slayn schrieb:
Und das soll automatisiert laufen? Bezweifel ich irgendwie.
Musst du nicht, ist nämlich so.
Wer nicht auscheckt, müsste ja theoretisch auch weiterbezahlen.

Ich hab bisher immer ein Lightning-HDMI Adapter dabei gehabt und das iPhone per Kabel an die TVs gehangen (Quelle umstellen ging bei den Meisten zum Glück) - oder wenn ich alleine war, nur per iPad auf der Couch/Bett geschaut.
Kann man sich dann ja jetzt künftig sparen. Ok, ein paar mehr Hotelketten müssten hier noch mit aufspringen, aber alles eine Frage der Zeit denke ich.
 
Evtl. löst der Checkout übers Netzwerk eine Art Reset aus.
 
Mal doof gefragt: Wieso ist es überhaupt wichtig, dass die Trennung zum Fernseher erfolgt? Sobald ich aus dem selben WLAN wie das Airplay Gerät raus bin, kann rein technisch nichts mehr übertragen werden. Und wie könnte man auf meine "Airplay-Streaming-Historie" am Abspielgerät zugreifen? Der Stream wird doch nicht im Fernseher gespeichert. Sobald ich das iPhone wieder als Abspielgerät wähle, hat der Fernseher keinen Zugriff mehr auf die Inhalte. Selbst wenn ich noch im selben WLAN bin. Oder habe ich da irgendwo was falsch verstanden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kim88, x37, Loopman und eine weitere Person
user_zero schrieb:
Sobald ich das iPhone wieder als Abspielgerät wähle, hat der Fernseher keinen Zugriff mehr auf die Inhalte. Selbst wenn ich noch im selben WLAN bin. Oder habe ich da irgendwo was falsch verstanden?
Das frage ich mich allerdings auch.
Wobei es eventuell sein könnte, dass zB bei Zugriff auf Apple-Inhalte, der TV dann direkt selber aus dem Internet streamt und nicht wirklich eine 1:1 Übertragung von dem eigenen Endgerät stattfindet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: x37, 0screamer0 und user_zero
Gute Entwicklung, gerne auch und in Europa .
 
Zurück
Oben