News Amazon Prime Instant Video für Android steht kurz bevor

Endlich!
Da warte ich schon eine gefühlte Ewigkeit drauf.
Am PC ist zwar ganz schön, aber mal über das Tablet zu grabbeln und das ohne Umwege ist schon super!
 
Ich glaub es erst, wenn ich es installieren kann. Vermutlich eh ohne Chromecast-Unterstützung weil das ja dem Fire-TV konkurrenz macht
 
Yeah! Endlich!

Dann hoffentlich MIT Chromecast Unterstützung. Hab keine Lust mir nen neuen TV zu kaufen nur um Apps laufen zu lassen.
Alternativ eine open Source Variante, sodass ich mit meine RasPi auch in den Genuss komme. Dann kann ich mir Chromecast sparen.
 
DocHobbit schrieb:
Ich glaub es erst, wenn ich es installieren kann. Vermutlich eh ohne Chromecast-Unterstützung weil das ja dem Fire-TV konkurrenz macht

Würde mich auch wundern wenn das kommt.
 
Endlich!

Ich hoffe die ist dann besser programmiert als die von Maxdome. Weil die ständigen Abstürze und unlogischen Fehlermeldungen nerven. Außerdem hoffe ich das es dort auch möglich ist Filme und Serien Offline zu speichern.
 
Wird auch langsam Zeit für ne Android App. Habe die Tage noch danach recherchiert, da es ja eine App für Fire OS gibt welches ja an sich noch auf Android basiert...scheint aber niemand Portiert zu haben.
Dann bitte auch mit Download-Funktion dann kann ich auch mal Unterwegs nen Film gucken auf meinem Note 10.1 2014. Auf dem Smartphone ist das ja eher Zeitrangig, für Filme/Serien ist es einfach zu klein...
 
@DocHobbit
Nur als Info, die iOS App unterstützt AirPlay um den Film an einen Apple TV zu streamen. Da dürfe Amazon nichts gegen Chromecast haben, außer sie stören sich an der technischen Umsetzung seitens Google.
 
Donwload Funktion wird sicher nicht kommen, nicht umsonst ist es ein "Streaming" Dienst. Was mich aber wundert ist, warum es so lange dauert bis die Versionen für Android kommen. Auf meinem iPad habe ich schon gefühlt seit einer halben Ewigkeit die App. Wie sieht es mit anderen Anbietern wie Netflix aus, sind die auch nicht vertreten unter Android?
 
MeisterFenster schrieb:
Donwload Funktion wird sicher nicht kommen, nicht umsonst ist es ein "Streaming" Dienst. Was mich aber wundert ist, warum es so lange dauert bis die Versionen für Android kommen. Auf meinem iPad habe ich schon gefühlt seit einer halben Ewigkeit die App. Wie sieht es mit anderen Anbietern wie Netflix aus, sind die auch nicht vertreten unter Android?

Die Downloadfunktion gibt es, ist aber auf Kindle Fire Geräte beschränkt, um Amazon hier einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.
 
Ich hoffe auch mit Chromecast unterstützung, aber ob das Google auch will?
 
paganini schrieb:
Ich hoffe auch mit Chromecast unterstützung, aber ob das Google auch will?

Support für Chromecast kann doch theoretisch jeder Depp in seine App programmieren. Warum sollte das Google nicht wollen?
 
Die Download Funktion gibt es u.a. auch bei der Android App von Watchever. Hier werden die Video-Dateien 48H nach dem ersten ansehen automatisch gelöscht. Das war für mich ein Grund mir die 7,99(bin mir nicht ganz sicher) im Monat mehr(Amazon Instant Video wurde mir durch meine Prime-Mitgliedschaft aufgezwungen) zu bezahlen.
 
Super, dann kann ich mir ja eine Android-Box für den TV kaufen, hab keine Lust jedesmal PS3/PS4/PC einzuschalten, um einen Film zu sehen. Sind zwar aufs Jahr gerechnet nur wenige Cent, trotzdem muss ich keine 80 Watt verblasen, wenns nicht nötig ist.
 
Für Windows Phone oder Philips Fernseher wäre ich auch nicht abgeneigt...
Ergänzung ()

Scardust schrieb:
Die Auswahl bleibt aber dennoch unter aller Kanone.

Da landet halt all der Schrott der bei Amazon Instant Video (nicht zu verwechseln mit Prime Instant Video) kein Geld mehr erzielt...
 
Das mit dem Download wusste ich nicht, war aber klar das Amazon das auf seine Geräte beschränkt ^^ Aber warum dauert es so lange bis die App für Android kommt? Gibt es da technische Hürden (Aufzeichnung verhindern etc.) oder wollen die Entwickler einfach nicht?
 
Glaub keinem CB-Thread ist so oft das Wort "endlich!" gefallen ;) Daumen hoch auch von mir. Hfftl mit Offline-Speicherung und ChromeCast Unterstützung.
 
Zurück
Oben