• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Baldur's Gate 3: Wie viele Stunden habt ihr schon in Faerûn versenkt?

mfJade schrieb:
Machen auch die "Guten" - Ich denke nicht viele haben einen bestimmten weiblichen Paladin in der Gruppe.
Ich glaube du hast mich missverstanden, kann aber natürlich passieren wenn ich mich so allgemein Ausdrücke um Spoilerfrei zu bleiben.^^

Bei dem auf das ich mich beziehe reicht es schon von der falschen Seite zu kommen und/oder eine kleine In-Game Cutscene deshalb nicht zu triggern welche dann den entscheidenden Unterschied ausmachen kann.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@muxmux
Mal schauen. Aus den Schattenlanden gibt es anscheinend einen Ausgang Richtung Gebirgspass. Vielleicht mache ich noch einen Abstecher dahin, sollte das funktionieren.
 
Ja das ist kein Problem, du kannst aber auch bis zu einem gewissen Punkt in der Story auch weiter in Akt 1 zurückporten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Hi zusammen,
ich bin jetzt bei ca. 40 Std. und im zweiten Akt mit Karlach beschäftigt.
Das Spiel ist einfach der Wahnsinn und bringt mich immer wieder zum schmunzeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Ich bin bei 159 Std., und merke leider immer öfter das nur der 1. Akt im Early Access war. Abstürze, ein paar Questblocker, nicht mehr sichtbare Ausrüstung, verschwundenes UI. Im Gegensatz zu den "Werken" anderer Publisher bin ich jedoch sicher, das Larian zeitnah Abhilfe schaffen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Vigilant schrieb:
Der zweite Akt hat auch wieder ein paar "schöne" Überraschungen parat.
Nice, freue ich mich auf jeden Fall drauf!
ottocolore schrieb:
Ich bin bei 159 Std., und merke leider immer öfter das nur der 1. Akt im Early Access war. Abstürze, ein paar Questblocker, nicht mehr sichtbare Ausrüstung, verschwundenes UI. Im Gegensatz zu den "Werken" anderer Publisher bin ich jedoch sicher, das Larian zeitnah Abhilfe schaffen wird.
Muss sagen, dass bei mir bisher gar keine Abstürze waren. Natürlich gibt es hier und da Mal ein paar Grafikfehler und ein paar Mal konnte ich Dinge vom Boden nicht aufheben. Aber alles in allem funktioniert es sehr gut. In den nächsten Wochen kommen bestimmt noch einige gute Bugfixes und hoffentlich wird das Inventar gepatcht, das ist grauenhaft. Das Organisieren dauert alleine bestimmt 10% der Spielzeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Das UI war schon immer eine schwäche von den Larian Studios, schon damals in Divine Divinity.^^

Alleine schon dass BG 3 nicht unterscheidet wenn neben dem Inventar ein Behälter offen ist bei Doppelklick auf ein Inventar-Item dieses dann in den Behälter zu packen und nicht z. B. bei einer Waffe den Char damit auszurüsten.^^

So muss man zumindest jedes einzelne Item mit Mehrfachselektion auswählen und es dann rüberschieben. ^^

Oder auch die Vorräte ins Lager senden, anstatt das es automatisch in den dafür vorgesehenen Reiserucksack gepackt wird, ist danach alles einzeln in der Truhe, im Gegensatz zu wenn man es aufhebt und den Rucksack mit sich trägt, wenigstens dann landet es automatisch im dafür vorgesehenen Behältnis.^^

Und das nächste packe ich in einen Spoiler wobei bevor ich es wusste ich mir schon ziemlich sicher war das es so sein wird. :D
Also zumindest laut "Google" gibt es im gesamten Spiel keinen einzigen Nimmervoller Beutel wäre auch viel zu einfach dann. :D Naja, laut Gamestar gibt es eine Mod die den einfügt, aber Mods nutze ich noch nicht, ist mir noch ein wenig zu unsicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Es sind schon definitiv... zu viele Stunden :D 55h...

Schon lange hat mich kein Game mehr so begeistert wie dieses hier. Das DnD Regelwerk empfinde ich dabei als klar, einfach und fair.

BG3 ist definitiv ein grandioses Spiel. Aber das beste aller Zeiten?
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, das ich von einem fiesen Bug betroffen bin - den ich erst nach einigen weiteren Stunden bemerke:
Ich hab Helsin gerettet - jedenfalls macht er sich jetzt in meinem Camp eine schöne Zeit. Der Druide lässt sich nicht in die Gruppe einladen. Die Quest ist noch immer offen. Ich soll mit Zelvor quatschen. Zwar war Zelvor mit einem Questmarker gekennzeichnet (auf der Party), aber zum Abschluss hatte er nichts beizutragen.

Wenn das tatsächlich ein Bug ist - weil ich ein bestimmtes Ereignis verpasst habe, wäre das tragisch...
Ich weis auch nicht, wie man sich diese 17k Enden herbei fantasieren kann. Werbewirksam, hat man sich ja dazu entschlossen, nicht damit zu werben... na ja.

BG3 hat vermutlich das Potential ein ganz großes spiel zu sein. Aber so lange noch solche Bugs, so denn es einer ist, Existieren, wird der Spielspaß doch schon beschnitten. Auch wenn es kein Bug ist, wieso hängt Helsin die ganz Zeit in meinem Camp?
Achja, das Teehaus ist ebenso verbugged, denke ich. Hab mich dazu entschlossen, den Mann nicht mit Hexenmagie wiederzubeleben (dachte, damit wäre ich aus RP-Sicht auf der besseren Seite. Nebenbei hat sich das nicht cool angefühlt, das Zauberstab vor den Augen zu zerbrechen). Das Teehaus ist selbst nach etlichen Stunden Spielfortschritt noch immer mit einem Questmarker versehen...
 
Meta.Morph schrieb:
Ich weis auch nicht, wie man sich diese 17k Enden herbei fantasieren kann.
Ich hab BG3 noch bei weitem nicht durch, aber ich habe irgendwo gehoert das der Abspann mehr als eine halbe Stunde lang sein soll.
Da wird sich vermutlich auf einen riesen Haufen deiner Eintscheidungen bezogen, ich stelle mit das aehnlich vor wie bei den Abspaennen der Fallout Serie frueher.
Und da kommt man dann schnell auf 17.000 Kombinationen :p
 
Es gibt Wohl soviel ich weis 3 richtige enden, dazu ein frühes und dann das zeug rund um die Begleiter.
ich denke die 17k kommen zusammen alleine schon wenn man möglichen Begleiter oder Allierte auf multipliziert wobei das jetzt keine richtigen enden im eigentlichen sinn sind.

@Meta.Morph
Ich bin nicht sicher ob es anderes geht Halsin habe ich erst in Akt2 mit einem quest als richtigen begleiter freischalten können, sonst hat der auch in meinem Lager gechillt.
 
Ranayna schrieb:
Abspaennen der Fallout Serie frueher.
Und da kommt man dann schnell auf 17.000 Kombinationen :p

BOBderBAGGER schrieb:
ich denke die 17k kommen zusammen alleine schon wenn man möglichen Begleiter oder Allierte auf multipliziert wobei das jetzt keine richtigen enden im eigentlichen sinn sind.
Klingt schlüssig.

Ich habe die 17k "Enden" eher damit in Verbindung gebracht, das man als Spieler entsprechend viele Möglichkeiten hat, und trotzdem eine konsistente Geschichte erlebt.

BG3 soll ja auch auf den Spieler reagieren können. Denn Punkt sehe ich noch nicht ganz so sehr...
 
@Meta.Morph
Das mit dem Zauberstab zerbrechen war auch meine erste Wahl, hatte aber dann eine weitere Dialogoption ausprobiert und mich Umentschieden.^^

Dies ist halt typischer Larian Humor, man darf auch in den Spielen von denen manche Dinge nicht zu ernst nehmen, sonst wird man nicht glücklich.^^

Hab auch bereits bei einer Sache etwas komplett dummes gemacht obwohl mir bewusst war das ich dadurch etwas verpassen werde, ich wollte es aber einfach tun. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß zufällig jemand wie ich Nere in der Quest Befreie die Wahre Seele Nere enthaupte? Angeblich soll eine zwischen Sequenz auftreten nachdem man ihn besiegt hat. Bei mir passiert leider nichts.

EDIT: Hab die Lösung gefunden. Musste erst die Quest annehmen, die besagt das man den Kopf als Beweis bringen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei dem vorläufigem (aktuallsierten) Test auf Gamestar von gestern wird erwähnt, dass der Abspann/das Ende bei weitem nicht so lang ist wie erhofft bzw. erwartet. Es wird wohl auch nicht weiter auf die Entscheidungen im Spiel eingegangen...

@Meta.Morph
In meinem Spielgestern habe ich die die Flüchtlinge im Hain nicht evakuiert und nachdem ich Helsin gerettet habe, sollte ich danach ins Hain um ihm dabei zuzusehen, wie er die Druidin die ihn vertreten hat zusammenstaucht. Danach hat er und der Anführer der gereteten Flüchtlinge gesagt, dass wir uns am Abend in meinem Lager zu einem großen Fest treffen. Ich musste dann also eine lange Rast einlegen und dann kam es dort abends zu einer Feier wo ich mit den Leuten mal mehr und mal weniger reden konnte. Danach verbleibt Helsin erstmal quasi als Berater im Camp. Als Begleiter kann man ihn, wie hier erwähnt, dann wohl erst später auswählen.
 
ultrAslan schrieb:
Weiß zufällig jemand wie ich Nere in der Quest Befreie die Wahre Seele Nere enthaupte? Angeblich soll eine zwischen Sequenz auftreten nachdem man ihn besiegt hat. Bei mir passiert leider nichts.
Hab das Auge plattgemacht (im Questlog stand "werd das Auge los" 😁), wollt Zeug beim Händler im Hein verkaufen. Hab mich also raus und wieder in die Shar Base geportet. Nere war tot und das Gebiet verlassen. Einen Exploid wollte ich nicht nutzen. Naja...

Was ist das eigentlich mit den Wahren Seelen? Klar irgendwie. Aber bislang hab ich so gespielt, das ich nix damit zu tun haben wollte. Da stößt es dann auf, wenn das Spiel anbietet: "[TÄUSCHEN] Gebe an, nichts mit den wahren Seelen zu tun zu haben".

Ich glaub ich spiel das Spiel falsch und nehme es zu persönlich 😉...

Gravlens schrieb:
Dies ist halt typischer Larian Humor, man darf auch in den Spielen von denen manche Dinge nicht zu ernst nehmen, sonst wird man nicht glücklich.^^

Mein bislang schönstes Erlebnis Ingame:
(Warnung: ich sag nur Barde. Wenn ihr nicht wisst wovon ich rede, den Spoiler nicht öffnen!)

Direkt danach bin ich blauäugig in eine Gruppe von Sirenen gerannt, danke Larian. 😂
 
snoopa~zZ schrieb:
Ich musste dann also eine lange Rast einlegen und dann kam es dort abends zu einer Feier wo ich mit den Leuten mal mehr und mal weniger reden konnte..
Man bekommt ja aber doch sowieso die Dialogoption mit Zelvor für die Feier und die hab ich irgendwann genommen und dann landet man auch sofort bei der Feier im Lager, war mir irgendwie lieber vom Gefühl her.^^
 
@Gravlens ja, man kann im Gespräch direkt dorthin springen oder aber nochmal weggehen und das dann später manuell machen ;).

Kommt ja auch immer darauf an, wie man sich vorher entschieden hat, vielleicht sind Zelvor und die Flüchtlinge schon vorher evakuiert und man kann gar nicht mehr vor Ort mit ihm reden 😎.
 
Das man das später machen kann ist mir klar, das wird ja auch vom Spiel so kommuniziert dass man das weiß, ich wollte es nur nicht wenn es dafür extra eine Dialogoption gibt.^^

Dann hab ich deinen Text im Spoiler zu Helsin vielleicht falsch verstanden, egal, ich bin jedenfalls mit dem Ausgang bei mir sehr zufrieden.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ

Ähnliche Themen

Antworten
1.008
Aufrufe
60.596
Zurück
Oben