News CB SETI-Team: 150.000 WUs berechnet

Helli

Commander
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
2.669
Noch nicht allzu lange ist es her, da wurde das SETI@home-Team von ComputerBase gegründet. Um genau zu sein, haben wir bald Geburtstag. Am 28.8. wird das Team ein Jahr alt. Kurz davor nun, nämlich heute, hat unser Team einen schönen runden Meilenstein überschritten. Die 150.000 WU-Marke.

Zur News: CB SETI-Team: 150.000 WUs berechnet
 
Was bringt euch das, wenn ihr den ganzen Tag nur die WU´s
berechnet? Ich versteh sowas überhaupt nicht, tut mir leid.
 
gegenfrage: was spricht dagegen, seine freie cpu-zeit für so ein projekt zur verfügung zu stellen? die meisten user, die DSL haben, sind daueronline und leechen sich einen film nach dem anderen oder sammeln MP3s wie die bekloppten - die CPU hat in der zwischenzeit nix zu tun, wieso soll die nicht ein paar WUs crunchen in der zwischenzeit?
 
Oder wozu hat man eine DSL-Leitung wenn man doch nicht ständigt mit 768kbit/s saugt? WU´s crunchen tut keinem weh.
 
kann mir mal einer sagen, wieso bei mir eine WU 24-25h dauert (athlon xp 1800=, 256ddr ram, win98se) und es bei anderen weniger als 12h dauert? haben die 3ghz-systeme oder was?
 
kann mir mal einer sagen, wieso bei mir eine WU 24-25h dauert (athlon xp 1800=, 256ddr ram, win98se) und es bei anderen weniger als 12h dauert? haben die 3ghz-systeme oder was?
 
bei weiteren infos steht, dass es jemand mit tb 1,33ghz in 6-7h schafft! ich brauche mit einem xp 1800+ aber 24-25h! sind die wu-s groesser geworden oder wird seti um VIERMAL langsamer, wenn noch WENIGE andere progs laufen? ich versteh das net!
 
Hast du zufällig den Grafikclient (mit Bildschirmschoner und so)? Dann saug dir mal den Textclient von Berkeley. Mit nem 1800+ und DDR Ram solltest du im Durchschnitt 4 Stunden brauchen nicht 24!!!
 
Genau. Der schön anzusehende Bildschirmschoner braucht etwa 3-5 mal solange wie der Text-Client.
 
ja ich habe den grfikclient, wusste garnicht, dass es einen textclienten gibt, naja, dann werd ichs mal mit dem probieren!
 
lasst sie doch crunchen. wenn sie nunmal nichts besseres zu unterstützen wissen... jedem das seine
 
wer die top500 liste der stärksten supercomputer der welt kennt wird diese kleine annekdote vielleicht zum schmunzeln anregen: laut http://setiathome.ssl.berkeley.edu/totals.html kam das Seti-Netzwerk in den letzten 24 h auf eine rechenleistung von 38, 2 tflop.... und schlägt damit den neuen führenden der top500 (earth simulator) mit 36 tflops und nunmehrige platz 2 (ASCI White) mit 7 tflops ;)....

also zumindest sind die Seti teil des stärksten Supercomputers der Welt ;D
 
also @ A nonym, wie kommst du darauf, daß wir marsianer suchen?
meinst net, daß wir die schon gefunden hätten, wenn die so nah wären?
marsianer sind nun wirklich unsinn, aber glaubt denn jemand wirklich, daß wir im unendlichen universum die einzigen "intelligenten" lebewesen sind?
du verstehst vielleicht uns cruncher nicht, ich verstehe leute nicht, die so arrogant sind zu glauben es könne neben der tollen menschheit nix mehr geben ;)

mfg der Gnumb
 
Crunchen ist doch toll, man nimmt an etwas teil das man in seiner grösse noch garnicht beurteilen kann, denn was machen wir falls wir wirklich was finden sollten?
 
Hab mal ne Frage. Wie ist das eigentlich wenn man sich nen Paket runterlädt rechnen läßt, aber man ist nicht so schnell, vielleicht wegen ner alten CPU(hab früher mit nem K6-2 gerechnet*g*) oder man deinstalliert es einfach. Was wird dann mit dem Datenpaket? Wird eines an mehere verteilt?
 
@mr2:

ich denke es gibt da ein timeout, so das der server nach etwa einem halben jahr die wu wieder freigibt... damit auch keine alien funksprueche verlorengehen ;-)
 
Zurück
Oben