News Das war die CES 2013

Die Ces 2013 war ganz okay finde ich...
War nur ein knappes Dutzend wirkliche news und ahh.. ;)
Tegra 4 mit shield, samsungs octa cpu und 4k oleds tv
 
Schade das die adult entertainment expo dieses Jahr erst am 19.1. anfängt, oder? ;-)
 
Kleine Anmerkung: die fehlenden Inhalte für einen 4k-Fernseher sind richtig angemerkt, aber vielleicht wollt ihr ja mal eine kurze Notiz über den REDRAY-Player von RED schreiben. Die Firma RED war bisher ein Hersteller von digitalen Filmkameras, die als erste die 4k-Auflösung erreicht haben und in größeren Mengen verkauft wurden. Der "Hobbit" wurde z.B. mit 60 dieser Kameras gefilmt.
Doch im Dezember 2012 hat RED einen REDRAY-Player angekündigt, der 4k-Filme über den Anbieter ODEMAX beziehen kann. Dies soll hauptsächlich über das Internet geschehen, der proprietäre Wavelet-basierte Codec von RED ermöglicht dabei, die Datenmenge relativ gering zu halten.
Quelle: http://www.reduser.net/forum/showthread.php?90306-REDRAY
 
Zuletzt bearbeitet:
Kartenlehrling schrieb:
http://winfuture.de/news,73957.html
CES-'Trend' 2013: 3D-Fernsehen ist endgültig 'tot'
Ist doch ganz klar: Damals kam zuerst FullHD und HDready, als dann alle solch einen Fernseher hatten, kamen sie dann mit FullHD und 3D.
Jetzt machen sie wieder genau dasselbe: Zuerst 4k und in ein paar Jahren dann 4k mit 3D.
 
Intels 7W CPU, InWins spektakuläres Gehäuse und die Asus Ares waren für mich echte Highlights dieser Messe.


Und natürlich die Retina Tablets mit Android, was höchste Zeit wurde.
 
estros schrieb:
Intels 7W CPU,
InWins spektakuläres Gehäuse und die Asus Ares waren für mich echte Highlights dieser Messe.


Und natürlich die Retina Tablets mit Android, was höchste Zeit wurde.


Dabei läßt sich die TDP der Prozessoren der neuen Y-Serie durchaus über Intels Webseite herausfinden, geizt Intel also nicht mit dieser Angabe – aber in der CES-Präsentation zog man leider ohne nähere Erläuterungen einen Vergleich von SCP gegen TDP, was natürlich nicht statthaft ist. Hier kommt hinzu, daß jene Schönfärbung seitens Intel auch bei der Produktbeurteilung eine maßgebliche Rolle spielen dürfte: Bewaffnet mit der Angabe von "7 Watt" könnte man wohl zu dem Schluß kommen, daß die Y-Serie nunmehr durchaus "Tablet-geeignet" sein. Ist dagegen die reale Vergleichsgröße in Form der "13 Watt TDP" bekannt, sollte der Schluß normalerweise in diese Richtung hin ausfallen, daß man wenn nur HighEnd-Tablets damit ausrüsten kann, für den normalen Tablet-Markt diese Wattage aber immer noch (klar) zu hoch ist. Die Vermischung der verschiedenen Stromverbrauchsangaben bringt Intel also durchaus einen erheblichen (aber natürlich ungerechtfertigten) Vorteil ein.

Das erinnert mich an den Booster von Nvidia, beides hinterlässt eine schlechten Belag auf den Zähnen.
 
3D ist tot, es lebe 4k....^^

Wenn das so weiter geht, haben wir in 20 Jahren noch 2D.
Ich kann die Kritik an 3D auch nicht ganz verstehen.
Ist ja nicht so, dass wir Menschen 2D sehen.
Aber bei Bildschirmen wollen sich die Menschen einfach nicht umgewöhnen.
Ok, dann haben wir bald Stagnation in diesem Bereich.
Denn 4k ist völlig ausreichend. Aber selbst wenn 8k Standard mal werden sollte.
Es ist immer nur noch 2D....
 
matty2580 schrieb:
3D ist tot, es lebe 4k....^^

Wenn das so weiter geht, haben wir in 20 Jahren noch 2D.
Ich kann die Kritik an 3D auch nicht ganz verstehen.
Ist ja nicht so, dass wir Menschen 2D sehen.
Aber bei Bildschirmen wollen sich die Menschen einfach nicht umgewöhnen.
Ok, dann haben wir bald Stagnation in diesem Bereich.
Denn 4k ist völlig ausreichend. Aber selbst wenn 8k Standard mal werden sollte.
Es ist immer nur noch 2D....
Gerade das ist es ja: Die Menschen sind 3D gewöhnt, da sie die Welt auch so sehen. Das 3D des TVs muss deshalb für sie unrealistisch und übertrieben sein - aus dem Bildschirm muss der Vogel bis vor ihre Nase fliegen.
 
Danke für die gelungene Berichterstattung. Fand die diesjährigen Inhalte leider ziemlich uninteressant und schwach im Vergleich zum Vorjahr bzw. den Vorjahren :(
 
Wieso hat uns CP nicht den ViewSonic 4K Monitor 32" VP3280 vorgestellt davon hätte ich gern mehr gesehen,
genau das richtige "Geräte" ?!

pepcom-3.jpg


http://www.engadget.com/2012/06/05/viewsonic-vp3280-led-4k-monitor-hands-on/

mit Video .... "freu"
 
Ihr habt ganz schön nachgelassen was die Berichterstattung angeht!Kein Fun! Viel inhaltloses BlaBla,Vermutungen und Gerüchte! CB sollte mal seine Redaktion und vor allem die zum teil sehr unfähige Moderation entrümpeln!!
 
Zurück
Oben