Elgato HD60S Bild plötzlich schwarz

AnotherWorld

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2007
Beiträge
430
Hallo zusammen,
ich nutze meine Elgato HD60S durch eine abenteuerliche Konstruktion als Aufnahmegerät für alte VHS.

Wie genau mache ich das? Ich habe einen Videorecorder per Scart an einen Festplattenrecorder angeschlossen. Besagter Festplattenrecorder hat einen HDMI-Ausgang, welcher per Kabel mit meiner Elgato HD60S verbunden ist. Ich nehme die VHS dann mit Game Capture HD 3.70.56.3056 auf.

Was ist mein Problem? Es kommt völlig willkürlich vor, dass plötzlich das Bild schwarz wird. Das kann nach 20 Minuten sein oder auch nach 3 Stunden und wenn man dann eine 4 Stunden VHS hat, ist das sehr ärgerlich. Der Ton ist übrigens weiter zu hören, nur das Bild bleibt schwarz. Ziehe ich den USB-Stecker dann aus der Elgato und stecke ihn wieder rein, ist alles wieder in Ordnung, bis auf die Tatsache, dass ein Teil der Aufnahme fehlt.

Kommentar zum Schluss: Warum so kompliziert? Der Festplattenrecorder dient auch as Backup, sollte die Software am PC spinnen, so muss ich die 30 Jahre alte VHS nicht noch mal belasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau erwartest Du mit diesem Setup nun hier? Wenn jetzt jemand mit ner Lösung kommt, wäre es ein guter Tag Lotto zu spielen.
 
Zurück
Oben