Excel - Kopfzeile mit svg-Grafik

Q .

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2012
Beiträge
387
Wie es die Überschrift schon sagt: Ist es irgendwie möglich eine svg-Gafik/Datei in die Excel Kopfzeile zu integrieren?
Ich habe hier eine Tabelle über mehrere Seiten und oben rechts soll jeweils das Firmenlogo stehen. Ich möchte dies dann als pdf-Datei ausgeben und dabei sollte das Logo auch bei vergrößerter Ansicht nicht pixelig aussehen. Verwende ich eine png oder jpg Grafik gefällt mir entweder die Ausgabequalität nicht oder die Datei wird zu groß.
Kennt jemanden einen Trick oder gibt es ein Tool oder ist es vielleicht mit Bord eigenen Hilfsmitteln möglich vektorisierte Grafiken in Excel einzubetten?
 
Hast du andere Vektor-Grafiken versucht ? (.pdf, .eps....) ?
 
.wmf oder .emf sollte auf jeden Fall funktionieren. Zum Konvertieren bspw. Inkscape.
 
Hallo,

meine 2010er-Excel-Version kann keine SVGs importieren. Der Import von emf-, wmf-, cgm-, wpg-, ... vectororientierten Datendateien ist problemlos möglich.

Aus einem vectororientiertem Programm, wie zum Beispiel CorelDraw, Inkscape, ..., lässt sich eine Grafik über Copy & Paste, sprich über markieren & kopieren, Excel -> Einfügen - Inhalte Einfügen -> Bild (erweiterte Metadatei) einfügen.


Grüßle


Christine A.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die hilfreichen Antworten. Habs mit emf hinbekommen. :)
Trotzdem komisch, dass Excel nicht mit svg-Dateien umgehen kann.
 
Zurück
Oben