News Forum reicht Klage gegen Abmahnung ein

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.367
Die vom Betreiber des Supernature-Forums, Martin Geuß, mit einer großangelegten Spendenaktion über die vergangenen Wochen angestrebte negative Feststellungsklage gegen eine in seinen Augen ungerechtfertigte Abmahnung wurde am vergangenen Freitag beim Landgericht Hamburg eingereicht.

Zur News: Forum reicht Klage gegen Abmahnung ein
 
Richtig so !! Endlich mal jemand der sich gegen solche Verbrecher wehrt !!!
Das die Kanzlei unberechtigter Weise MwSt berechnet, zeigt ja eindeutig auf welcher Seite die Verbrecher sitzen..

Viel Glück !!
 
lol, gibt ja keine anderen Probleme......hey, ich verklag morgen dr.oetker, mir hat die eine pizza nicht geschmeckt. ich fühlte mich durch die farbe der paprika, die darauf lag, emotional angegriffen.

mal im ernst: das ist nicht denen ihr ernst, ne? ein forum ist doch dazu da, seine meinung zu äußern. zum glück wird endlich mal dagegen vorgegangen!
 
SUPER! Darauf haben ich gewartet und ich werde es gespannt verfolgen! Hoffentlich wird das weltfremde Urteil revidiert! Jungs, ich drück Euch ganz fest die Daumen, damit der Irrsinn endlich ein Ende hat.

Liebe Grüße,
Dilandau
 
*daumendrück*

Ich hoffe sehr für die Forenlandschaft in D-Land, daß Supernature recht bekommt!

Habt ihr auch alle brav gespendet...;)
 
Da bin ich mal sehr gespannt. Man hört ja hin und wieder was von Anwälten, die sich gerne mit Abmahnungen auf den Justiz-Noob stürzen - welcher eh keine Ahnung hat und vor lauter Schreck mal schnell klein bei gibt. Die generelle Aussage, der Betreiber des Forums habe nichts von "den" Beiträgen gewusst, halte ich zwar auch nicht für ganz koscher, aber ein bisschen Widerstand kann nicht schaden. Nach meinem Verständnis ist noch immer der Autor selbst für seine Aussage verantwortlich... Dass der Forenbetreiber da die volle (finanzielle) Verantwortung übernehmen sollen, kann ich da absolut nicht nachvollziehen. Ma guckn wat draus wird.
 
Und 5€ von den 16k sind von mir. *stolz* :p

Ein McDonalds Menü das ich hoffentlich sehr gut angelegt habe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Sache !

Bleibt abzuwarten, was dabei raus kommt.
Es gibt immer noch einen Unterschied zwischen Recht haben und Recht bekommen...

Hoffe es geht gut aus.
 
Wenn keiner sich wehrt, kann sich auch nichts ändern.

Fortes fortuna adjuvat!
 
Hallo zusammen,
Ich hoffe sehr, dass das Heise-Urteil von der nächsten Instanz kassiert wird.
Nur so ist der Klage und Abmahnwut Herr zu werden. Es gibt scheinbar einige Kanzleien,
die nur auf ihr Honorar schielen. Anders kann ich mir die überhöhten Forderungen nicht erklären.
Gruß Gargyl
 
stummerwinter schrieb:
Habt ihr auch alle brav gespendet...;)

Selbstverständlich :cool_alt:

Schön zu sehen das es nun losgeht!
 
Ich meine mich entsinnen zu können, dass es mal sowas wie ein "Recht auf freie Meinungsäußerung" gegeben hätte.
War aber vermutlich in einem anderen Jahrtausend.

Sascha
 
SaBoCB schrieb:
Ich meine mich entsinnen zu können, dass es mal sowas wie ein "Recht auf freie Meinungsäußerung" gegeben hätte.
War aber vermutlich in einem anderen Jahrtausend.

Ja ich erinnere mich auch dahin zurück. Bevor ich mein 15. Leben anfing, also mein jetziges gab es so was
 
Hoffentlich dient das als Präzedenzfall für alle andere Forum Aktivitäten. Den Pennern muss endlich mal das Handwerk gelegt werden. Kann doch nicht sein dass die damit durchkommen. Foren sind dazu da um seine Meinung frei zu äußern.
 
Ich finde es ebenfalls gut, dass sich endlich einer wehrt. Die Anwälte schauen doch wirklich nur in die Geldbörse, und wenn se dann mal ne neue Weltreise finanzieren wollen, müssen se sowelche Leute abmahnen. Ich meine, als würde es nicht reichen, erstmal zu bitten, diesen Post zu löschen.
Teilweise sind ja sowelche Seiten/Forenbetreiber noch sehr jung: Anfang 20 oder sogar noch Jugendliche, sodass diese Leute nach einer Abmahnung in einem finanziellen Ruin sind.

Was ich auch schon etwas länger beobachte, ist die Sache mit den Songtexten. Dort wurden hier in Deutschland auch x Abmahnungen an Seitenbetreiber verschickt, teilweise mussten sogar 20000-30000 bezahlen.
Ich meine, durch die Verbreitung der Texte wird den Sängern doch kein Schaden verursacht. Da machen sich ja private Leute die Mühe und schreiben diese nur auf. Anders wäre es, wenn man diese auf der Seite verkaufen würde oder eben die ganzen Lieder verbreiten würden, aber naja ich sehe, ich schweife vom eigentlichen Thema ab... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hier groß schreit "sehr gut", der solle sich doch auch bitte mit ein paar Euro an der Aktion beteiligen. Es kann sicher nicht schaden 2-3 Bier am Wochenende zu sparen und den 5er der Spendenaktion zukommen zu lassen, letztendlich ist jeder betroffen.

Speeenden! Trommel Trommel Trommel... ;)
 
naja ich hab zwar wenig ahnung um welche firma es da geht und warum die den forenbetreiber verklagen wollen. aber wenn die so kleine dinger haben und so schlechte kritik bekommen und ihr selbstwertgefühl im keller ist und die umsätze einbrechen und die roten zahlen so aufleuchten, dann gehört denen ein ordentlicher tritt in den hintern verpasst und wenn von den spenden was übrigbleibt sollte man (je nach urteil) wiederum diese leute verklagen. und wenn das nicht geht dann sollte jemand verbotenerweise einen aufruf zum boykott oder zur sachlichen zerstörung des eigentums starten. nicht das ich das befürworte oder jemanden nahe lege, aber in meinen wertvorstellungen wäre es mehr als gerecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal ein Dankeschön für Eure Solidarität :) .

Bitte bleibt aber trotz aller Emotionen sachlich in Euren Beiträgen -
wäre schade um das Thema.

Beste Grüße
Andreas :)
 
Zurück
Oben