Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

garfield121 schrieb:
Ich bin auch sehr gespannt auf die nächste Woche, da geht es richtig zur Sache CL und EL ...

Also Bayer sehe ich Sicher im Finale.
Bayern würde ich sagen 50:50.
BVB leider eher 30:70.
Hoffe natürlich auf mindestens einen Deutschen Finalisten im CL Finale.
Dann ist alles möglich. Egal ob gegen Real oder PSG.
 
Oh. Der Vertrag mit Marco Reus und dem BVB wird über den Sommer hinweg nicht verlängert. Nach 12 Jahren heißt es nun Abschied nehmen.
 
1 oder 2 Jahre in der Wüste oder den USA kann er ja sicher noch dran hängen. Da ist er besser dran als hier Rode. Da geht gar nix mehr außer einem Abschiedseinsatz.
Aber Reus, halt der ewig Unvollendete. Vielleicht klappt's ja noch mit der CL zum Abschied. Es wäre ihm zu wünschen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: garfield121
4Helden schrieb:
Bayern würde ich sagen 50:50.
BVB leider eher 30:70.

50:50 ist für ein Rückspiel im Bernabeu etwas zu optimistisch, Real ist in Rückspielen zu Hause schon eine Macht, dafür sehe ich für den BVB nicht ganz so schwarz.
Laut den Quoten der Buchmacher liegen wir was das Weiterkommen angeht umgerechnet bei 63:37 pro Real und 58:42 pro PSG.
 
Real war die letzten Spiele in der CL zu Hause auch nicht so toll. City war drückend überlegen und auch gegen Leipzig brauchte es sehr viel Glück und die Hilfe des Schiedsrichters...
 
Reus ist ne Legende, also ja, seit 2 Jahren waren die Leistungen überschaubar und in 10 Jahren davor war er häufig verletzt und trotzdem hat er der Mannschaft so viel Weltklasse auf dem Rasen gegeben und Fußball ist eben nicht immer nur ein Wunschkonzert und nicht jeder Profi hat das Glück zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein bzw. den passenden Körper dafür zu haben.
Klar wir reden von der großen Bühne wo Pokale und Titel natürlich auch einen enormen Wert haben aber für mich bleibt Marco Reus einer der besten Fußballer der letzten 15 Jahre.

Zum Weiterkommen in der Cl, puh, also PSG hat mal ne Mannschaften die das doppelte von Dortmund an Wert übersteigt, auch wenn es natürlich fiktive Werte sind.
Die Bayern und Real sind da schon eher auf Augenhöhe.
Ich erwische mich zurzeit schon etwas davon zu träumen das wir ins CL Finale kommen.
Gegen die Bayern wäre es aber nicht leichter als gegen Real.
Die Bayern haben uns ein Jahrzehnt die mit schmerzhaftesten und unterlegensten Niederlagen zugefügt, Madrid ist das Team der CL, ein Dauersieger.
Und PSG wie gesagt, die haben am Dienstag ganz Paris hinter sich und sind Weltklasse auf fast allen Positionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Magellan schrieb:
Allerdings reicht ja selbst der aktuelle Kader offenbar fürs CL Halbfinale, also muss man da jetzt auch nicht jeden Punkt sofort lösen.

Ich denke je nachdem was der Trainer natürlich vor hat könnte man da mit 2 größeren Transfers schon viel bewegen und dann punktuell weiter machen und es muss auch nicht jeder Transfer ein 60-120 Mio Spieler sein.
Ich sehe das für den BVB ganz genauso. Bei uns kommt noch der Altlastenabbau dazu.
4Helden schrieb:
Also Bayer sehe ich Sicher im Finale.
Bayern würde ich sagen 50:50.
BVB leider eher 30:70.
Hoffe natürlich auf mindestens einen Deutschen Finalisten im CL Finale.
Dann ist alles möglich. Egal ob gegen Real oder PSG.
Lass Rom mal ein schnelles Tor machen, aber ich geh auch davon aus, dass Leverkusen es packt, aber sicher ist es mMn nicht.
80:20

Bayern-Real ist 100% zu optimistisch. Ich traue es den Bayern definitiv zu, aber sie sind der leichte Außenseiter. Würde 60:40 pro Real sagen. Passt fasst zu den Buchmachern die @Magellan gepostet hat ;)

BVB sehe ich wenig optimistisch. Wenn ich an den Auftritt letztes Jahr in London nach dem 1-0 Heimsieg denke oder damals noch mit Haaland in Paris nachdem 1-0 Heimsieg...
Ich hoffe und bete, aber ich glaube am Ende sehen wir maximal eine deutsche Mannschaft in London. Würde mich jemand zwingen Geld zu setzen, dass würde ich wohl auf Real-PSG tippen, auch wenn ich ganz anderes hoffe und sehr, sehr gerne unrecht hätte.
CaptainLuftikus schrieb:
Endlich ist dieser Sport Invalide weg. Seit Jahren nix mehr gerissen
Blödsinn.
Er ist seit 2 Jahren kein Stammspieler mehr und hat letzte Saison trotzdem in 1351 Minuten 12 Torbeteiligungen. Das ist für einen offensiven Mittelfeldspieler in Teilzeit mehr als nicht schlecht und auch diese Saison ist er besser als er gemacht wird.

Es ist trotzdem richtig Reus nicht mehr zu verlängern. Er kann sich mit dem 2. Glied nicht anfreunden was die Rückrunde gezeigt hat, fürs 1. Glied reicht es leider nicht mehr, darum muss er halt leider gehen.
Hätte gern gesehen, dass er mit stark leistungsbezogenem Vertrag im 2. Glied happy ist und die Jungen evtl. noch was von ihm lernen können. Das scheint er nicht zu wollen und das ist völlig legitim und Ok für beide Seiten. Das Gehalt kann der BVB gut anderweitig nutzen.

Hoffentlich macht Mats noch ein Jahr. 2 Legenden die die viele meiner Trikots schmücken in einem Jahr zu verabschieden hab ich keinen Bock :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan und bl!nk
Den klassischen 10er gibts ja beim BVB nicht mehr und für die Flügel ist er mittlerweile zu langsam.
Die Spielzeit kann man dann lieber nem Talent geben.

Guirassy jetzt offenbar Mislintats #1 Target und Sancho kostet 41 Mio, das geht ja alles schonmal in die richtige Richtung 😎
Maatsen, Sancho und Guirassy zusammen für 100 Mio könnte passen.
Den neuen 6er dann mit den Transfererlösen für Haller, Moukoko und Özcan finanzieren.

Dazu darf Mislintat dann gerne noch nen güstigen RV aus dem Hut zaubern, der qualitativ über Ryerson steht.
 
Reus hat halt schon viel Pech gehabt oder anders ausgedrückt einen Körper der nicht mit seinem Fußball mithalten konnte. Man muss mal zurückdenken, im Vorfeld der WM14 war Reus der absolute Star in der deutschen Offensive - der wäre wohl Stammspieler gewesen, mit nem robusteren Körper würde man ihn heute vermutlich in einer Reihe mit Müller oder Kroos nennen und Dortmund wäre wohl irgendwann zu klein geworden...

Dass der mit in Kürze 35 Jahren überhaupt noch beim BVB spielt ist mit seiner Verletzungshistorie schon ziemlich respektabel, da kann man auch mal erhobenen Hauptes einen Schlussstrich ziehen.
 
Hoffentlich gewinnt Düsseldorf heute, damit der KSC sich keine Resthoffnungen auf Platz 3 machen kann.

Und die kommen mit ca. 1350 Leuten, könnte tatsächlich ein Sonderzug sein. Glaube, letzte Saison sind die mit 400 gekommen.
 
@Banger Ddorf muss natürlich verlieren und HSV gewinnen, so wird ein Schuh draus :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Achja bzgl Trainersuche, ich habe heute schon gelesen dass man sich jetzt voll auf Roger Schmidt konzentriert und im nächsten Artikel dann, dass jetzt de Zerbi der Favorit ist, außerdem habe ich auch Thomas Müller, Pep Comeback und doch noch Tuchel Verlängerung gelesen - irgendwas trifft man schon wenn man mit Schrot schießt.

Btw: Stuttgart - Bayern kommt morgen auf Sat1 im Free-TV
 
Magellan schrieb:
irgendwas trifft man schon wenn man mit Schrot schießt.

Zumindest Tuchel hat aber schon seinen Beitrag zur weiteren Verwirrung geleistet:
"Zwar sei die Vertragsauflösung im Sommer vereinbart, aber man könne jeden Vertrag gemeinschaftlich auflösen. Es sei "immer alles möglich".
"Für mich war der Job attraktiv genug. Ansonsten würde ich vorziehen, zu schweigen."
(Quelle ARD VT)
 
BVB dann Meister 2025 ohne Reus, das würde passen.
Terzic meinte ja auch, es gebe einen Grund, warum es seit 2012 nie gereicht hat :D
 
PES_God schrieb:

Gewinnen müssen beide. Die Rauten deshalb, damit die Zecken auch am letzten Spieltag noch gegen Wehen liefern müssen, zwecks Meister werden.
Ergänzung ()

🤡

(Der Clown ist klickbar.)

Da wäre ich dann auch auf Bremen/Hannover mit Zuschauererlaubnis eingegangen, zumal Gelsenkirchen mit 20.000 Leuten hätte kommen können. Für eine Geisterspiellösung hätte Paderborn auch gereicht, statt den langen Weg nach Pauli.
Ergänzung ()

@MDRS66: Am Samstag reißt ihr euch am Riemen und gewinnt das Spiel, damit ich das als Entschuldigung akzeptieren kann. ;) Kann die FCM-Börde sich auch im Fußballstammtisch rumtreiben und nicht nur im Monitorstammtisch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66 und PES_God
Zurück
Oben