News Gainward mit zwei GeForce 8800 GT 1.024 MB

Nett, aber was hat die Karte bitte von soviel RAM?
 
Wenn man in hohen Auflösungen ab 1920 zocken will und viel AA/AF nutzen will, macht es schon Sinn. Da sieht man grad bei der GT das sie gegenüber der alten GTS mit 640MB oder GTX einbricht. Natülrich liegt das auch am geringeren Speicherinterface. Aber stimmt schon. Bis zur neuen 9er Serie von nVidia brauch man keine 1GB Speicher. Und die ultra HD Zocker sind mit der GT eh net glücklich und brauchen ne GTX SLI :-)
 
Das ist genauso wie mit den 7300 mit 512MB: die Karte brauchts nicht (64-bit Speicherinterface) aber auf der Verpackung sieht es gut aus für Leute wie ohajak. Die glauben dann gut und gerne auch den Verkäufern das die 1024MB Variante der 8800GT jener mit nur 512MB monstermäßig überlegen ist... :D
 
@ Alle die meinen, dass 1024MB unnütz wäre:

Schaut euch mal die Crysis-Benches @ CB an, da bricht die 8800 GT trotz minimalen Unterschied bei der Speicherbandbreite selbst gegenüber der 8800 GTS ein -> VRAM-Mangel.

Die 1GiB-Versionen machen definitiv Sinn, wenn der Aufpreis stimmt und man die Karte nicht nach 6 Monaten wieder wechselt. ;-)

btw.
Der "VRAM-Bug" ist immernoch nicht vollständig gefixt...
 
Jetzt noch den Speichertakt bei der Golden Sample ein wenig anheben und schon kann man einen schönen Test machen: GT@1024MB gegen die neue GTS@512MB mit gleichen Taktraten. Das würde meine Entscheidung vereinfachen, ob ich noch auf die neue GTS@1024MB warten soll oder nicht.
 
Also Sinn macht das nur dann, wenn die zweiten 512MB über ein weiteres 256Bit Speicherinterface angebunden währen - also 1024MB mit 512Bit Interface - aber so...
Wozu soll das bitte gutsein.
 
Das wäre mal ne nette News:
Neue GT XY von Hersteller XY LIEFERBAR und zwar zu nem anständigen Preis...

Ansonsten find ichs nicht schlecht, 1024 MB allerdings denk ich das die 256Bit dann doch etwas limitieren werden. Desweiteren ist der Preis von 320€ zu hoch. Wenns ne 8800GTS auch für das Geld gibt und die 1024er Version für ca. 350$ raus kommen soll.
 
Test Plz ^^"
 
Der Kühler auf der zweiten sieht genauso aus, wie der von Palit/Xpertvision, nur in schwarz und mit einem Gitter darüber.

Ich hoffe nur der ist nicht genauso laut, die Kühlleistungen sind aber sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Homeless schrieb:
Der Kühler auf der zweiten sieht genauso aus, wie der von Palit/Xpertvision, nur in schwarz und mit einem Gitter darüber.

Ich hoffe nur der ist nicht genauso laut, die Kühlleistungen sind aber sehr gut.

Gainward = Palit

Ist derselbe Laden.
 
@zonediver
begründung?

wie anarchx schon richtig festgestellt hat ist die neue gts512 bei manchen spielen langsamer als die alte gts640gts oder bricht unverhältnismäßig stark ein
da die neue gts überall deutlich leistungsstärker ist als die alte, kann es nur am vram liegen

1024mb scheint überflüssig, aber 512mb sind definitiv in manchen einstellungen zu wenig
im sli kommt man wohl öfters an die grenze

ob der aufpreis allerdings lohnenswert ist, lass ich mal dahingestellt
 
freut mich das die doppelslotkühler bringen die die warme luft nach außen pusten.
 
Man kann für die kommende Spielegeneration NIE genug VRAM haben.
Hochauflösende Texturen, die bei Annäherung nicht vermatschen fressen das VRAM auf wie nix!

Schaut Euch mal Oblivion mit Qarls Texture Pack 3 an.
Sieht überragend aus, allerdings ist man mit einer VRAM Nutzung von knapp einem Gigabyte dabei.
 
Was bin ich froh, dass mein Iiyama ProLite 481S nur 1280x1024 kann ;) Da langt die 512er VAriante völlig (falls die mal verfügbar ist...).
 
Also wenn ichs nicht genau wüsste, dann ist die obere der beiden Karten die Gainward 8800GT "goes like hell" und die Sache dabei ist, dass diese mit einen Kerntakt von 700mhz und einem Speichertakt von 2050mhz arbeitet.

Das einzigste was daran anders wäre, die Aufschrift auf der Verpackung 1024mb.

Das wäre ja mal sowas von bescheuert, wenn die gleihc aussehen würden. -.-
 
aehm kann ja sein das ich keine ahnung hab oder was an den augen hab...
aber kann es sein das der sli-nubsi durch das kuehlstystem geblockt wird ?
 
Zurück
Oben