• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life 2 erfordert Online-Aktivierung

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Was man bisher hauptsächlich von Microsofts Windows XP kennt, scheint nun auch Einzug in den Spiele-Markt zu halten: der Zwang zur Online-Aktivierung im Laden neu erworbener Software. Davon ist im Falle von HL2 nicht nur der Multiplayer-Modus betroffen, auch der Singleplayer-Modus muss zunächst über Steam (Software) freigeschaltet werden.

Zur News: Half-Life 2 erfordert Online-Aktivierung
 
Das ist wohl erst der Anfang. Die Nutzer diverser Software zu kontrollieren, wird wohl bald zur Gewohnheit. :n8: :pcangry:
 
Find ich auch unverschämt, Leute die kein I-Net haben dann pech......Bei Windows hat man wenigsten noch die wahl per Tel.
 
kein internet ist nicht unbedingt das problem würde ich sagen aber wie sieht es mit der geschwindigkeit aus? den ich habe keine lust mir mit isdn da das ganze steam package zu ziehen was mich auch letztenendes von cs weg gebracht hat. und für den fall das ich das ganze steam package ziehen muss vll auch von hl² fern hält.
 
Naja mich stört es nicht. Und hier sollte sich niemand beschweren hat ja jeder wohl internet.

Was mich viel mehr aufregt ist das es in Deutschland erstmal keine Collectors Edition geben wird, das is eine scheisse vom feinsten!
 
mir persönlich kanns egal sein, bin mir aber wirklich nicht sicher ob 100% die Half Life 2 wollen auch Internet haben, is schon doof

vor allem da Half Life 2 gar kein Multiplayer hat, noch nicht ^^
 
Is mir ehrlich gesagt wurscht. Werd das teil über Steam ziehen(bekomme erst nächsten monat ne flatrate) aber glaube nicht das ich allzu lang dran freude haben werde. Soll ja ohne Multimodus kommen. Ein Internetzugang ist mittlerweile eigentlich schon zu erwarten. ich glaube aber schon das es noch irgend eine andere Möglichkeit geben wird. Vll nach penibler Prüfung ne Crack File o.ä. wie es andere Firmen bei Spielen die hartnäckig die CD nicht erkennen wollten gemacht haben.

Ich spiele immer noch HL1 Multi und bald wird noch ein Clan aufgemacht. Das Spiel macht immernoch am meisten bock.
 
Einen Vorteil hat es aber doch. Durch die Aktivierung über Steam wird der CD-Key fest auf den Käufer von HL² registriert. D.h. es gibt keine Probleme mehr mit geklauten Keys.
 
Wie sieht das den aus , wenn man das Spiel gebraucht bei EBAY ver- bzw. kauft ?
Bzw. wenn ich das wenn ich es durchgezoggt habe meinem Kumpel leihe ?

Ansonsten habe ich nichts gegen eine Registrierung, nur es sollte auch telefonisch möglich sein.
 
naja, wenn Vivendi/Universal auf die nicht Internet habenden Kunden verzichten kann, die das Game gerne gekauft hätten :rolleyes:

ich finds schwachfug ;)

bei einem Onlinespiel würde ichs ja noch verstehen, wie DAoC, Everquest und co. aber ein Singleplayer Shooter? ist schon irgendwo strange :freak:
 
... Naja, die können und werden das nicht NUR über's Netz freischalten lassen - dafür gibt es immerhin noch einen zu großen Anteil an nicht Internet-Nutzern unter den potentiellen Käufern. Allerdings denke ich auch nicht, dass noch großartig was geladen werden muss, um das freizuschalten... ich denke mal, alles Notwendige (Software) wird mitgeliefert sein.

Der Kunde braucht dann nur noch das Netz anzuschmeißen, die Steam Software starten und sich mit dem... sagen wir... absolut überfüllten HL2 Server (OK, einer von vielen HL2 Servern) zwecks Aktivierung zu verbinden.

Allgemein finde ch diesen Trend einerseits nachvollziehbar. Den Raubkopierern soll das Leben so schwer wie mgl. gemacht werden. Andererseits ist dieser Versuch, die Kopiererei zu unterdrücken, schon jetzt zum Scheitern verurteilt - ich verweise immer wieder gerne auf "Activation Cracks" bei Photoshop CS, Windows XP und co und gebe HL2 max 1 Woche, bis es gecrackt und aktiviert im Internet steht.

Aber was solls. Freuen wir uns dennoch auf ein nettes Spielchen bei Kaminfeuer... (oder war's MG-Feuer ;))
 
Ahaha, super, wenn das Spiel rauskommt, steht mein PC schon wieder in meinem Uni-Wohnheim - wo ich KEIN INet habe.
Ich werd' auch extra meinen PC abbauen und damit kilometerweit nach Hause gurken, nur damit ich das blöde Spiel, für das ich gerne 50€ ausgeben wollte, aktivieren kann - Kackärsche
 
Lustig wird es für die Leute die sich das GAME kaufen und kein I-NET haben und auch nicht wissen das man es per I-NET freischalten muss :) bin ma gespannt wie viele ihr GAME deshalb wieder zurückgeben werden ^^ Irgendwie schon wieder müll von Valve (nicht auf das GAME bezogen)
 
Gauder schrieb:
Einen Vorteil hat es aber doch. Durch die Aktivierung über Steam wird der CD-Key fest auf den Käufer von HL² registriert. D.h. es gibt keine Probleme mehr mit geklauten Keys.
Jo genau, das ist ein Mega Vorteil. Aber wie immer wird es nach kurzer Zeit in der Internetszene 100% Sachen geben mit dem man genau das umgehen kann. Aber ich finde es ein ganz guter Anfang im Umgang mit Raupkopierern. Allerdings müssen die Möglichkeiten zur Aktivierung noch etwas erweitert werden :) Wobei bei Singleplayer ist das ein bisschen hart..
 
Zuletzt bearbeitet:
Autsch. Ein Grund HL² nicht zu kaufen, egal wie gut das Spiel sein mag. Sry, aber so was geht mir auf den Keks. Da kaufe ich lieber ein anderes Spiel. So was unterstütze ich nicht.
 
Wer sich das mit Windows bieten liess, war schon selbst schuld. Microsoft hat bewiesen, dass sich Leute zu einer solchen Produktaktivierung zwingen lassen. Jetzt gibt es Nachahmer, die wahrscheinlich auch nicht weniger Erfolg haben werden.

Na dann viel Spass damit ;-)
 
Zurück
Oben