• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Indika: Vom Teufel besessene Nonne kommt bei Spielern gut an

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.144
Indika lädt Spieler auf die düstere Abenteuerreise einer orthodoxen Nonne mit teuflischer Begleitung durch eine bizarre Alternate-History-Version des Russlands des frühen 19. Jahrhunderts ein. Zum Release der PC-Version fallen die Wertungen der ersten Spieler jetzt „sehr positiv“ aus. Eine Fassung für Konsolen folgt Ende Mai.

Zur News: Indika: Vom Teufel besessene Nonne kommt bei Spielern gut an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silencium, aid0nex, FLCL und 7 andere
4 Stunden sind schon kurz da hat die demo ja schon das halbe Spiel gezeigt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex und CableGuy82
Der Titel ist komplett an mir vorbeigerollt. Dabei sieht das Gezeigte durchaus kurzweilig aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
yamiimax schrieb:
4 Stunden sind schon kurz da hat die demo ja schon das halbe Spiel gezeigt...
Ich hab' im Epic give away gerade erst Industria gespielt... das war in 3:20h durch und wäre sicherlich noch schneller gegangen. Schon cool, was da zwei Leute auf die Beine gestellt haben, aber so schön manche Kleinigkeiten sind, so sehr hat es sich wie eine kleine Mod angefühlt mit vielen Ecken und Kanten.

Dagegen macht Indika jetzt schon einen viel ausgereifteren Eindruck. Wenn die Erfahrung gut ist, kann sie von mir aus auch 4h lang sein. Mehr als zwei Kinofilme sollte sie dann aber auch nicht kosten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rensch, ben12345, Farkadonitis und 3 andere
yamiimax schrieb:
4 Stunden sind schon kurz da hat die demo ja schon das halbe Spiel gezeigt...
Bei einem Preis von 22€ aber durchaus okay.

Gucke ich mir mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, aid0nex, PietVanOwl und 5 andere
Es ist Arthouse in Reinkultur. Aber wer sich darauf einlassen möchte, oder ohnehin eine Schwäche für solche Nischen-Games hat, kommt hier voll auf seine Kosten. Indika als Charakter ist wirklich toll umgesetzt. Sie ist tiefgläubig, aber dennoch neugierig auf die übrige Welt. In einer Welt voll von "Boss Women" ist sie ein prima Beispiel dafür, wie man starke weibliche Personen schreiben kann, die nicht langweilig sind.
Das Game ist ein wilder bis irrer Genremix. Jeder, der sich dafür interessiert, sollte sich ein paar Testvideos anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, ben12345, wrglsgrft und 12 andere
Preislich voll i.O wenn man sich überlegt das andere für 8H+- Spiel 70+ wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, Benjamin_Blume, scout1337 und 2 andere
Für den Preis auf Steam ist die Spielzeit doch ok.
Warum sollte eine solche Nische nicht besetzt werden können?
Wünsche den Entwicklern Erfolg für derartig mutige Konzepte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, daknoll, scout1337 und 3 andere
Na gut besser als das Katzenspiel #stray das hatte nix besonderes zu bieten im Gegensatz zu dem Game
 
Nightmar17 schrieb:
Bei einem Preis von 22€ aber durchaus okay.
Wenn 5,50 € pro Stunde durchaus okay ist, hätte ich für mein bisheriges Spiel 1100 € zahlen müssen, da ich bereits 200 Stunden gespielt habe. Den Entwicklern sind wohl 1085 € entgangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itsWinnfield und SirSilent
Denke das Game ist nix für Leute die große spiele wollen hat man halt an einem WE durch
 
yamiimax schrieb:
Na gut besser als das Katzenspiel #stray das hatte nix besonderes zu bieten im Gegensatz zu dem Game
Wie bitte? Stray war doch super?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, msv, Deinorius und 11 andere
Hab mir mehr erhofft
 
yamiimax schrieb:
Na gut besser als das Katzenspiel #stray das hatte nix besonderes zu bieten im Gegensatz zu dem Game
Katzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeepBlue23, ErnestoHoro, Dandelion und 5 andere
Kommt schon mal auf die Liste, das werde ich mir definitiv anschauen. Ich erwarte jetzt aber nicht den Burner wie Amnesia.
 
yamiimax schrieb:
4 Stunden sind schon kurz da hat die demo
wie kommst du auf 4stunden ? selber gespielt oder war das in den Steam kommentaren? im Artikel ist 6-8std die Rede.

man muss dazu sagen das nicht jeder die spiele gleich schnell spielt.
Ergänzung ()

es passt zum Publisher. 11bit hat mir bisher sehr viel freude bereitet mit ihren spielen.
 
IT-Nadja schrieb:
Wenn 5,50 € pro Stunde durchaus okay ist, hätte ich für mein bisheriges Spiel 1100 € zahlen müssen, da ich bereits 200 Stunden gespielt habe. Den Entwicklern sind wohl 1085 € entgangen.
Hamburger Royal 5,79 Euro Dauer ~5 Minuten (rechnet euch den Stundenpreis selbst aus :-) :-) :-) )
Kino (Cinemaxx) 11,99 Euro Dauer ~ 2 Stunden (Stundenpreis also rund 6.-)
Autobahnfahrt 11,89 Euro Dauer 1 Stunde bei 100km/h und 6,5 Litern Verbrauch, Spritpreis Super 1,83
Thermalbad 18,70 Euro Dauer 3 Stunden (das reicht mir.. :-)) (Stundenpreis also rund 6,23 Euro)

So im allgemeinen Unterhaltungsdurchschnitt sind 5,50 Euro pro Stunde also durchaus nicht teuer :-)

Achja, und bevor mich noch jemand belehrt, dass das bisserl hanebüchene Vergleiche sind, ACHTUNG IRONIE.
Und mal drauf gucken was ich da zitiert habe :-) :-). Liebe Leute, entspannt euch :-) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, twoface88, gartenriese und 6 andere
@[PfE] Bugfixer
Das sind aber extrem schlechte und zusammenhanglose Beispiele.
Nach dieser Logik:
  • Bibliothek Ausweis oder tausende eBooks = 0 € für 24/7/365 Unterhaltung
  • Streaming Dienste = 0 € für unbegrenzte Stunden
  • hunderte kostenlose Spiele = 0 € für unbegrenzte Stunden
  • viele Vereinsmitgliedschaften = 0 € bis wenige Euro für tausende Stunden
  • BahnCard 100, 1. Klasse = 0,88 € pro Stunde für ein ganzes Jahr
Wenn man sich nur auf Computerspiele beschränkt, gilt dieses Spiel statistisch gesehen als eines der überteuerten Spiele, weil die Preis/Leistung unverhältnismäßig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay und Nefcairon
IT-Nadja schrieb:
Wenn man sich nur auf Computerspiele beschränkt, gilt dieses Spiel statistisch gesehen als eines der überteuerten Spiele, weil die Preis/Leistung unverhältnismäßig ist.
wie kommst du darauf? du weisst noch nichtmal ob du es in 4std durchspielen könntest. laut Artikel sind 6-8std angesetzt. Und jeder spielt anders. Dazu ist nicht jedes spiel gleich, du müsstest es mit einem Entsprechenden titel der das gleiche genre und spiel mechanik nutzt vergleichen.

Preis/Leistung ist aber im Spiele bereich subjektiv. Da der Unterhaltungswert eine viel grössere rolle spielt als die Zeit. Und hier kommt es nunmal auch auf den eigenen Geschmack an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mehmet_b_90 und Azeron
Zurück
Oben