News Kommt die Werbung in YouTube-Clips?

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Einem Bericht der Internetseite variety.com nach plant Google, demnächst in Clips auf YouTube Werbung zuzulassen. Die Einnahmen sollen dann zwischen dem Besitzer des Filminhaltes und Google geteilt werden, wobei der Video-Uploader natürlich auch Rechteinhaber der Mediendatei sein sollte.

Zur News: Kommt die Werbung in YouTube-Clips?
 
Google ... hehe, das ist mal zur Zeit auch DAS Unternehmen :)
Aber ich kanns mir nervig vorstellen, da dann dauernd Werbung zu sehen. Aber in diesem Angebot gibts ja noch nicht wirklich große Alternativen, oder ?
 
ja die wohlen halt auch geld ;) aber ich fänds schade wenn die werbung in die clips einführen, youtube soll so bleiben wie es ist!
 
Das soll ja nur ne option sein, also primär für serienfolgen etc.
 
und welcher mensch, der serien hochlädt, hat die rechte daran? bringt also nicht viel...
 
war doch nur eine Frage der Zeit bis das kommt. Die können ja nicht von Luft und Wasser leben.
Aufgrund der Größe Youtubes und der Viellzahl Alternativanbieter, wird YouTube wohl kaum an Popularität verlieren, zumal 90% der Besuch behaupte ich jetzt mal nicht die feste YouTube-Community sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich mir vorstellen könnte, dass wir dadurch in (fernerer) Zukunft ganz legal Serien dort finden werden. Durch die Werbeeinnahmen hätten die TV-Firmen jetzt ja einen Anreiz ihre Inhalte bei YouTube einzustellen.
Sicherlich nicht immer die neusten Folgen, aber ich würd mich auch freuen da alte Akte X oder Simpsons Folgen mal wieder gucken zu können =)

Einfach nur so als mögliche Idee.
 
ein weiterer grund nicht mehr auf youtube zu gehen... die server sind sowas von laaaaaaaaahm, das kann man sich gar nicht vorstellen... ich geh lieber auf die "konkurrenz-seiten", die sind erheblich schneller und bieten das gleiche an...

youtube? für mich gestorben!
 
du hast recht. Youtube ist in letzter Zeit sehr langsam geworden. Aber "leider" gibt es da immer noch die größte Auswahl an allem :p
Naja mal sehen was die Zukunft bringt!
 
mir egal ob Werbung vor oder nach dem Clip kommt. Youtube lahm? Das ist der Google "was ist alles auf deinem PC" Bot der braucht seine Zeit. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Konkurrenz bietet im Prinzip das gleiche und Youtube wird immer langsamer. Wenn also jetzt noch Werbung kommt und möglicherweise dann einige Clips Geld kosten, müssen die was an der Geschwindigkeit machen.
 
Dann gibts noch ne Sache die ich selten anschaun werde :o
 
Immerhin kann der Uploader selbst bestimmen, ob überhaupt Werbung eingeblendet wird.
Nach Google Adsense eine imho weitere Geldeinnahmequelle, die manals Privatperson haben kann ;)

Man kann sogar entscheiden, ob dieWerbung vor oder NACH dem Clip erscheinen soll. (So habe ich dies herausgelesen)
Wenn jemanden der Clip gut gefällt,schaut er sich aus Solidarität vielleicht noch die Werbung am Ende an ;)

Ich frage mich wirklich, was ihr alle habt. Bei mir ist Youtube genauso schnell wie immer.
Ich kann, sobald dieSeite geöffnet ist, auf "Play" drücken, egal ob das Video 10 Sekunden oder 10 Minuten lang ist o_O
 
finde youtube auch nicht lahm, sicher werden manche videos nicht sofort geladen, aber wartet man halt 5 sekunden und dann gehts.

youtube community ist eh 1% uploader und 99% leute die das zeug anschauen. interaktivität ist eigentlich was anderes nach meinem verständnis.

hätte ich ne cam, die man problemlos aufm motorrad befestigen könnte, würd ich auch ein paar kranke videos reinstellen ;)
allerdings würde ich mich hüten dort geld einzunehmen bzw irgendeinen teil meiner adresse/bankverbindung irgendjemandem (youtube/google syndication) preiszugeben....
 
bei mir hakt alles, egal wann und was ich mir angucke! an der leitung liegts nicht, kann überall mit 1500kb/s laden... nach 2sek gucken muss wieder 3sek gepuffert werden, dann kann ich wieder 2-3sek gucken und dann geht das gepuffere wieder los! und den clip vorher 2min laden zu lassen hab ich auch nicht wirklich lust...

geh ich halt zu myvideo.de - da gehts wenigstens flott voran! :freaky:
 
Muss hier vielen auch recht geben, dass YouTube wirklich abnormal langsam ist ... manchmal erwischt man vielleicht eine Zeit wo es dann wieder recht fix geht, aber sonst ... naja.

Also ICH würde in YouTube's stelle mal RICHTIG die ganzen schrott- und sinnlosvideos rausschmeissen, denn was da nich alles an ein schei** rum krebst man man ...
 
Wie ich hörte, läge das zum Teil an der Verbindung vonner T-Com nach Amerika, dass die irgendwie abnormal lahm sei.
Kumpel hat Telekom 16.000, ich hab Arcor 6000 und zu gleichen Zeiten habe ich ein Video in Nullkommanix fertig geladen und er braucht dafür erstmal das 3- oder 4-fache der eigentlichen Länge des Videos.
 
"...finde youtube auch nicht lahm, sicher werden manche videos nicht sofort geladen, aber wartet man halt 5 sekunden und dann gehts..."

also bei mir ist youtube die langsamste seite von allen und ob das problem wirklich t-com ist bezweifel ich, da anderen amerikanische seite full speed laden

ich mein ob werbung oder nicht aber so langsam wie youtube bei mir und anderen ist machts kein spaß mal dort zu surfen. zumal ich noch andere features wie aja-suche etc vermisse. egal die konkurenz von ms nun gut oder schlecht ist (abgesehen davon ists immernoch beta glaub ich) haben die die seite komplett auf ajax aufgebaut wodurch das neuladen der startseite nie eintritt und man zb neue vids suchen kann ohne das das aktuelle vid-fenster geschlossen wird. sowas wäre echt noch ganz nett, aber mehr speed würd mir schon ausreichen und ich würd wieder wat auf youtube surfen :D
 
Wenn Werbung nach dem Clip kommt ok, aber vorher fände ich extrem nervig, damit vergraulen sie bestimmt ne menge Leute. Und mittendrin wäre völlig dreist, dann kann ich auch fernsehn.
 
hm.. habe das Prob net wenn ich einen Clip anklick ist der gleich da (voll geladen) und ich habe "nur" ne 2,3mbit Kabel kein plan was bei euch net funzt
 
Zurück
Oben