News Neues Armband und Wallpaper: Apple kündigt iOS 17.5 mit „Pride Month“-­Theme an

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
@Iconoclast @masterrob Solange es derart viele Leute gibt, die sowas offensichtlich irgendwie "nicht normal" finden, muss man so etwas ganz offensichtlich tun, ja.

Ob man das gut heißt wenn jetzt nur für ein paar Armbänder eine ganze Pressemitteilung rausgehauen wird, sei dahingestellt ob der Doppelzüngigkeit der Unternehmen je nachdem wo sie verkaufen wollen, aber siehe meine vorherige Aussage.

Ich fänds selbst schöner wenn einfach mal akzeptiert würde, dass der Zeitgeist und die Gesellschaft sich entwickeln, aber ist halt nicht so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maaco90, dahkenny, sedot und 26 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Puscha, Brian.Griffin, xXBobbyXx und 25 andere
Cool Master schrieb:
Der ein oder andere Trick hat geklappt aber ich kommt nicht mehr auf meine 4 bis 4 1-/2 Tage.
Wie hast du es denn geschafft, auf 4 Tage zu kommen? Selbst wenn ich die Uhr nur liegen lasse und der Display aus ist, mehr als 1,5 Tage ist da quasi unmöglich. Ich finde es nicht schlimm, während dem duschen oder so kommt sie kurz zum Laden, das reicht. Aber die 4 Tage find ich schon sportlich :D . Bin für Tipps dankbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Zensai schrieb:
Ich fänds selbst schöner wenn einfach mal akzeptiert würde, dass der Zeitgeist und die Gesellschaft sich entwickeln, aber ist halt nicht so.
Das Thema ist nicht Akzeptanz. Man muss nur längst nicht für alles Verständnis mitbringen oder äußern, nur weil "der Zeitgeist" sich in eine bestimmte Richtung entwickelt.

Da gehört speziell in dem Fall dazu, dass man sich 2024 fragen darf, wofür dieser Aufriss noch sein soll. Am besten, jede Minderheit oder soziale Bewegung bekommt ein eigenes Armband und wer das fragwürdig findet, soll bitte mit "dem Zeitgeist" gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulinus, VeryFix, Fallout667 und 16 andere
Eigentlich ein Skandal das man so etwas heute noch machen muss wo doch jeder Mensch gleich behandelt werden sollte. Mir gefallen die Armbänder nicht und auch der Preis wäre mir deutlich zu hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lump87 und Fallout667
Die Firmen suchen sich halt auch nur die Themen raus, mit denen sich gut Geld verdienen lässt. Gäbe genug andere Themen die auch mehr Fokus verdienen würden. Naja, hoffen wir auf ein paar substanielle Inhalte im Update, neben bunten animierten Bildern. Ansonsten wird weiter auf iOS 18 gewartet, ist ja auch nicht mehr soo lange hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu, tritratrullala, Qonqueror und 2 andere
Zensai schrieb:
@Iconoclast @masterrob Solange es derart viele Leute gibt, die sowas offensichtlich irgendwie "nicht normal" finden, muss man so etwas ganz offensichtlich tun, ja.

Ob man das gut heißt wenn jetzt nur für ein paar Armbänder eine ganze Pressemitteilung rausgehauen wird, sei dahingestellt ob der Doppelzüngigkeit der Unternehmen je nachdem wo sie verkaufen wollen, aber siehe meine vorherige Aussage.

Ich fänds selbst schöner wenn einfach mal akzeptiert würde, dass der Zeitgeist und die Gesellschaft sich entwickeln, aber ist halt nicht so.

Vielen Dank für diesen Beitrag!

Irgendwie schon peinlich hier Kommentare lesen zu müssen, das solche "Leute" keine "Aufmerksamkeit" bräuchten (die dann auch noch von mehr als 10 Usern geliked werden). Schaut mal nach Russland und auf viele andere Länder auf der Welt. Ja, Freiheit - egal in welcher Hinsicht - braucht immer maximale Aufmerksamkeit!

Im Übrigen sollte doch wohl jeder verstanden haben das sich unsere gesellschaft - Gott sei Dank - weiterentwickelt und das es deshalb z.B. auch nur folgerichtig ist heute Begriffe wie Zigeunersoße, Mohrenapotheke, etc. auslaufen zu lassen. Nicht alles was vor Jahren (noch) O.K. war ist auch heute noch in Ordnung...

Btw, das Armband sieht richtig nice aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin, BuddyBuddrich, MrFake und 13 andere
Ich find das Armband mega, hab mir auch damals beim Kauf meiner ersten Apple Watch das andere geflochtene Pride Band geholt.
Das hier hol ich mir dann auch noch.. Suuuuper angenehm für den Sommer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny, Donnerkind und LadyAlice
Gibt es diese Version auch in arabischen Welten etc. oder darf Apple nur in gewissen Ländern zeigen dass sie auch „Pride“ sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulinus, Sron, xXBobbyXx und 19 andere
Soll jeder Kaufen was er will. Der Markt entwickelt sich so oder so richtung Geldfluss. Möchte zu dem Thema trozdem meinen Senf dazu geben.

Kann man mit Identitäts-Politik überhaupt allen Gerecht werden? Das sind mMn absolut rückschrittliche Tendenzen. Identitäts-Politik führt zu mehr Intoleranz, Spaltung und Konflikten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Puscha, Fallout667, Stormi88 und 9 andere
DevPandi schrieb:
Oh ja, das Band sieht richtig gut aus. Schön Bunt.
Ich mein so ein paar komplett neutrale "neonlicht" Hintergründe wären auch schick (also ohne Text).
 
Ohne die ganzen verschiedenen Minderheiten die da in der Fahne vertreten sind zu kennen (ich hab wirklich den Überblick verloren, es ist mir ehrlich gesagt auch egal solange mir niemand irgendwelche Gefühle als Fakten aufzwingen will), kann ich jedem von euch nur empfehlen das hier mal zu lesen. Ich finde es ekelhaften und perfide wie Unternehmen die Gruppen und ihre Anliegen zu ihrem Zweck und Vorteil ausnutzen.
Und damit meine ich nicht Apple speziell, obwohl ich die mit ihrem ganzen ausgeklügelten Ökosystem in dem man schön eingesperrt wird für eines der fragwürdigsten Unternehmen halte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Puscha, romeon, PeteZahad und 7 andere
Sieht Schick aus.

Allerdings hätte ich manchmal auch gerne wieder einen Regenbogen der keine zusätzliche Bedeutung hat.
Aber der Zug ist wohl abgefahren ^^

Oh, und wenn Apple so gerne Pride unterstützt hätten sie das Armband ja ruhig günstiger machen können oder vielleicht einen teil der einnahmen Spenden.
Da hört der Support dann aber wohl auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naturtrüb, Stormi88 und Smasher_D183
Wie war noch gleich die "Schmähbezeichnung" für diese Praktiken? Rainbow- oder Pridewashing irgendwie sowas.

Ich persönlich bin dem ganzen zwar nicht abgeneigt, da ich mich selbst durchaus dazu zählen könnte, aber ich mag die Außenwirkung nicht, zum einen empfinde ich es als eine Art Kollektivierung, wo man iwie alle in einen Tops schmeißt, die dann ihre Farbe auf der Flagge haben, aber mMn bei weitem nicht alle in dieselbe Richtung gehen und dazu dann eine Art Toleranz-Paradoxon, da habe ich teilweise so das Gefühl in öffentlicher Debatte dass man Leute, die nicht zu allem dahingehend Ja und Amen sagen, gleich so hinstellt (und mit der xyz-phob-Keule draufhaut) als wären sie komplett dagegen und würden sogar einen Genozid befürworten.
Keine Toleranz gegenüber Intoleranz ist ja nicht verkehrt, aber dafür sollte man doch mehr Trennschärfe und weniger Schwarzweißmalerei haben.

Vom Pridemonth halte ich auch wenig, unternehmensseitig schwingt dort sehr viel Gratismut mit, hierzulande, in den USA und vielen westlichen Ländern die dahingehend durchaus schon viel gemacht haben, wird einem das pünktlich zum 1.6. um 00:01 unter die Nase gerieben, aber dort wo es weh täte, im Nahen Osten (mit Ausnahme von Israel und Teilen Kurdistans), Afrika, Fernost (außer Japan?), da bleibt das Firmenlogo äußerst monochrom.
Deshalb bleiben das für mich weitgehend Lippenbekenntnisse.
Ich wage mal zu behaupten wenn man es dort durchzöge gäbe es zwar erstmal in einigen Ländern Stunk und Rückgänge von Verkäufen, aber die Leute vergessen doch schnell und man könnte nach ein paar Monaten wieder auf gleichem Niveau wie vorher sein.

Richtig absurd ist auch "Queers for Palestine", ist das iwie aus "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" entstanden? Nur sind diese auch komplett gegen einen selbst und würden diese vom Hausdach werfen, hierzu empfehle ich dieses Video aus der israelischen Satiresendung Eretz Nehederet:

Zum Abschluss möchte ich H.P. Baxxter zitieren: "It's nice to be important, but it's more important to be nice!" seid nett zu einander und kein A-Loch! ❤️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fallout667, startaq, Maine und 6 andere
charmin schrieb:
Die Firmen suchen sich halt auch nur die Themen raus, mit denen sich gut Geld verdienen lässt.
Der Großteil der Menschen ist immer noch Heterosexuell/Cis, wie kommst du also darauf, dass man damit mehr Geld verdient? Mit dem nächsten 0815 Standard Kuhleder Armband würden sie garantiert mehr verdienen als bei einem mit Regenbogen drauf, ich hoffe das ist klar.
 
Averomoe schrieb:
Am besten, jede Minderheit oder soziale Bewegung bekommt ein eigenes Armband und wer das fragwürdig findet, soll bitte mit "dem Zeitgeist" gehen.
Dass es dabei nciht um Armbänder geht ist dir bewusst, dein Post bewusst polemisch und ich machs kurz: So lange diese Minderheiten aufgrund
Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland schrieb:
seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen
benachteiligt wird:

JA.

Darüber hinaus? hier ist nicht das PuG. Daher bitte ich darum die Diskussion zum Thema zurückzuführen und nicht in eine generalisierte Diskussion weiter abzudriften.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin, Reglohln, sedot und 7 andere
Ein Wort: Pinkwashing

ToaStarr schrieb:
Schaut mal nach Russland und auf viele andere Länder auf der Welt. Ja, Freiheit - egal in welcher Hinsicht - braucht immer maximale Aufmerksamkeit!
Und genau in DIESEN Ländern haste eben solche Aktionen der Konzerne nicht, merkste also selbst.

Die maximale Aufmerksamkeit für das Thema gibts von den Konzernen nur dort, wo es bereits akzeptiert wird und wo jeder Mensch frei und normal Leben kann ohne vom Staat und dergleichen unterdrückt und verfolgt zu werden. Dass es natürlich auch bei uns in Europa vereinzelte Idioten gibt, ist klar aber ich rede hier vom Staat wo sowas gesetzlich verboten ist und Menschen deswegen verfolgt und bestraft werden. DORT wären solche Zeichen und Pridemonths usw tausendmal wichtiger als bei uns.

Den Konzernen gehts bei sowas nur ums Geld und nicht um Aufmerksamkeit für Minderheiten zu generieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Puscha, Rawday, FR3DI und eine weitere Person
masterrob schrieb:
Nein, es geht darum allen Menschen eine Meinung aufzudrücken!
Da klicke ich in diesen Thread und bekomme deine Meinung aufgedrückt! Widerlich.

Es wird noch viel zu wenig getan. Sicherlich, so ein Wallpaper wird die Welt nicht ändern und Diskriminierung wird es immer geben, aber wenn immer mehr Menschen den Mut haben für andere einzustehen, dann hat auch so ein Wallpaper schon viel erreicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin, Reglohln, ToaStarr und 8 andere
yxman schrieb:
Irgendwie würd ich mir als Aktionär sinnvollere Verwendung der Resourcen wünschen…
Inwiefern?
Wenn das die Verkäufe anregt (und warum sonst sollte ein Konzern dieser Größe sonst so etwas tun? Weil sie nett sind?) sollte es dir doch recht sein :)
 
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben