News Neues zu Gigabytes G8N-SLI Quad-Mainboard

Gefällt mir!
bigok.gif
 
da fürchtet sich der Geldbeutel von denen, die immmer den Benchmarkrekord halten wollen. über SLI lässt sich streiten, daber 4 Grafikkarten. Naja wers braucht, aber bestimmt nett als messehighlight :D

aber so eine Entwicklung ist doch nie Kostendecken, oder? wer kauft sowas wohl für min. 250 € (denk ich jetzt mal)
 
sehe ich das richtig, das Teil hat nur einen PCI-Slot? Arg wenig auch wenn mittlerweile fast alles onboard ist.
 
das ist doch mal leistungssteigerung.
1. eine
2. zwei "alle welch leistung ^^"
3. vier "ich: nur noch lol"
das ist doch nicht mehr normal
1. da braucht man geld zum kaufen und
2. den stromverbrauch ^^ oh je den muss man auch zahlen

aber was das ding an leistung bring wüsste ich schon gerne :-)
 
Sagen wir mal so, wer sich 4-fach SLI leisten kann, der wird sich auch nicht über die Stromrechnung aufregen :)
 
mich würde echt mal die lesitung interessieren. da die beiden pärchen keine verbindung haben muss dann alles über den pcie laufen. könnte schlimmstenfalls bedeuten, dass die leistung von diesem system grade mal auf dem niveau eines 2er sli system ist. (tests haben schon gezeigt das sli systeme ohne brücke extrem einbrechen in der leistung, bis zu 50%)
 
nur wenn man das bild so anschaut wird man den pci slot wohl nicht mehr benutzen keonnen! und die abwaerme waere in einem geschlossenen sys auch extrem hoch! warum nicht eine 4fach wasserkuehlung entwicklen wie die 2fach von innovatek bzw. 4 innovateks anbauen :D des waere lustig und wuerde uebelst aussehn und die leistung sicher enorm!
 
Was für ne CPU braucht man wohl für so ein system! Ich glaub es wird zeit das der X2 dualcpu support hat und dann

2x 4800+
4x 7800GTX
8GB RAM PC600
 
Sehr nett, aber sowas ist nichts für mich.
 
Ich dachte immer bei 2 x GTX limitiert die CPU schon die Performance? Oder täusch ich mich da?
 
Ich bezweifle ob dies wirklich noch viel schneller ist als ein "gewöhnliches" SLI-Gespann.
Denn man hat ja nur einen 16x PCI-Express, und der teilt sich immer:

1 GK= 16x
2 GK =8x
3 GK = 5.33x -> geht vielleicht nicht einmal
4 GK=4 x

Und heutzutage ist der Schwachpunkt bekannterweise nicht mehr die GK, sondern die CPU, und hier besonders die Bandbreite für den PCI-Express.
Die erwartende Leistungssteigerung wird sicher nicht 4mal so schnell sein, wie normal.

Da kann ich nur sagen: Coole Idee!!!
 
SLH3 schrieb:
Ich bezweifle ob dies wirklich noch viel schneller ist als ein "gewöhnliches" SLI-Gespann.
Denn man hat ja nur einen 16x PCI-Express, und der teilt sich immer:

1 GK= 16x
2 GK =8x
3 GK = 5.33x -> geht vielleicht nicht einmal
4 GK=4 x
Nicht mitgedach - oder mitgelesent! ;)

Es befindet sich doch noch ein "Bekannter bzw. Verwandter" Chipsatz auf dem Board, der nVidia Crush K8-04 (nForce 4 SLI AMD).

Ja hier gibt ein AMD Unterstützung für einen Intel und stellt weitere 16 (20) PCI-Express Lanes zur Verfügung.
 
Zurück
Oben