News Preissenkung bei Intel steht bevor

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Nach der letzten Preissenkung bei der Einführung der neuen Pentium 4 Prescott CPUs steht demnächst eine weitere Preissenkung für Intel 90 nm Prozessoren an. Am 18. Juli wird zunächst das Einsteigermodell mit 2,8 GHz um 8 Prozent günstiger. Davon betroffen sind jedoch lediglich die Modelle, welche auf dem neuen Sockel-T basieren.

Zur News: Preissenkung bei Intel steht bevor
 
was ist eigentlich mit den kleineren sockel 478 modellen (z.b. 2,4c)? werden die auch nochmal billiger, oder wurden die sogar schon ganz eingestellt? wenn das so weitergeht werde ich mir nie nen p4 leisten können...
 
der 2,4 GHz C wurde in der Produktion schon eingestellt. Preislich lagen die kleineren Modelle immer in der Preisregion von $163 - $178
 
Die CPU ist noch gar nicht draußen man weiss, aber jetzt schon das man die noch nicht vorgestelle CPU im Preissenken wird. Ist doch ehrlich gesagt doof von Intel, wenn man weiss das die CPU w nach 2 Wochen wieder um 200$ billigerr kauft man sie sich doch nie die CPU für 637$ Naja auch egla immer wenn intel senkt, senkt AMD auch ihre Preise.
 
@Bluerock:
Wenn du bis zum 28. August warten willst. Wahrscheinlich bringt Intel dann einen P4 mit 3,8 GHz raus.

Bei den Preisen für die kleineren Prozessoren würde ich mir von Intel auch mal geringere Preise wünschen. Man muss ja nich immer mit 2,8 GHz anfangen.
 
Mai ... Juni ... Juli ... August / fast September == bald !?

Die letzte Preisrunde war am 2. Februar, geplant für 2004 waren eigenlich viel mehr Rücknahmen.
Realistisch packt Intel dann bis 28.8. die Massenproduktion von 3,6 GHz im Socket 775,
ursprünglich mal für den 20.Okt.'03 vorgesehen.

Wenn man bei AMD den 2,2 GHz 3500+ sieht und die 2,4 selbst bei den Opteronen (Launch wohl Di 18. Mai !) eingeführt wird (ein So. 939 mit 2,4 GHz sind 3800+), doch alles sehr, sehr behäbig beim großen Chipsatzverkäufer.

Spannend in den nächsten Monaten wird wohl nur, ob AMD in Q3'04, d.h. bis zum 23. Sept (= Jahrestag A64-Einführung) die 90nm Massenfertigung packt. Denn dann mit 4000+ o. FX55 sieht Intel mehr als alt aus.
 
Man was freue ich mich auf diese Preissenkung von Intel, dann kann ich mir doch endlich mal den 3.2 Ghz Prozessor für meinen Sockel 478 leisten!
 
Zurück
Oben