• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rainbow Six Siege: Konsolenspieler mit Maus und Tastatur tappen in Mausefalle

Valanx schrieb:
Nein

Man gaugelt dem PC oder der Konsole vor das man einen Controller benutzt.

Damit spielt man mit m+t gegen Controller Gamer und erhält oben drauf noch AIM assist quasi n aimbot.

Man nutzt lediglich ein anderes Eingabegerät, was für solch ein Spiel sinnvoll ist.
Ähnlich wie viele bei Rennspielen ein Lenkrad benutzen.
Diese Leute als Cheater zu bezeichnen ist im Grunde schon eine Beleidigung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clany, testwurst200, -=[CrysiS]=- und eine weitere Person
Unsinn.

Es wird ein Gerät zwischen PC oder Konsole gesetzt das die Eingabe von M+T in eine Controllereingabe umwandelt.
Damit erhälst du als Maus Spieler einen Aimbot (aim assist) da du ja als Controllerspieler gewertet wirst. Falls es kein AIM Assist gibt bist du ebenfalls im Vorteil weil Maus vs Controller...

Das ist einfach unfair, in anderen Worten cheating.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SCP-067, Leereiyuu, CableGuy82 und 4 andere
Wieso nicht einfach eine Einstellung pro Match zulassen, ob KnM erlaubt sind? Einfach zu behaupten KnM ist cheaten finde ich weit hergeholt, aber mir ist Rainbow Six auch ziemlich egal 😅
 
Valanx schrieb:
Warum? Die extra tasten haben keine extra Funktion.
Wenn sie keine Vorteile hätten, würde keiner diese Controller kaufen. Nur die Größe des Vorteils ist eine andere Hausnummer.
 
Lord_X schrieb:
Jedes Gerät hat eine eindeutige (am Beispiel von USB) ID
Hast du schon mal ein USB-Gerät entwickelt? Ich schon. Diese IDs kannst du nach Belieben vergeben. Wenn die Konsole das unterbinden würde, dann würde so ein Gerät einfach die ID von echten Controllern ausgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti und aid0nex
Martinipi schrieb:
Ubisoft erkennt es in einem Spiel, aber die Konsole selbst an der es angestöpselt ist soll das nicht hinbekommen?
Korrekt, da sie im Spiel ja das Verhalten des Pads analysieren und wenn es sich komisch verhält, dann gehen sie davon aus, dass es kein Pad ist. Das Spiel weiß auch, wann ein emuliertes Pad als Cheaten zu werten ist, die Konsole nicht.
 
Valanx schrieb:
Unsinn.

Es wird ein Gerät zwischen PC oder Konsole gesetzt das die Eingabe von M+T umwandeln.
Damit erhälst du als Maus Spieler einen Aimbot da du ja als Controllerspieler gewertet wirst.

Das ist einfach unfair, in anderen Worten cheating.

Das Gerät braucht man nur, weil diese Konsole nativ dieses gewöhnliche Eingabegerät nicht implementiert hat.
Wüsste nicht was daran unfair ist. Unfair ist es, dass man ein Spiel kauft und es dann nicht mehr vernünftig spielen darf, ohne vorher darauf hingewiesen worden zu sein.
 
pmkrefeld schrieb:
Wieso nicht einfach eine Einstellung pro Match zulassen, ob KnM erlaubt sind? Einfach zu behaupten KnM ist cheaten finde ich weit hergeholt, aber mir ist Rainbow Six auch ziemlich egal 😅
Das Schummeln ist im Artikel nicht einfach nur behauptet und der Sinn der Cheats ist es, dass KnM vom Spiele eben NICHT als eigene Geräte erkannt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Maus und Tastatur sind nun also "Cheats"? So so. Dann "cheaten" ja sicher 90% der PC Spieler und "Cross-Plattform" geht ohnehin nicht weil dann 30% der Spieler "cheaten". Aber gut, einfach M+T auf Konsole nativ anzubieten wäre ja zu schwer und ein Balancing von M+T vs Pad+Assits ebenfalls. Lieber so was sinnloses machen, dass löst das Problem absolut BEI DER WURZEL! :freak:
 
Valanx schrieb:
Damit erhälst du als Maus Spieler einen Aimbot da du ja als Controllerspieler gewertet wirst.
Sicher? Ich hab das im Artikel anders verstanden:
Obwohl XIMs Hardware nicht primär zum Cheaten gedacht ist, verschafften sich Spieler durch den Einsatz von Maus und Tastatur einen unfairen Vorteil im Multiplayer gegenüber anderen Spielern mit Gamepad, insbesondere, da der Multiplayer keine Zielhilfe und andere Komfortfunktionen unterstützt, die für gewöhnlich die auf den Konsolen mangelnde Präzision von Gamepad-Sticks ausgleichen sollen.
 
R6:Siege unterstützt doch eh Crossplay. 😂
Das wird doch alles wieder viel zu heiß gekocht.
 
Riou schrieb:
Versuch mal mit Maus und mal mit Gamepad zu aimen
Dafür gibt's Aimassist, der in viele PVP Titeln Standard ist. Und der ist so gut, dass sogar in einigen Shootern Professionelle Spieler auf Controller wechseln.
Ergänzung ()

DonDonat schrieb:
Maus und Tastatur sind nun also "Cheats"? So so. Dann "cheaten" ja sicher 90% der PC Spieler und "Cross-Plattform" geht ohnehin nicht weil dann 30% der Spieler "cheaten". Aber gut, einfach M+T auf Konsole nativ anzubieten wäre ja zu schwer und ein Balancing von M+T vs Pad+Assits ebenfalls. Lieber so was sinnloses machen, dass löst das Problem absolut BEI DER WURZEL! :freak:
Wenn man absichtlich auf Konsole mit MnK spielt, um sowohl vom leichteren Zielen als auch Aimassist zu profitieren, dann würde ich das ganz klar als cheaten bezeichnen, weil das so vom Entwickler nicht beabsichtigt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian
King_of_Hell schrieb:
Warum werden Maus und Tastatur nicht von Haus aus unterstützt und als Zubehör angeboten? Das ist genau der Grund warum ich keine Konsole besitze.
So true.
Ich hätte schon lang keinen Gaming PC mehr sondern nur noch ein X86 Tablet wie z.B. ein Surface Pro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
flatline1 schrieb:
Wenn ich sowas lese denke ich immer zurück an Diskussionen mit Konsolen Spielern, die felsenfest behaupteten, auch in einem Shooter gleich gut auf einem Gamepad spielen zu können. :rolleyes:

Ist Jahre her aber ich hatte einen Konsolen-Kumpel, der felsenfest der Meinung war, dass seine K/D ein Beweis dafür war, dass er auf der Konsole ein so viel besserer Spieler in Battlefield 4 als ich auf dem PC wäre. Also hab ich ihn an meinen PC gesetzt und... er hat kaum einen Kill hinbekommen, geschweige denn Headshots. Meine K/D hat sehr darunter gelitten, war es mir aber wert ;)
 
tensai_zoo schrieb:
Dafür gibt's Aimassist, der in viele PVP Titeln Standard ist. Und der ist so gut, dass sogar in einigen Shootern Professionelle Spieler auf Controller wechseln.
Genau so Sachen sind die wo ich denke das Aimassist wohl doch nicht nur vom namen her an Aimbot erinnert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Riou
di26 schrieb:
Sicher? Ich hab das im Artikel anders verstanden:

Ja sicher. Kommt eben auf das Spiel an.
Und selbst wenn es beispielsweise deaktiviert ist spielst du immer noch mit einem anderen Eingabegeräte was eigentlich nicht unterstützt ist.

Mich persönlich ärgert das. Will ich mich mit M+T duellieren Spiel ich in der dazugehörigen Lobby oder am PC.
Stattdessen mogeln sich M+T Spieler extra in Controller Lobbys...
 
FrAGgi schrieb:
Das ist der Grund, warum ich neben meinem Gaming PC auch eine XBox Series X habe. Am PC gibts die Shooter, auf der Konsole FIFA, Prügelspiele und alles was sich sonst auch super oder besser mti Controller spielen lässt.
Also ich habe mir einfach Gamepads geholt und an PC angeschlossen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall und mfJade
Singler schrieb:
Ist Jahre her aber ich hatte einen Konsolen-Kumpel, der felsenfest der Meinung war, dass seine K/D ein Beweis dafür war, dass er auf der Konsole ein so viel besserer Spieler in Battlefield 4 als ich wäre. Also hab ich ihn an meinen PC gesetzt und... er hat kaum einen Kill hinbekommen, geschweige denn Headshots. Meine K/D hat sehr darunter gelitten, war es mir aber wert ;)
Glaub ich dir, allerdings ist das wenn er vorher nie mit Maus und Tastatur gespielt hat auch etwas unfair, ich weiß zum Beispiel das ich mit einem Gamepad nix gebacken kriege :S
 
Zurück
Oben