Seit heute morgen Telefonie Ausfall bei der Telekom!?

Engaged

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
10.887
@Telekom hilft bei meiner Fritzbox 4060 (mit vorgeschalteten Vigor 167 Modem) leuchtet seit heute morgen die rote LED, anscheinend ist die festnetznummer nicht registrierbar.
Habe die internetverbindung über die Fritzbox neu aufbauen lassen und in der Magenta App auch schon die Fehlerbehebung versucht, jedoch beides ohne Ergebnis.
Anschluss ist Magenta Zuhause L mit ca. 70 DL/30 UL

Der Fehler scheint seit 4 Uhr irgendwas, also wahrscheinlich im wartungsfenster aufgetreten zu sein, ich selber habe keine Einstellungen geändert.

Könnt ihr mir genauer sagen was hier los ist?

Fritzbox, System, Ereignisse:

21.05.24
09:16:27
Anmeldung der Internetrufnummer +4940xxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403

Hat es eventuell hiermit zu tun?

Screenshot_2024-05-21-09-04-24-690_com.android.chrome.jpg
 
Ohh, ein Leidgenosse, Moin! :D Selbst die Uhrzeit scheint mit mir übereinzustimmen. Mal sehen, scheint tatsächlich ein Problem bei der Telekom vorzuliegen, wie ich es sehe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Telekom hilft
Hallo in die Runde,

leider kommt es derzeit zu massiven Beeinträchtigungen bei der Telefonie und dem TV.
Wir müssen euch noch um Geduld bitten. Es wird bereits an einer Lösung gearbeitet.

Viele Grüße
^Danny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Discovery_1
Hehe, Netflix lief noch weiter, während ich den Router das erste mal resettet hatte.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Telekom hilft
Alles klar, dann liegt es zum Glück nicht an mir/Anschluss, dann ist ja gut, weil gestern auch Gewitter war, da kommt dann direkt leichte Panik ob da was zerschossen ist. 😅

Also einfach abwarten bis es behoben ist, und es schaltet dann auch wieder automatisch die Telefonie an, oder muss ich dann erst Neustarts machen?
 
Das kann ich noch nicht sagen, aber ich vermute, dass es von selbst wieder laufen wird. :)

Viele Grüße
^Danny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ja, ich habe auch gerade mit meinem Hausarzt telefoniert, der seit heute Morgen auf meinen Anruft gewartet hat. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft und Engaged
Es geht jedenfalls in die richtige Richtung. :)

Viele Grüße
^Danny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
In 14089 auch seit gestern total Blackout. Kein DSL sync. Also scheint irgendwas mit der Leitung zu sein.

Sind zwar bei 1 und 1, aber bevor man da stundenlang in der Warteschleife hängt, wollte ich fragen ob allgemein gerade Störungen in 14089 gibt.
Das Mobilfunknetz funktioniert OK. Da der Empfang schlecht ist nur wenn man Glück hat 10 mbits, sonnst weh 1 das richtige leider nicht für die nette Abend Unterhaltung :p
Ist ein Freenet Tarif im Telekom Netz.

Danke schonmal
 
Hallo Appl1,

dafür müsstest du dich an Freenet und 1&1 wenden. Auch wenn das unser Netz bzw. unsere Leitungen sind, habe ich keine Einsicht darauf. :)

Viele Grüße
^Danny
 
@Telekom hilft

Danke. OK. Interessant wie es vermietet wird. Dass heißt wenn ihr den anteil an die Konkurrenz vermietet habt habt ihr kein Zugriff mehr?

Ob allgemeinen Störungen bekannt sind könnt ihr auch nicht sagen.

Dann danke. Dann wende ich mich an 1und1.

Vielen Dank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Appl1 schrieb:
Ob allgemeinen Störungen bekannt sind
Das Prozedere ist für uns Außenstehende nicht nachvollziehbar und ich bin mir wirklich nicht sicher, ob die Konzernführung(en) sich das alles so gedacht haben.

Wenn Du ein Problem mit der DSL-Synchronisation hast, dann hast Du schonmal ein anderes Symptom als hier im Thread behandelt, in dem Fall auch eine andere Ursache. Wenn Du im DSL-Router siehst, dass Du laufend oder gar keine DSL-Synchronisation hast, dann die Nachbarn fragen – und diese nebenbei informieren, nicht dass die sich einen neuen Speedport aufschwätzen lassen! Ales schon erlebt.

Und dann unbedingt jeder selbst bei seinem Internet-Anbieter anrufen und nicht abwimmeln lassen sondern durchboxen. Und dann kommt der Netz-Betreiber und behebt jede Störung – machmal sogar einzeln, also fährt mehrmals raus! Alles schon erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Zeichensetzung und Tippfehler)
norKoeri schrieb:
Und dann unbedingt jeder selbst bei seinem Internet-Anbieter anrufen und nicht abwimmeln lassen sondern durchboxen.
Was leider sehr oft mit erheblichen Schwierigkeiten verbunden ist, ich hatte gestern bei der Telekom eine Störung und war zweimal eine Stunde in der Leitung, mit dem Ergebnis, dass ich beide male rausgeflogen bin.
 
@norKoeri

Danke. War wohl eine Störung denn seit Freitag haben wir wider internet sich mit 260mbit synchronisiert.
Ich dachte nur dass wenn schon was bekannt ist dass die Telekom dazu Informationen geben kann.
 
Zurück
Oben