News smsZipper: Kostenloses Tool verkleinert SMS

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Mit dem smsZipper, der in Zusammenarbeit der TU-Berlin und der Aalborg University in Dänemark entstand, können bis zu drei Nachrichten in einer einzigen SMS verschickt werden. Dadurch lassen sich die Mobilfunkkosten deutlich reduzieren, denn eine SMS mit bis zu drei komprimierten Nachrichten kostet das gleiche Geld wie eine unkomprimierte SMS.

Zur News: smsZipper: Kostenloses Tool verkleinert SMS
 
Finde ich auch und gebe dir recht.
da spart man doch mal ein bissel Geld!
Schön!
 
mal sehen wann jamba anfängt das zu verkaufen :/
__
schade, mein XDA mini kann damit nix anfangen.... fehler bei der instalation. die einbindung des javas auf dem ding hätten die sich auch sparen können:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
das gabs schonmal
nur hat sich jamba schnell die rechte gesichert und es über sich vertrieben... kostete halt geld.. und es hieß TriMS
 
Wie kriege ich das auf einem 6230i installiert ? Wo muss die .jar Datei rein ? :freak:
 
corsair schrieb:
Wie kriege ich das auf einem 6230i installiert ? Wo muss die .jar Datei rein ? :freak:

Du musst die Nokia Suite installiert haben. Da gibt es eine Anwendung, mit der du das dann auf dem handy installieren kannst.
Geht per Kabel oder Funk.
 
gomerline schrieb:
Du musst die Nokia Suite installiert haben. Da gibt es eine Anwendung, mit der du das dann auf dem handy installieren kannst.
Geht per Kabel oder Funk.

Danke für den Tip !!
 
SUPER HAMMER, sone Erfindungen braucht Deutschland ;-) wenn ich jetzt nur nen Kabel hätte um das Programm auf meinem Handy zu installieren... :(
 
Boas schrieb:
SUPER HAMMER, sone Erfindungen braucht Deutschland ;-) wenn ich jetzt nur nen Kabel hätte um das Programm auf meinem Handy zu installieren... :(

Hast du ein Bluetooth Adapter ? Müsste ja auch gehen. Werde es gleich auch so testen.
 
Na toll, die Software muss auf beiden Geräten installiert sein, d.h. beim Sender und Empfänger.
Und was passiert, wenn der Empfänger die Software nicht drauf hat?
Richtig, vermutlich Datenmüll für XX €cent.

Sascha
 
Hum wenn man in den Vorlesungen von dem Gühmann sitzt, kann man sich gar nicht richtig vorstellen, dass das nen konkreten praktischen nutzen hat, was der macht. Aber scheint ja doch so zu sein.
 
Gute Erfindung, erinnert mich ans das komprimieren von Textdateien mit Winzip. Wobei der Preis für eine einzelne SMS besser auf 5-8 Cent fallen sollte. Gemessen am Übertragungsvolumen dürften die Netzbetreiber nämlich damit momentan noch sehr gut verdienen.
 
hm... find ich auch sehr geil, wenn ich meiner Freundin ne SMS schick kann ich so viel mehr schrieben, schockt doch =)

Aber irgendwie krieg ich das net hin. ich habe ein K750i aber ich finde die .jar Datei net ?
Mfg
 
Gelbsucht schrieb:
Gemessen am Übertragungsvolumen dürften die Netzbetreiber nämlich damit momentan noch sehr gut verdienen.

deshalb werden die es auch ganz sicher unterlassen die preise zu senken :freak:
 
Finde ich gut. Jede Nachricht die beim Sparen hilft, ist auch eine gute Nachricht ;)
 
SaBoCB schrieb:
Na toll, die Software muss auf beiden Geräten installiert sein, d.h. beim Sender und Empfänger.
Und was passiert, wenn der Empfänger die Software nicht drauf hat?
Richtig, vermutlich Datenmüll für XX €cent.

Sascha

Dann schreibst du die SMS auf herkömmliche Weise. Die Software benutzt du eben nur wenn du einem Empfänger schreibst, der auch diese Software einsetzt.
 
hm.... ich versteh das nicht... ich will das programm jetzt auf mein Handy packen doch wenn ich mir das Prog downlaode dann bekomm ich ca. so 20 dateien, aber man brauch doch eine *.jar datei oder etwa nicht ? Wo bekomm ich die her bzw. was muss ich machen ?

Wär nett wnen mir wer helfen könnte!

Mfg
 
Zurück
Oben